Hab ich nicht gelesen, aber doppelt hält eh besser Gummiboot ![]()
Beiträge von ZumaFx
-
-
Ich finde den Liquidsteuer-Spickzettel nicht mehr DerPepe
-
Bei der Speckwatte ist es halt ein doofes gerupfe, bis man die richtige Dicke zum Durchziehen hat.
Das ist am Anfang immer etwas fummelig, aber die Übung machts

-
-
Bei mir wandern die immer direkt ins Ladegerät, so das ich immer nur volle rum stehen hab, die akkus haben sogar nen "festen Stellplatz"
So is jeder anders 
-
Ja, die Dochte reichen ausgespült zu werden. Den Rest unter heisses Wasser und dann noch ne Runde USB, dann sollte die wieder sauber sein.
-
Das Verbot betrifft dann ja eher die Großhändler und da setzt der Hebel dann an. Nachschub stoppen, der Rest ist eine Sache der Zeit. Die Dinger sind ja auch Einstieg ins dampfen mit der kleinsten "Hürde", mal schauen, wieviele dann auf Pod-systeme umsteigen. Ich denke, da Kippen mittlerweile auch so teuer werden, das auch vermehrt Umsteiger dann die "größere" Hürde nehmen müssen, erschwert die Abkehr vom Tabak doch. Trotzdem gut, wenn die Einweg-Dinger verschwinden.
-
-
A&L haut 40% auf DIY raus
vom 7 - 10 May mit dem Code DIY40
-
Erstmal
RobbeIch denke nicht, das "Buccoblätteröl" als Öl enthalten ist, sondern das Aroma dieses Öl's. Aber warum fragst du nicht bei Flavorika, die sollten wissen, was drin ist, wir hier können das ja auch nur erraten. Aber "in PG gelöst" bedeutet ja, das die Aromen nicht in Öl (ein anderer Aromenträger) gelöst sind. Backaromen z.b. sind ja meist in Öl gelöst und nicht geeignet.
Ich würde sagen, das du das Pink PAnther ruhig kaufen/dampfen kannst, das sollte geeignet sein.
-
Ich verstehe diese "Logoangst" nicht so wirklich. Man bekommt ja keine verbotenen Sachen geliefert ? Dampfen ist legal, kaufen im Ausland auch ... und ob du das ggf. nachträglich verzollst, hat ja mit dem Versand nix zu tun, das ist ein anderes Blatt

-
-
BRHD Berry&Thyme
Dampf ich auch gerade, ist mir zu frisch, aber lecker isses trotzdem
-
mir ist er mit allen löchern offen zu restriktiv

Aber so ist eben jeder anders, viel Spaß beim probieren

-
Freu mich, das dir der Ausflug Spass macht MichaelK Das mit der Zugtechnik kommt von allein

-
Eher mehr Watte in die Taschen, ich hab die Coil bei 43 Watt gedampft, ohne Probleme.
Ich hab die Watte immer recht stramm in der coil, die bewegt sich gerade noch so, dann dünne ich die enden Minimal aus und stopf die dann einfach rein.
Ich vermute aber mal, das du zu wenig ziehst ? DL ist ja "volle Wumpe rein", während Mtl mehr so ein vorsichtig ansaugen ist.
Aber schon mal toll, das du deinen Spaß dran hast MichaelK
-
Die drin ist, hat mir am besten geschmeckt, aber wie MichaelK die schmeckt, kann er nur selbst sagen

Ich glaub, da ist ne 3,5er drin, 3x28+38 Ni80/ES, die passt da gut in meinen Augen. Wie gesagt, erstmal schauen, was Michael sagt. Wickeln ist recht einfach, aber falls nicht, kriegen wir ihn auch da hin

-
Päckchen ist unterwegs, bin gespannt auf dein "DL-Abenteuer"

Die verbaute Coil kannst du so zwischen 35 und 50 Watt dampfen MichaelK , fang unten an und dann musste schauen, wo es für dich gut passt. Die Watte schneidest du Höhe oberer O-Ring ab und dann bisschen ausdünnen und schön fluffig in die Taschen - fertig

-
Ich denke, das macht weniger Sinn, denn die "Feinheiten" sind weniger Zugtechnik sondern mehr in dem jeweiligen VD zu finden. Mtl oder (r)DL ist ja nur die Zugart, das wickeln und bestücken ist dann mal so, mal so besser bei DL-Verdampfern wie auch bei MTL.
Aber lassen wir ihn erstmal schauen, ob (r)DL was für ihn ist. Zumindest sollte er dann weniger Nikotin nutzen und halt eine passende Coil. Alles andere ist wie bei jedem VD auch - er muss einem gefallen, sowohl vom Handling als auch Zugverhalten her. Das sollte mit der Artemis gut zu testen sein, lecker kann sie und recht einfach ist sie auch. Schauen wir mal, ob Michael das auch so sieht.
-