Beiträge von ZumaFx

    Das muss ja nicht reifen ? Da würde ich kleine Menge 1:1 anmischen, probieren und dann musste eben verdünnen, wenns dir die Lungenflügel raus haut ?:/ Kann man ja ohne Aroma tröpfeln zum probieren und merkt dann schon, obs passen könnte ?

    Das klingt nicht gerade gut Tschaikowski :(

    Ich hoffe, das du schnell wieder zumindest schmerzfrei wirst und auch das wickeln irgendwann wieder funktioniert.

    Auch ich verstehe mittlerweile den Satz "altwerden ist nix für Feiglinge" immer besser. Man erkennt immer mehr die eigene Endlichkeit :( Oft rette ich mich lieber in Galgenhumor (wenn ich morgens aufwache und nix tut weh, bin ich wohl tot). Nuja, oder wie meine Oma immer sagte: Das angebrochene wird erstmal aufgebraucht! :D Humor ist oft das einzige, was hilft, schön das du deinen noch hast.

    Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen, ein paar Coils zu machen. Der neue Arbeitsplatz ist ungewohnt, vor allem muss ich noch die Beleuchtung verbessern. Aber die Aliens klappen noch und auch die 2x31ga sind was geworden. Das Fingergefühl war jedenfalls noch da, obwohl ich schon seit einigen Wochen nix mehr gemacht hatte

    Da ich nur noch diese Woche Urlaubsvertretung mache, hoffe ich demnächst wieder mehr zeit für meine "Meditationsübungen" zu finden:)

    Ich warte dann einfach mal etwas ab und wenn es immer noch nichts wird probiere ich neue Pods aus.

    Wenn die Watte angekokelt ist, hilft warten nichts, verbrannt ist verbrannt ;) Wie gesagt, manchmal sind die Chargen super, manchmal der letzte Müll. Das ist seit je her das Problem mit Fertigcoils. 16W Leistung ist sogar eher wenig für 0.6 Ohm, daran wirds nicht liegen. Du kannst ggf. bei neuen Coils mit einer Nadel in die Öffnungen für Liquid pieksen, um dort kleine Löcher zu machen, damit der Nachfluss besser wird.

    präklinisch ... also Wald- und Wiese :D Machen die Tabakkonzerne ja gern ;)

    Und schon regelrecht niedlich, das Tabakkonzerne angeblich als eine der ersten mit Vapes auf den Markt traten ...

    Und natürlich werden die "mehreren 10 tausend" Studien nicht frei zugänglich veröffentlicht, denn das wäre der sofortige Tod der Zigarettenindustrie ;) Niedlich, das ausgerechnet so ein Internetklugscheisser die "doppelt verblindet und codierten" Sachen exklusiv decodieren durfte ...

    Nuja, Propylenglykol wird auch in Inhalatoren medizinischer Art verwendet, das soll also schädlich sein ? Interagieren tut es natürlich, genau wie Sauerstoff, Kohlenmonoxid, ein Furz ... VG nebelt in Discos, Theatern und anderen Großveransataltungen die Leute ein - eine analoge Form der Chemtrails ? (ich bin da was auf der Spur, glaub ich ... :D )

    Nuja, wie auch immer, schlauer macht ein Sicherheitsdatenblatt: Da steht zur Toxität von PG:

    Angaben zu den Gefahrenklassen im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 Einstufung gemäß GHS (1272/2008/EG, CLP) Dieser Stoff erfüllt nicht die Kriterien für die Einstufung gemäß der Verordnung Nr. 1272/2008/EG.

    Gefährliche Zersetzungsprodukte

    Vernünftigerweise zu erwartende, gefährliche Zersetzungsprodukte, die bei Verwendung, Lagerung, Verschütten und Erwärmung entstehen, sind nicht bekannt.

    Bei Verbrennung können Kohlenmonoxid und Kohlendioxid entstehen (Ist brennbar, aber nicht leicht entzündbar, Zündtemperatur muss größer als 400 Grad sein) Beim VG siehts ähnlich aus, eher noch harmloser, beides hat keinerlei nennenswerte Einstufungen.

    Zu deutsch: nix dran/drin, das als gefährlich eingeordnet werden kann.

    Niedlich ist auch das letzte Zitat, wo der Verbot von Tabakkonsum gefordert wird und "nebenbei" zugegeben wird, das die nächste Sau (das Vapen) ohne nennenswerte Studienlage durchs Dorf getrieben wird ... Ja was denn nu, gibt doch die zehntausenden codierten Studien der Tabakindustrie, die sind also nicht nennenswert ?

    Keine Ahnung, wo du Thomas diese "Unterhaltung" führst, aber mich würde es auch in den Fingern jucken, den Schreiberling mal ein wenig mit seiner eigenen Kost zu füttern ... :D

    Die subtilen Angriffe sind schon von Profis :

    Code
    Das Fatale an diesen Vapers ist nicht nur, dass sie "gut" schmecken, weil ihnen irgendwelche Geschmacks- und Duftstoffe beigemengt werden.

    Gut schmecken ist also fatal (Fatal= schlimme Folgen nach sich ziehend, verderblich).

    irgendwelche Geschmacks- und Duftstoffe ? Lebensmittelaromen sind also "irgendwelche" ? Und Duftstoffe ... Geschmack und Geruch(Duft) sind untrennbar verbunden, weil das eine ohne das andere nicht funktioniert.


    Und trotz des "nicht nur" im Satz werden keine weiteren Argumente angeführt, sondern unterstellt, das Zigaretten nur für "ungeübte" schlecht schmecken. Und angefixt werden natürlich vor allem junge Menschen (die Kinder, ACHTUNG, die Kinder ... )

    Ich muss gsd nu zur Arbeit, da kann ich unterwegs aus dem Fenster :kotz01: