Heute morgen den Fatality m25 gewaschen und neu bewattet, dann wollte ich nur die Watte im Ragnar tauschen, hab mir aber die coil zerlegt (ungeduld lässt grüßen), also neue rein, auch neu bewattet und nu sind sie beide wieder lecker. Gestern ein paar Aliens gebaut, will ich am WE noch mehr machen. Mal schauen, wie warm es wird.
Beiträge von ZumaFx
-
-
Black Hole und frittierte Quarkbällchen
sauleckeres Zeugs
Beides Alldays -
-
und ob ... und ohne Sonnencreme !
-
HAhaha, während ich das schreibe, ists wieder normal geworden.
Warum auch immer ( Thomas, was gefunden ? ), dann hat sich das ja (hoffentlich) erledigt
-
-
Ich nutze das dunkle Design, evtl. liegts an dem ?
-
Der ist zu groß, to big to fail

-
Genau mein Style Dampflotte
Schön pragmatisch -
anjanic und viel Spaß hier -
Was ist eigentlich Zecke ?
Irgendwas mit Zimt. Lass es 3 Tage stehen, dann ist das richtig rund und bissl "dreckig" im Geschmack, sehr lecker. Ich hab 50ml in 3 Tagen weggesuchtet und nur noch 1-2ml im Tank

-
ich glaub ich brauch mal wieder eine Runde Müsli
Das ist sooo lecker, hat sich bei mir zum Allday entwickelt. Genau wie das Zecke (das leider nur noch einen halben Tank ausmacht)
-
-
Du musst unterscheiden: Kerndrähte braucht man eher wenig, Manteldraht eher viel. Also z.b.25m Kerndraht und mind 100m Manteldraht reicht ne Weile bzw für ca 50 Sticks zu machen.

-
Jede Stärke? 😱
Ich habe gehofft 2 bis maximal 4 verschiedene würden reichen. 😭
Reichen auch, ich hab nur die gängigsten genannt
such dir 2 Stärken für Kerne aus und z.b. 0,1er Manteldraht, damit baut man durchaus gute Coils. Alles ne Frage, was man will. Nur für dich und die von dir genannten Verdampfer würde ich 27 und 28 ga nehmen, in NI80 und Edelstahl und damit übst du erstmal. Weiss ja nicht wie gut dein Durchhaltevermögen ist, aber stell dich am Anfang auf einigen Frust ein 
-
Beim Tyroller hole ich mir nur Manteldraht (0,1er) (bzw nu nicht mehr, hab 4km davon hier rumliegen), mir sind das da sonst zu große Mengen. Und für die Kerne gehe ich dann zu Zivipf, unterm Strich der Beste in Preis/Leistung. Dort jeweils 25m von jeder Größe und du kannst ne Menge üben und Coils bauen. Es hilft zwar, erstmal mit Edelstahl zu bauen, aber du wirst merken, das andere Drähte bessere Heizleistungen haben und somit besser performen. Aber bau erstmal deine Station und fange an, du wirst sehen, aller Anfang ist friemelig

-
Ich zäume das Pferd mal anders auf ....
Für zb ein Paar Coils brauchst du ca 25-28cm Stücke und dazu ca 2m Manteldraht. Das ergibt dann 2 Coils. Ich würde dir gerade am Anfang auch raten, nicht längere Stücke zu machen, das kommt mit der Übung von allein. Das Rechnen ist immer nur ne "grobe" Annäherung, je nach dem, wie die Coils gewickelt werden, weiht das immer etwas ab. Aber am besten fängst du erstmal mit einer gewöhnlichen Clapton an, wenn das sauber klappt, nimmst du 2 Kerne, wenn die klappen, dann 3 usw. Neben allen Hilfen ist aber eines das wichtigste: üben, üben und üben. Die Finger lernen dann die Drahtführung und nachher gehts fast von alleine.
-
-
-
keine Ahnung was du da im ersten Beispiel gerechnet hast (20ga??), die Seite ist nicht für deine Builds geeignet, das 2te Beispiel ist da besser. Da baust du auf einen bestimmten Widerstand hin und fertig. Mit wieviel Watt du den Widerstand dann befeuerst, ist ja eh immer eine Bandbreite, kein fester Wert