Jetzt hat mich fritsche richtig animiert, meinen KATO auch mal wieder herauszukramen, befeuert mit dem Taifun GT:
Beiträge von Bernie
-
-
Dampfmatiker.de (war ein richtig toller Shop mit guter Fachberatung Schwerpunkt MtL)
2. Fluid.de befindet sich seit Einführung der Flüssigkeitensteuer im "Wartungsmodus"
3. Liquid-labor wie Fluid.de im Wartungsnirwana verschwunden
4. Vapor Giant hat es nicht einmal für nötig gehalten tschüs zu sagen
5. German Stil Vaper wurde aus Kostengründen dicht gemacht
6. Dampfbossi hat seinen Shop aufgegeben und m. Wissens sich komplett zurück gezogen.
7. Pure Wattage
8. Vape 'n Cloud
9. Nexus-Liquids
10. Esucco
11. 5Stars Peine
12. Moonbee
13. Dark Burner
14. Flash-e-Vapor ist seit dem 01.08. Geschichte
15. Votrove gibt es leider auch nicht mehr
16. Liquidschmiede
17. Suicide Mods
18. Stutt-Art
19. Dampfer-Taxi (umbenannt in "VapeTrade" - mit gleidher Mannschaft)
20. Smokezig (Brühl)
21. Dampfer's Heaven (Wachtberg)
22. Steampipes
23. Dampfplanet (zieht jetzt bereits seit Monaten angeblich um)
-
Streng genommen ist Dampfer-Taxi nicht weg. Die haben sich einfach umbenannt in VapeTrade mit einer neuen Webseite, sind aber noch immer dieselben Leute die den Shop betreiben.
Dann schreibe ich zur Übersichtlichkeit in Klammern den neuen Namen VAPETRADE hinter dem Dampfer-Taxi dazu!
-
An alle Boro-Fans: DICODES aus Herne hat nun auch einen Akkugehäuse für Boroeinsätze kreiert:
dicodes Boro - dicodes-mods.comwww.dicodes-mods.com- Mod up to 60W output power
- suitable for Standard Boro RBAs
- 0.1-3 Ohm Coils
- 0.66“ OLED Display
- 0.1W MTL Steps (5W until <20W)
- 2 independent fire buttons, selectable
- please use 18650-Li-ion accumulator (unprotected)
- USB-C charging port, LED indicator
- dimensions 76.3 x 51.3 x 23.2 mm
- weight 150g (without accumulator)
- spring-loaded contact-pin
- 5 Modi (Power, TC-Modus, Boost, Heater-Protection, Bypass)
- Reverse battery protection
- Individual user preferences selection
- Versatile menu structure
- available colors Black and Racing-Green
- Made in Germany
- 1 year warranty
The warranty covers the proper functioning of the hardware and software.
Damage caused by drops, liquid and improper handling is not covered by the warranty.
Attempting to open the device will void the warranty.
-
Es ist eine Schande wenn man sieht, dass ein Dampfershop nach dem anderen dicht macht und das nur wegen einer völligen Fehleinschätzung der Politik.

... und nun auch wieder ein toller Handwerkerbetrieb (Steampipes) seine Produktion einstellen wird, der so tolle Ideen für uns Dampfer umgesetzt hat!

-
Heute meinen Triton neu gewickelt: Die Puschelwatte-Auflagen an jedem Drahtende der Wicklung, in welche ja das Dornröhrchen von oben das Liquid au dem Tank reinträufelt, das war völlig platt, so dass zuviel Liquid in der Dampferkammer landete und durch die beiden Luftlöcher das ausgelaufene Liiquid auf meine Hand lief.
Nun ist aber alles wieder wie neu, der Kontakt zur Liquidübergabe perfekt und alles hervorragend dicht und lecker zum Dampfen.
Ich nutze übrigens momentan gerne seit langem mal wieder das fertige YELLOW VIVA mit Mango/Pfirsiich von Joe's Juice!

-
Als MTL-Dampfer kann ich auch nicht sagen, ob durch das Matreial eines DripTips der Dampfgeschmack verändert wird. Lediglich je nach der Dampferkonstruktion bzw. ob die Wicklung oben oder unten ist kommt der Dampf dann wärmer an oder durch einen längeren Weg kühler oben im DripTip an oder das DripTip kann sogar hier unangenehm heiß werden! Bei diesen Dampfertypen nutze ich dann meinstens Resin/Akryl-Driptips mit längerem Rohr für die nötige Abkühlung.
Ansonsten kommt der Geschmack besonders gut aus solchen DripTips, die am Ende wie bei den Pfeifenmundstücken recht breit ausfallen und natürlich für MTLer einen sehr kleinen Durchmesser haben müssen.
Gerne benutze ich auch die DripTips aus Edelstahl, wo das Mundstück an einem Kugelkopf sitzt und sich das Endstück in jede Richtung drehen lässt - oder den "Bender" von Svoemesto, der an sich schon in einem Winkel gebaut ist und darauf dann ein kleines Spachtelmundstück aus verschieden farbigem Akryl gesteckt wird, welche ich mir mal im 20iger Pack aus China betellt habe..Generell aber zum Geschmack kann ich nur sagen: Je kühler der Dampf in der Mundhöhle bei meinen "Geschmacksknospen" ankommt, desto besser schmeckt er mir auch - und dabei ist es für mein Empfinden eigentlich unabhängig, aus welchem Material ein DripTip gebaut wurde.
-
Was ist es dann, ein Klon oder ein Original? Beides zusammen ist ein Widerspruch in sich.

...ganz einfach, da hat wohl jemand einen Clone nochmals nachgemacht oder?
-
Nein, ist nicht verboten.
Aber bitte doch gleich in deutsch, um uns die Kopiererei ins Übersetzungsprogramm zu ersparen!

-
Wenigstens einer von den "Schlaganfällen" ist komplett von der Kippe weg....
Ich vermute mal, dass Deine Hilfsbereitschaft immer mehr auf uns Dampfer zukommen wird. Ich habe vor meinem Urlaub auch solch eine Hilfestellung, Material und eine kleine Einweisung gegeben, die normalerweise früher doch immer die Dampferläden gemacht haben.
-
Schöne Gedanken zum Thema Dampfen. Nur bitte ich das Museum, hier gleich eine deutsche Übersetzung dieser Gedanken in unser deutschsprachige Forum zu setzen, um uns diese Übersetzungsarbeit zu ersparen!

-
Wo wir grad bei diesem AT sind: Hier meine Version und es ist ebenso ein Clone!

-
Auch ich hatte heute im Wohnmobil meinen Renovierungstag: die Stubby brauchte sowohl neuen Draht als auch neue Watte. Und auch mein Cocoon kokelte mittlerweile so stark, dass erst nach dem Einzug neuer Watte mein Liquid auch wieder sehr gut schmeckte.
Einzig mein KRONOS S schmeckt immer noch recht gut, was aber wohl daran liegt, dass er nicht so häufig im Gebrauch war!

-
Gerade habe ich noch eine Flasche Pina-Manga von Yellow Viva (Joe's Juice) entdeckt. Das schmeckt nach langer Zeit wieder echt gut und die 200ml werde ich gleich auch für meinen Urlaub zurücklegen. Aber ein paar Tankfüllungen im TRITON wegdampfen muss schon jetzt sein!

-
-
Hätte ich nicht schon eine sehr ähnliche SBS-Box von Pipeline, dann würde ich hier durchaus zuschlagen...
-
Ist mir zu hell
... auch das lässt sich i.d.R. gut dosieren!
-
So früh am Morgen und dann noch Blitzlicht?

Nichts leichter als das, denn mit nur einem Klick kannst du doch am Handy auch den Blitz mal eben dazuschalten - trotz des frühen Morgens wäre dies doch nur ein Mini-Handgriff zusätzlich oder...?

-
-
... aber bei mir geht das Ruck Zuck und der Geschmack verblasst
Das ist halt vor allem beim DL-Dampfen der Fall. Bei mir MTLer rauscht halt nicht so viel Liquid "Ruck Zuck" durch die Wicklung und ich wähle immer gerne zwischen 4-5 unterschiedlichen Liquids aus, wobei ich manchal soger einen halben Tank mit einem anderen, dazu passenden Liquid gleich dort im Tank mische: Exemplarisch ist dies u.a. so beim OWL-Erdnussbutter/Vanille-Aroma, wo dann mit einem Schuss OWL-Cola-Liquid der Geschmack wunderbar leicht verändert werden kann und ich somit auch viele, geschmackliche "Zwischenlösungen" schätze!