Ich mußte nur den Mist mal los werden, weil mich das immer wieder beschäftigt
Dampf ablassen hat ja auch was mit Dampfen zu tun ![]()
Ich mußte nur den Mist mal los werden, weil mich das immer wieder beschäftigt
Dampf ablassen hat ja auch was mit Dampfen zu tun ![]()
Heute nur VDs nachbefüllt und vier leere 21700er in den Lader gesteckt. ![]()
Meinen Taifun GT IV Blasted frisch bewattet, mit TK Blauer Rausch befüllt und angedampft. Wow
.
Liegt aber nicht am FeV ![]()
Der Dani-Body ist ja mal "scharf" ![]()
Heute habe ich mich mal wieder meinem Swabia Zauberstab gewidmet. Und ich habe es mit ganz viel Gefummel geschafft, wenigstens einen Orginal BY-ka v.9+ und einen Ulton FeV 4.5S+ zum Laufen zu bekommen
.
Bei Taifunen und Squapes ist es mir bislang nicht geglückt den Pluspol so hinzudrehen, dass es auf der Swabia und den Danis noch funktioniert. Wobei ich mir eigentlich sicher war, dass sowohl Taifune als auch Squapes einen einstellbaren Pluspol haben
.
Das geht mir auch oft so. Einfach keine Lust einen VD frisch zu machen. Und wenn ich es dann doch mache, denke ich mir jedes mal: Du faule Socke du. So schlimm war's doch gar nicht. Und jetzt schmeckt's auch wieder
.
Vielen Dank schonmal Inno67 . Der Pluspol an der Swabia ist leider nicht verstellbar und auch nicht gefedert sondern einfach nur starr.
Pluspin am Verdampfer etwas rausdrehen hat bislang nur bedingt geholfen. Bei einem orginal BY-ka v.9+ und einem FeV 4.5S+ Clone ist es mir jetzt gelungen mit viel Spielerei am Pluspol recht zuverlässig Kontakt herzustellen. Widerstand wird der Gleiche wie auf einer Dani angezeigt. Bei meinem Taifun GT IV S und GX ist es mir nicht gelungen. Bei meinen Squapes leider auch (noch?) nicht
.
Was ein Gefummel. Aber was tut man nicht alles für so ein nostalgisches Vitrinenstück
.
Was ist denn das für ein Zauberstab? Ein Gehstock mit Dampffunktion? Ein Totschläger?
So, nun habe ich auch so ein Swabia Zauberstäbchen
. Und so meine Probleme damit. Keiner meiner VD will auf der Swabia funktionieren. "Kein Kontakt". Nur, und nur orginal FeV funktionieren. Keiner meiner anderen VD bekommt "Kontakt" (alles Orginale). Polschauben etwas rausschrauben habe ich schon erfolglos versucht. Die Swabia Tube hat ja alle möglichen technischn Rafinessen, einen gefederten Pol hat sie nicht. Hat wer von Euch einen Tipp?
Was steht vor euch? - Ein Bier. Fotos bitte! - Äh, nö. ![]()
Du musst in diesem Leben Spaß haben.
Hat halt nicht immer so gut funktioniert
.
Im nächsten Leben fange ich früher damit an 🤣
Auf jeden Fall ![]()
LuDi Warum traurig? Was will ich denn bitte schön mit lauter dekorativen aber keuschen
Engelchen um mich rum? Nix da! Im nächsten Leben will ich gefälligst ein wenig mehr Spaß haben
. Und der Deifi ist für den Grill zuständig
.
Sorry für OT ![]()
Und dann gibt es 100 Jahre Fegefeuer zusätzlich.
Zum Glück bin ich nicht gläubig.... für mich gib's
. ![]()
Nimm dir lieber was billiges mit.
Die guten Sachen nimmt dir der Teufel weg.
Soll er mal versuchen. Dann werde ich "komisch"
.
Wir sitzen in kleiner Dampferrunde, die Frage ist aufgekommen welchen Verdampfer nimmst du mit ins Grab ?
Schön wenn man so gute Freunde hat.
Bei mir ganz klare Antwort: FeV auf Dani
.