Der Artemis funktioniert auf dem Mod auch nicht mehr. Es liegt eindeutig an der 510er Verschraubung am Mod. Wenn der Verdampfer nur handfest angeschraubt ist, dreht der 510er am Mod beim abschrauben vom Verdampfer ein Stück mit zurück. Mal schauen ob ich an die innenliegende Befestigung vom 510er irgendwie dran komme.
Beiträge von Hajo
-
-
Auf dem Foto sieht es so aus als hättest du den Schraubdeckel schief eingeschraubt anjanic.
Am Dotmod liegt es nicht an dem Schraubdeckel, soviel habe ich jetzt rausgefunden. Eher habe ich das Gefühl, dass wenn ich am 510er den Verdampfer fest schraube, der 510er noch ein kleines Stück in Drehrichtung nachgibt. Also der Verdampfer ist fest und danach scheint der 510er mitzudrehen.
Merkwürdig das der Artemis auf dem Mod durchläuft und der Helheim S nicht. Ich lasse den Artemis jetzt mal drauf und sollte das Problem wieder auftreten, wird der Mod zerlegt.
Wäre doch gelacht wenn ich den nicht ganz kaputt bekomme

-
Merkwürdiger Akkuträger. Mit dem Artemis funktioniert der wieder, mit einem Helheim S geht wieder nichts. Nach 1 bis 2 Zügen ist der Mod wieder tot, dann hilft nur noch Akku neu einsetzen.
Dabei spielt auch keine Rolle wie fest der Verdampfer angeschraubt ist.
-
Der Schraubdeckel könnte es gewesen sein Nebular899. Ich habe den Deckel jetzt so fest angezogen, dass die Schraubhilfe kurz vor abbrechen ist. Ich muss meine Akkus mal messen. Vielleicht ist eine Marke dabei, die einen mü länger ist.
-
Nochmal getestet mit neuem Ergebnis. Nach genau 2 Zügen ging der Mod aus und war auch mit 5 mal klicken nicht wieder an. Diesmal musste ich das Akku rausholen und wieder neu einsetzen.
Schon 14 Züge gemacht und funktioniert immer noch. Wundersame Heilung?
Hoffentlich bleibt es so. Trotzdem merkwürdig. Mit dem Mist habe ich mich jetzt über eine halbe Stunde beschäftigt.
-
Eben wollte ich mal wieder einen Verdampfer auf einen anderen Mod schrauben und hatte dafür den Dotmod 100 ausgesucht.
Der ist so gut wie neu mit nur wenigen Zügen, lag jetzt aber für ein paar Monate im Bunker.
Nach 2 bis 3 Zügen stellt der Mod sich von selber aus. Ich kann den mit 5 mal klicken wieder an machen, aber dann beginnt das Spiel nur von neuem.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte? Abgesoffen im Liquid ist der Mod nicht.
-
Was klebt da für ein Zettel an der Flasche Gummiboot ?

-
Heute Morgen musste ich mich um einen Artemis kümmern. Davon abgesehen das der Verdampfer sowieso neu gewickelt musste, war der Inkontinent.
Den Verdampfer hatte ich extra für die Dani Micro 21700er neu ausgepackt. Doof nur,dass er von Anfang an minimal undicht war. Einmal hatte ich den schon auseinander genommen, trotzdem war immer wieder Liquid zwischen Verdampfer und Mod.
Also heute nochmal alles zerlegt, die Dichtungen geprüft und sauber gemacht und alles ordentlich zusammen gebaut.
Natürlich wurde die Coil ausgeglüht und neu geefalokt. Im Moment ist alles trocken, hoffentlich bleibt das so.
-
Helheim S30 mit 2 4mm Parallelcoils, 4mm Beinchen und 7 Windungen. Mit den Coils ist der Verdampfer eine Geschmacksbombe und für mich als Liebhaber der Singlecoil, sehr angenehm und entspannt zu dampfen.
-
Bei VG hatten wir vor Kurzem schon das Thema. Die Reinheit war 99,5 %, Pharmaqualität war aber nicht ausgewiesen. Grundsätzlich sollte bei 99,5% doch alles dampfbar sein.
-
-
-
ZumaFx hat dir das schon erklärt und von mir kam noch der Tipp mit dem Ausglühen.
-
Artemis auf Dani Micro 21700er
-
Kurz abbrennen mit einem Kartuschenbrenner (ich hoffe der Gerät heißt so), dann bleiben die Drähte von alleine stehen. Und sind vollkommen gerade.
Das ist ähnlich wie Ausglühen, der Draht sollte leicht rot sein.
-
Aber nur mit der passenden Windel an

-
-
Der Helheim S ist der Verdampfer, der keinen festen Mod hat. Deshalb ist der eben von der GeekVape Aegis Max auf den ZQ Essent 75c Titan gelandet. Ein anderes DT ist auch noch drauf gekommen.
-
Nachdem ich in dieser Woche 6 Kombis aus der Rotation genommen habe, stehen hier nur noch 9 Kombis. Das sind 4 Artemis, 3 Helheim S, 1 Helheim S30 und 1 Simurg. Eigentlich langweilig, weil 8 der Verdampfer auch immer den selben Mod haben, für mich aber am bequemsten und am leckersten.
Die 7 Singlecoiler dampfe ich jeweils mit einer Parallelcoil mit 5mm ID, 4mm Beinchen und 6 Windungen.
Eine feste Kombi ist der Helheim S auf Danibox 21700er.
-
Ist halt alles Geschmackssache softius . Gegen den Artemis und schon erstrecht nicht gegen den Helheim S, hat der Nightmare bei mir keine Chance.
Für mich ist der Nightmare auf ähnlichem Niveau, wie damals der Digiflavor Themis. Und der ist nun wirklich schon uralt.