Mich wundert ja ein wenig, dass da noch keines der Investigativjournalismus-Teams drauf losgegangen ist. Aber schlechte Arbeitsbedingungen bei Fastfoodketten, Lieferdiensten und Pflegenotstand sind halt plakativer. Geändert hat sich in diesen Branchen nach Ausstrahlung aber ja auch nichts. Es ist so traurig, wie abgehoben unsere "Führungselite" geworden ist. Aber natürlich alles nur für Volk und Vaterland! ... und die Kinderlein. Selbtbereicherung und Selbsbeweihräucherung? Nein! Niemals!
Beiträge von Old Salt
-
-
-
-
MichaelK Das ist die Energiewende. Alles elektrifizieren ist voll geil.

-
softius Mein Kommentar war auch nicht ganz ernst gemeint. Mir ist schon klar, dass es uns Dampfer immer noch härter treffen wird als es sowieso schon der Fall ist.
Es ist schon eine verrückte und genauso scheinheilige Welt: Den Verbrenner abschaffen wollen und E-Mobilität propagieren und die notwendige Infrastruktur einfach vergessen. Uups, wie konnte das denn passieren. E-Dampfen sind ganz furchtbar pöse. Lieber Verbrenner Kippen.
-
Dann ist es doch eigentlich prima, wenn sich unsere Ordnungshüter um die "illegalen" Dampfen und Einweg-Vapes kümmern. Und dafür uns Dampfer in Ruhe lassen
. -
Heute meinen bislang ungenutzten Taifun GX in Betrieb genommen. Mal schauen, ob ich mich mit dem anfreunden kann. Schmecken tut er schon mal. Ich würde sagen GT IV Niveau. Der Dampf ist erwartungsgemäß recht warm. Der Zug selbst ist strenger als beim GT IV. Ich weiß aber auch nicht, ob der Vorbesitzer evtl. restriktivere Airpins eingesetzt hat.
Eingesetzt habe ich eine (laut handschriftlicher Beschriftung des Döschens) Ni90 Clapton aus 0,4mm und 0,16mm mit sieben Windungen und 3mm Durchmesser bei c.a 0,5 Ohm. Der Dicodes AT zeigt kalt 0,44Ohm. Befeuert wird mit 30W. Der Widerstand ändert sich beim Feuern kaum.
-
Und ein echtes "Eisenschwein" noch dazu
. -
oder man zieht genüsslich und merkt zu spät, dass die Airflow komplett zu ist.

Was bist denn Du für einer

-
Ich aktualisiere mal ein wenig:
MTL:
1. FeV 4.5, FeV 4.5S, FeV4.5LS
2. SQ A[rise] 24mm 4ml, 8ml, SQ A[rise] X 22mm
3. Taifun GTR
4. Arcana22
5. SQ E[motion], Bi2hop
(r)DL:
1. Taifun GT IV
So sieht es seit einiger Zeit aus. Das ist aber bis auf den FeV nicht in Stein gemeißelt
.Der GT V ist z.B. erstmal rausgeflogen, weil das Befüllen nicht so dolle ist und allgemein die Bedienung etwas trickie (gewöhnungsbedürftig) ist.
-
Die müssen da einfach einen Battle untereinander haben: Wer den größeren Mist (per Gesetz) unters Volk bringt, hat gewonnen und bekommt die größte Prämie.

-
Auf DA keinen Erfolg gehabt. War wohl jemand bereit, mehr Geld auszugeben als ich
. Macht nix, habe eigentlich ja mehr als genug HW. -
Nur gedampft, Akkus gewechselt und auf DA gestöbert und mal Gebote abgegeben

-
-
Thomas Meiner Erfahrung nach Ultron . Aber was ist denn so hässlich am FeV? Ich verstehe es/das einfach nicht!
-
Bei TS Drip Tips gibt es den Waben Motivtank mit Kamin und 7.5 ml Volumen der sollte doch auf den 4.5+ Unterbau passen, oder nicht?
Das sollte passen. Sockel/Deck und die Kammer zum Aufstecken sind ja immer gleich.
Sonst weiß ich leider nix, wo man noch was bekommt. Der L war nicht sehr verbreitet. Auch der LS nicht. Der hat das Oberteil vom L. Gebraucht bekommt man kaum noch was an FeVs (außer beim Benztuner auf DA zu Mondpreisen).
-
Aber Abends, so zum relaxen bei nem Buch im Sessel ist der mechanische FeV für mich schon immer ein Highlight gewesen, und Wohnzimmertauglich.
Für's chillige Dampfen habe ich meine beiden Yogs E-Pipe One. Und, auch da gefällt mir der FeV bislang am Besten.
-
-
Dicodesfinger
Dann stimmt aber was mit Deiner Dicodes nicht, wenn du so drücken musst

-
Oh, brauche ich den?
Voll auf DL angefixt, wa?