Beiträge von Hajo

Danke Thomas

Kopiert aus dem Top 5 Verdampfer Thread:

1. Danibox, für mich eine besten Boxen am Markt.

2. ZQ Essent 75C, steht der Danibox eigentlich in nichts nach. Sehr stabiler Mod und damals sehr günstig. Könnte sich mit der Danibox den Platz 1 teilen, ist aber nicht ganz so handlich. Deshalb "nur" Platz 2.

3. Thelema Solo, wertig verarbeiteter Mod, der dank des Chips auch noch sehr gut im TC-Modus zu dampfen ist.

4. Kriemhild 80, wertig verarbeitet und sehr handlich, leider Ohne TC-Modus

5. Empire Squonk Mod, sehr handlich und klein, leicht zu befüllen, TC leider eher nicht so gut. Aber auch hier ist die Summe aller Eigenschaften ausschlaggebend.

1. Artemis, geschmacklich auf dem 2. bis 3. Platz, aber in der Summe seiner Eigenschaften ganz klar Platz 1

2. Helmeim S30, bietet für mich den besten Geschmack

3. Helheim S, geschmacklich eigentlich knapp vor dem Artemis, aber eine Zicke beim wickeln. Deshalb nur auf Platz 3

4. Nitrous RDA, Singlecoiler mit überzeugendem Geschmack, extrem einfach zu wickeln

5. 424 und darüber wunder ich mich selber. Lange lag der Verdampfer verschmäht nur im Bunker. Mittlerweile ist der sowas wie der Artemis. Geschmacklich nicht der allerbeste, in der Summe aller Eigenschaften aber eben doch gut

Gleiches könnte man aber auch mit Akkuträgern machen.

1. Danibox, für mich eine besten Boxen am Markt.

2. ZQ Essent 75C, steht der Danibox eigentlich in nichts nach. Sehr stabiler Mod und damals sehr günstig. Könnte sich mit der Danibox den Platz 1 teilen, ist aber nicht ganz so handlich. Deshalb "nur" Platz 2.

3. Thelema Solo, wertig verarbeiteter Mod, der dank des Chips auch noch sehr gut im TC-Modus zu dampfen ist.

4. Kriemhild 80, wertig verarbeitet und sehr handlich, leider Ohne TC-Modus

5. Empire Squonk Mod, sehr handlich und klein, leicht zu befüllen, TC leider eher nicht so gut. Aber auch hier ist die Summe aller Eigenschaften ausschlaggebend.

Ich habe entweder meine Parallelcoils aus dem 0,35er Draht vom Tyroller in den Verdampfern, oder Coils von ZumaFx. Von Thorsten bekomme ich die Coils exakt so, wie ich die für meine Verdampfer haben möchte. Tatsächlich ist in jeweils einem Helheim S und einem Artemis eine 4,5mm Parallelcoil und in jeweils einem weiteren Helheim S und Artemis eine 4,0mm Coil von ZumaFx. Geschmacklich liegen da tatsächlich Welten zwischen.

Ich würde mich nicht wundern, wenn die Admins genauso überrascht wurden wie die restlichen Nutzer. Das war damals doch auch der Fall. Nicht umsonst ist zuerst Vapoo gegründet worden und später dann die Dampfpiraten. Die Gründung der Dampfpiraten war dann auch der Anfang vom Ende des DB.

Natürlich hätte ich den Mod auch so kaufen können, aber wir schenken uns gerne was Bernie. Zu Weihnachten und Ostern kaufen wir uns etwas zusammen und zum Geburtstag sucht sich jeder etwas aus. So haben wir zu den besonderen Anlässen immer etwas auf das wir uns freuen und auspacken können.

Ich wickel in der Regel nur mit Efalok, was in allen Topcoilern sehr gut funktioniert. Nur die Helheim S spinnen etwas rum. Deshalb habe ich auch andere Watte ausprobiert, mit dem selben Ergebnis wie bei dir.

Ich bin es jetzt aber leid und probiere lieber wie es mit nur noch 2 Seilen funktioniert. Wenn ich mal Lust habe beim nächsten wickeln, nehme ich vielleicht die anderen beiden Seile auch noch raus.

Ein Watteproblem ist es nicht ZumaFx. Ich habe bereits unterschiedliche Watte und Verlegungsarten ausprobiert. Egal ob viel oder wenig Watte, egal wie vorsichtig ich die Watte auf die Dochte gelegt oder drauf gestopft habe. Der Nachfluss war einfach schlecht. In den Wattetaschen habe ich auch genug frei gelassen. damit Luft nachziehen kann und kein Unterdruck entsteht. Nichts hat geholfen.

Mit 2 Seilen weniger läuft es allerdings wunderbar. Die Watte ist selbst bei extremen Dauernuckeln immer feucht. Bis zum nächsten wickeln lasse ich das erstmal so, aber vielleicht nehme ich dann die beiden anderen Seile auch noch raus. Es gibt genügend Verdampfer die zeigen, dass es auch ganz ohne Dochte geht.