Hab dann doch noch wenigstens einen SQ A[rise] gewickelt. Wat herrlisch. Einfacher Runddraht und jut is
. MTL halt. Nix Voodoo
.
Beiträge von Old Salt
-
-
Der Thread hier ist nicht dafür gedacht Coilberatung zu machen, denke ich. Aber Danke für all die netten Rückmeldungen/Reaktionen
. -
-
Ich habe im September/Oktober letztes Jahr zaghaft angefangen mich mit DL auseinander zu setzen. Bin bei Taifun GT IV und V und GX gelandet. Als Beifang liegen hier noch zwei Steampipe Cabeo und ein Corona V8 im Bunker und noch Aromamizer (glaube ich). Aber Dualcoil reizt mich jetzt nicht so und Mesh auch nicht. Ich möchte moderates DL und nicht gleich 100W voll in die Schnute. Meine Vorstellung ist so um die 0,4 Ohm bei ca. 30-35 Watt. Da gefällt mir der GT IV schon ganz gut.
-
-
Ich stand vor der Wahl endlich wenigstens einen meiner beiden Taifun GX in Betrieb zu nehmen oder zwei Squape A[rise] frisch zu pampern. Und was ist passiert? Das Tier in mir ist erwacht! Ist halt leider ein Faultier. Darum nur dem Taifun GTR frische Watte spendiert
. -
Jetzt seien wir doch mal ehrlich ...

-
Natürlich wird das sein wie mit allen Verboten/Beschränkungen: Es wird, mehr oder weniger, umgangen oder sogar missachtet werden. Wer ertappt wird, muss halt mit den Konsequenzen leben. So ist das eben nun mal. Schon immer so gewesen.
Und bitte nicht falsch verstehen: Gewisse Regelungen und Beschränkungen braucht es einfach. Blinde Regulierungswut um des Regulierungwillens wegen, braucht es nicht!
-
-
isch abe gar keine Keller, was nun?
isch auch nisch. Aber at so schön geprickelt in mein Bauchnabel
. -
DerPepe Ja, es ist traurig, wie still es ums Dampfen geworden ist (außer dem tendenziösen Bockmist). Und ja, bitte veröffentliche bitte(r) weiter (ich habe nur keine Ahnung was
). Ich selbst bin kein Publizist oder Journalist. Und auch in Foren bin ich kein Vielschreiber. Ich habe große Achtung vor den Menschen, die viel recherchieren und schreiben (dann mit Inhalt!) und publizieren! -
Im ganzen Hafen nur ein Boot.

Die anderen Boote finden vor lauter Küstennebel den Hafen nicht mehr
. -
-
softius Du hast ja recht. Habe viel zu lange gewartet. Das Faultier in mir ist manchmal einfach stärker als der Gourmet
. -
So, heute war es dann soweit: Mein dayli FeV hat nicht mehr geschmeckt. Also sauber gemacht, Luftschrauben durchgepopelt und ausgeglüht und natürlich frische Watte rein. Man, das war vielleicht eine Motor-Öl ähnliche Suppe da drin
. Jetzt schmeckt und zieht er wieder, wie er soll
. -
NORDHesse Super! Geile Idee, das Bild!
-
-
Den Squape A[rise] in 24mm kann man auch (r)DL betreiben, sofern man die richtigen Airpins hat. Der ist aber halt leider EOL und nur noch schwer zu bekommen.
Den FeV (r)DL zu betreiben, würde ich nicht empfehlen. Zumindest nicht für den Einstieg oder zum Ausprobieren. Machen kann man das natürch mal ...
-
Ich würde noch einen Klassiker, den Taifun GT IV (4) in den Ring werfen. Ist ein Bottomcoiler mit Topfill und Bottomairflow. 25mm Durchmesser und lässt sich mit 30 - 45W (je nach Coil) betreiben. Es muss ja nicht gleich 100W voll in die Fresse sein.
-
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Sternzeichen Faultier bin? Habe nur vier 21700er geladen und sonst nix. Hätte, hätte Fahrradkette, hätte eigentlich zwei FeV für kommende Woche frisch bewatten können/sollen. Egal! Solange es nicht kokelt ... weiterdampfen.