Der Draht, mit dem die Paare verzwirbelt waren, ist der "dickere" 
Ich hab oft ein bisschen über beim Aliens machen und da nutze ich meistens 38ga (0,1mm). Die 40er Mäntel sind 0,08mm. Leider hab ich die 42er-Rolle nicht wieder gefunden, evtl. ist die aufgebraucht und ich habs vergessen. Aber das ist alles noch "dick" ggü meinem dünnsten Draht, den ich hab, der ist nämlich nur 0,025mm (50ga), aber der ist auch extrem schwer zu verbauen, da er nicht nur schwer zu sehen ist beim manteln, sondern auch reisst, wenn man den nur schief anguckt. Ist mir erst einmal gelungen, damit zu manteln, aber beim Coil wickeln ist der dann auch gleich gerissen.
Ich überlege schon sehr lange, wie ich den 50er getwistet bekomme, um daraus dann einen 0,1er zu machen, mit dem ich dann eine Alien machen möchte. Aber man braucht so ca 5m Manteldraht für 2 3,5mm Coils, was bedeutet, das ich ungefähr 4x7m vom 50er zum twisten bräuchte. Bei der Länge reicht das Eigengewicht des 50ers, um den zumindest zu längen, wenn er nicht sogar reisst dann. Und wo ich 7m Arbeitsfläche hernehmen soll in meiner kleinen Bude ist auch ein Rätsel.
Ich weiss, "High End Dreams" vom bekloppten Coilbauer, aber da seht ihr mal, mit was ich mich so rumschlagen muss