Old Salt stellt sich vor :-)

• Hallo miteinander,

ich möchte mich kurz vorstellen als neues Mitglied bei VAPOO.

Ich bin Baujahr 1974 und lebe in der Metropole von Oberschwaben :)

Also schon etwas angerostet. Darum auch der Nik "Old Salt". Stories aus meinem (Berufs-)Leben könnte ich erzählen ohne Ende.

Hier geht es aber ums Dampfen. Seit meinem 17ten Lebensjahr war ich leidenschaftlicher Raucher. Selbstgedreht, Halfzware, ohne Filter. Immer mal wieder Interesse am Pfeife rauchen.

Durch einen neuen überzeugten dampfenden Kollegen bin ich auf das Dampfen aufmerksam geworden und habe mich nach ein paar beratenden und überzeugenden Gesprächen dazu entschlossen es mal zu probieren.

16.6.2023. Mit einer Uwell Caliburn X. An dem Tag habe ich gerade mal noch vier Kippen geraucht. Seitdem keine mehr. Schnell musste was größeres her. Innokin Z80 mit Zenith II VD Fertigcoiler. War auch ein paar Wochen lang gut. Dann ging der Willi richtig ab. Habbe will, habbe will, habbe will, Selbstwickler. Ihr kennt das. Ohne Ahnung ein paar der damals 2023 aktuellen und gehypten VD erworben, Draht und Watte :-). MTL Bruni, Kayfun Lite, Kayfun X. Alberich, Siegfried, Ares, Kronos, Arcana22, FeV und noch ein paar mehr. Geblieben sind davon nicht viele, nur der FeV und Arcana22, dafür ein paar andere MTLer dazugekommen ;-), und irgendwann die Lust auf rDL. Ihr könnt es euch ja denken... . Aktuell nutze ich für rDL vorzugsweise Taifun VD. Steampipes u.a. liegen noch in der Krabbelwunderkiste.

Es ist aber damals nicht bei VD geblieben. AT wurden auch zunehmend interessant und begehrenswert. Innokin, Vapefly, eLeaf Pico, Ambition Mods. Und es kam, wie es kommen musste: Eine Dani Mini in die Finger bekommen und es war um mich geschehen. A Dani /Dicodes Fanboy was born. Und etliche Dicodes Chip AT sind meine Lieblinge geworden und alle anderen AT verstauben in der Vitrine.

Soviel zum Thema kurze Vorstellung :) .

Kommen tue ich aus dem wohlbekannten Dampfer-Board, welches sich leider nun in ein White-Board verwandelt hat. Auf interessanten Content und Austausch hoffend, bin ich nun hier bei Euch im VAPOO-Forum gestrandet und freue mich auf neue (evtl. auch alte Bekannte) zum Austausch.

Beste Grüße

Old Salt

• :willkommen01:

Sicherlich wirst du einige alte Mitstreiter aus Deinem alten Forum hier finden - aber auch viele andere Begegnungen sind möglich, wenn Fragen auftauchen, wo immer jemand Dir u. U. auch schnell helfen wird -
    oder wenn Erfahrungen über irgendeine Dampfe - ob AT oder VD -
    oder ein spezielles Liquid bzw. Rezepte zur eigenen Herstellung gewünscht werden.

Viel Spaß und immer ein leckeres Lüftchen aus Deiner Dampfe wünschen wir Dir hier bei VAPOO! :winkewinke01:

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!