Thomas Meiner Erfahrung nach Ultron . Aber was ist denn so hässlich am FeV? Ich verstehe es/das einfach nicht!
Beiträge von Old Salt
-
-
Bei TS Drip Tips gibt es den Waben Motivtank mit Kamin und 7.5 ml Volumen der sollte doch auf den 4.5+ Unterbau passen, oder nicht?
Das sollte passen. Sockel/Deck und die Kammer zum Aufstecken sind ja immer gleich.
Sonst weiß ich leider nix, wo man noch was bekommt. Der L war nicht sehr verbreitet. Auch der LS nicht. Der hat das Oberteil vom L. Gebraucht bekommt man kaum noch was an FeVs (außer beim Benztuner auf DA zu Mondpreisen).
-
Aber Abends, so zum relaxen bei nem Buch im Sessel ist der mechanische FeV für mich schon immer ein Highlight gewesen, und Wohnzimmertauglich.
Für's chillige Dampfen habe ich meine beiden Yogs E-Pipe One. Und, auch da gefällt mir der FeV bislang am Besten.
-
-
Dicodesfinger
Dann stimmt aber was mit Deiner Dicodes nicht, wenn du so drücken musst

-
Oh, brauche ich den?
Voll auf DL angefixt, wa?
-
Dampflotte Pssst ... nicht so laut
. -
So, jetzt war mir das zu blöd. Watte und so. Kann ja wohl nicht sein, dass ich plötzlich den einfach zu wickelnden Squape nicht mehr hinbekomme. Also kurzerhand ein anderes A[rise] Deck von einem unbenutzten Exemplar genommen, gepampert und den Tank vom aktuellen aufgesteckt. Und? Was soll ich sagen. Herrlich! Läuft! So wie er soll!
Hat wohl doch das schon etwas abgenudelte alte Deck einen weg.

-
Hat mit ein wenig Ausschuss bislang ja auch funktioniert, egal ob FeV, GTR, GT IV, GT V, Arcana22, ... . Lästig halt.
-
Hajo Danke. Nette Idee. Aber eine 3,5er Coil ist ein bisschen zu groß, finde ich. Drei Millimeter Innendurchmesser sind schon sehr passend. Efalok habe ich keine. Dafür zig andere Wattemarken
. Werde ich mal noch probieren. Aber eigentlich kann ich den A[rise] ja wickeln und bewatten. Ich hab eigentlich nur die Wattemarke geändert auf die Cotton Bacon Prime, weil das vorherige Wattepäckchen (3mm Schnürsenkelwatte) leer war. Bei der Speckwatte ist es halt ein doofes gerupfe, bis man die richtige Dicke zum Durchziehen hat. -
Mein einer SQ A[rise] in 24 mm und 4 ml Tank treibt mich zur Verzweiflung. Den habe ich jetzt über zwei Jahre problemlos gewickelt bekommen. Jetzt säuft er mir dauernd ab. Erst dachte ich, doch mal wieder zu geizig mit der Watte gewesen und nur ne 2,5 mm Durchmesser Coil eingebaut. Pustekuchen. Heute nochmal eine 3 mm Duchmesser eingebaut und ordentlich Watte in die Taschen, damit die "Dochte" vom Closingring sauber aufliegen. Trotzdem drückt das Liquid in kurzer Zeit aus der Airflow.
Nebenbei festgestellt, dass ich den superduper dicodes NiFe30 Draht nicht besonders mag und, dass mir die superduper Cotton Bacon Prime Watte für kleine MTL Coils einfach nicht liegt.

-
Hab dann doch noch wenigstens einen SQ A[rise] gewickelt. Wat herrlisch. Einfacher Runddraht und jut is
. MTL halt. Nix Voodoo
. -
Der Thread hier ist nicht dafür gedacht Coilberatung zu machen, denke ich. Aber Danke für all die netten Rückmeldungen/Reaktionen
. -
-
Ich habe im September/Oktober letztes Jahr zaghaft angefangen mich mit DL auseinander zu setzen. Bin bei Taifun GT IV und V und GX gelandet. Als Beifang liegen hier noch zwei Steampipe Cabeo und ein Corona V8 im Bunker und noch Aromamizer (glaube ich). Aber Dualcoil reizt mich jetzt nicht so und Mesh auch nicht. Ich möchte moderates DL und nicht gleich 100W voll in die Schnute. Meine Vorstellung ist so um die 0,4 Ohm bei ca. 30-35 Watt. Da gefällt mir der GT IV schon ganz gut.
-
-
Ich stand vor der Wahl endlich wenigstens einen meiner beiden Taifun GX in Betrieb zu nehmen oder zwei Squape A[rise] frisch zu pampern. Und was ist passiert? Das Tier in mir ist erwacht! Ist halt leider ein Faultier. Darum nur dem Taifun GTR frische Watte spendiert
. -
Jetzt seien wir doch mal ehrlich ...

-
Natürlich wird das sein wie mit allen Verboten/Beschränkungen: Es wird, mehr oder weniger, umgangen oder sogar missachtet werden. Wer ertappt wird, muss halt mit den Konsequenzen leben. So ist das eben nun mal. Schon immer so gewesen.
Und bitte nicht falsch verstehen: Gewisse Regelungen und Beschränkungen braucht es einfach. Blinde Regulierungswut um des Regulierungwillens wegen, braucht es nicht!
-