Ich musste gerade einen Expromizer TCX ausglühen und neu bewatten, nun schmeckt er wieder. Muss reichen für´s Wochenende ![]()
Beiträge von Dampflotte
-
-
in unserer lustigen Runde Carpe Diem -
Dem Simurg V1 neue Locken verpasst. Der Arme wurde etwas stiefmütterlich behandelt und brauchte nun eine Wellnessbehandlung.
-
Erdbeer-Menthol im Aromamizer Supreme V3
A&L Green Oasis im VG V4 Mini
Melone-Eisbonbon im Simurg V2Wünsche Euch eine gute Nacht

-
LuDi laut Beschreibung ist die Green Edition ohne Sweetener. Selbst habe ich es aber noch nicht gedampft, kann nur sagen, was die Beschreibung hergibt.
-
Sooo, letzte Chance für den Aromamizer Plus V4 mit einem Stapel von drei 3x1 mm O-Ringen und darüber ein 1,2x1 mm. Der 1,5er hatte es beim Auseinanderbau vorgezogen ins Nirwana zu verschwinden. Wenn er jetzt nicht dicht ist, bin ich ratlos und er wird ausgemustert. Ich habe keine Lust, nach spätestens 2,5 Tagen den Akkuträger trocken zu legen.
Gummiboot ein 3er Stapel passt auch noch, ist aber meiner Meinung nach das Maximum. Ich musste beim Zusammenschrauben Druck auf das Meshdeck ausüben, damit es richtig in der Vertiefung saß. Daher müsste es nun wirklich dicht sein. Wenn es weiterhin sifft, habe ich wohl ein Montagsmodell erwischt. Einzige Möglichkeit wäre noch, es mit dem Postlessdeck zu versuchen. Bin aber weiterhin der Ansicht, dass es nicht am Deck liegen kann.
-
Komisch, durch die Altersweitsicht kann ich noch nicht mal das Essen auf meinem Teller erkennen, wenn ich keine Brille trage. Und wickeln ist noch um einiges kleiner, da ist eine Lupe sinnvoll

-
Gummiboot Deiner hat Dir auch nicht den Krieg erklärt
. Mal abwarten, ob er sich jetzt benimmt, notfalls kann ich den anderen V4 aus dem Bunker testen. Bei meinem Glück ist der auch inkontinent. -
Ja, den 2er Stapel 3x1 Ringe habe ich drin und nun darüber den 1,5x1. Mit dem O-Ring unten war ein Misserfolg, den fand ich beim Aufschrauben mitten auf der Pluspolschraube. Wenn er weiterhin sifft, kann ich einen 3er Stapel versuchen, die bestellen O-Ringe müssten bald eintreffen.
Ich habe das Meshdeck drin, dürfte aber eigentlich keinen Unterschied machen zum Postlessdeck. -
Nach dem mir der Aromamizer Plus V4 tatsächlich den Krieg erklärt hat und nach knapp 48 Stunden doch wieder sifft, bin ich kopfüber in die tiefsten Tiefen des Bunkers getaucht und habe tatsächlich einen einzelnen O-Ring 1,5x1 mm gefunden. Also den Verdampfer wieder auseinander geschraubt, den dünnen O-Ring unten an der Pluspolschraube entfernt und den größeren O-Ring wie Gummiboot oben verbaut. Wenn das jetzt nicht hilft, wandert der V4 zu den anderen in den Bunker. So langsam vergeht mir die Lust, obwohl es sonst ein toller Verdampfer ist.
-
Sabine´s Lassie Caribic im Aromamizer Plus V4
Sabine´s Sturm im VG V4 Mini
Erdbeer-Menthol im Aromamizer Supreme v3Wünsche Euch einen schönen Abend

-
Ich habe gerade ganz günstig eingekauft, ein paar O-Ringe von IR Dichtungstechnik. Einige Größen neigen sich dem Ende zu und die kleinen O-Ringe für den Aromamizer Plus V4 mussten auch noch mit. Jetzt habe ich erstmal wieder Ruhe.
-
Meiner ist auch seit 24 Stunden staubtrocken Gummiboot
-
Vielen Dank Dirk Gummiboot . Ich habe den kleinen O-Ring unten am Pluspol und nicht oben, aber bisher ist der Akkuträger trocken. Wäre toll, wenn es so bleibt.
-
Meiner ist der in gunmetal von A&L, den habe ich ziemlich am Anfang bestellt, als der Verdampfer raus kam. Ich hatte vor ein paar Tagen Gummiboot angeschrieben und ihn gefragt, ob er das Problem kennt. Er meinte, dass bei ihm einer von Vier sifft, die anderen sind trocken. Daher hat er den Versuch mit den O-Ringen gestartet und der Verdampfer scheint nun trocken zu sein. Ich hoffe, dass sich meiner nun auch benimmt.
-
Ich habe meinen Aromamizer Plus V4 zweimal auseinandergebaut, beim ersten Mal kam ein 5x1mm O-Ring unter das Wickeldeck. Hat leider das Gegenteil bewirkt, er siffte noch mehr. Dann ging sie Sucherei los nach 3x1mm O-Ringen und in der alten Ersatzteilsammlung wurde ich fündig, also kamen 2 davon unter das Wickeldeck. 1x1mm O-Ringe fand ich allerdings nicht, aber die feinen O-ringe von den Dochten vom FeV, da kam einer unten an die Pluspolschraube. Ich hoffe, dass Gummiboot s Versuch auch bei mir klappt und der Akkuträger nun trocken bleibt.
-
Bitte berichte mal, ob es hilft Gummiboot . Würde dann die passenden O-Ringe bestellen, damit mein Aromamizer Plus V4 auch trocken wird.
Ich packe gerade meinen Dampferrucksack für den heutigen Stammtisch. Mal schauen, was mich , außer den VG V4 Mini, noch zum Treffen begleitet. Ich denke mal, der Zustand der Wicklungen wird entscheiden

-
Da ich immer noch einen gut erhaltenen Simurg V2 suche (der Gemischtwarenhändler möchte seinen ja behalten
), gucke ich natürlich häufiger rein. Und dann nervt es, wenn die Premiummitglieder ihre Anzeigen ständig nach vorne schubsen und ich mich seitenweise durch alten, zu teuren Kram kämpfen muss. Die Seiten einfach überschlagen geht nicht, da zwischendrin mal andere Anzeigen stehen, die vielleicht interessant sein könnten. Klar, sie bezahlen dafür und haben das Recht dazu, nur sind es Anzeigen, die schon ewig drin stehen und auch wieder neu geschaltet werden, weil der Verkäufer die Sachen nicht los wird. Da ist blockieren die einfachste Lösung.Ich habe schon einiges aus DA erworben und wenn ich den Preis okay finde, dann wird auch nicht gehandelt. Ich denke immer leben und leben lassen. Wenn ich den Preis zu hoch empfinde, frage ich höflich an und wenn es abgelehnt wird, muss ich halt für mich entscheiden, ob es mir wert ist, den aufgerufenen Preis zu bezahlen oder nicht. Bisher hatte ich auch immer Glück und habe alle Sachen in vernünftigem Zustand bekommen.
-
Ich habe 2 bei DA, die habe ich geblockt. Der eine verkauft alte Sachen zu Höchstpreisen und der Mercedesverschnitt geht mir mit seinen Anzeigen auf den Senkel. Finde es dreist, wie viele letzte FeVs der hat.
-