So geht es mir mit einer 21700er Dani SBS und einer Brunhilde SBS.
Schwierig noch was vernünftiges zu finden.
So geht es mir mit einer 21700er Dani SBS und einer Brunhilde SBS.
Schwierig noch was vernünftiges zu finden.
Heute wird geefalockt. Mindestens 6 Verdampfer brauchen ein wenig Zuwendung.
Die ersten waren ein Artemis, ein Bogati und ein Helheim S. Beim Helheim S habe ich, auch für mich damit ich nicht wieder vergesse wie es geht, kurz dokumentiert wie der bewattet wird.
Eingebaut ist eine einfache Parallelcoil mit 4,5mm ID und 7 Windungen mit 5mm Beinchen.
Danach kommt der Punkt, an dem ich vor Wochen kläglich gescheitert bin. So wie ich damals gewickelt hatte, nämlich im Artemisstyle mit einfach rein mit der Watte und Länge egal, funktioniert beim Helheim S eben nicht.
Zuerst habe ich die Watte ein winziges Stück unter dem zweiten Dichtungsring abgeschnitten und dann, auf die Wattelänge gesehen, etwa die Hälfte ausgekämmt. Die Watte wurde dann auf die Länge bis zum zweiten Dichtungsring gekürzt.
Danach wird die Watte vorsichtig mit den Enden auf die Seile gelegt. Auf keinen Fall stopfen oder zu fest andrücken. Danach die Watte nur noch mit Liquid ordentlich nass machen und dann die Watte nochmal ganz vorsichtig mit der Pinzette auf die Seile schieben. Aber wirklich nur ganz wenig.
Zum Schluss noch tanken und dann ist fertig.
Auf einer Seite habe ich die Watte ein wenig mehr ausgekämmt, damit für den Nachfluss auch Luft in den Tank kommt.
Omas Vanillepudding im Helheim S auf der Danibox 21700er. Sehr lecker.
Hallo hollemoehrchen, herzlich willkommen bei uns und viel Spaß.
Grüße aus Düsseldorf.
Wie immer verschiedene Vanillearomen von unterschiedlichen Herstellern und in unterschiedlichen Mixes.
Ich nehme an, das die Befüllöffnung genau so verschlossen wird wie beim Helheim S, S30 und Artemis. Wenn die Verdampfer richtig bewattet sind, läuft da so schnell nichts aus.
Mit dem Toxic hatte ich Glück noch einen erwischt zu zu haben.
Stolzer Preis, aber als Verdampfer ziemlich genau mein Beuteschema.
Vielleicht gibt's den irgendwann im Bereich von 50 Euro, dann würde ich mir den vielleicht doch kaufen.
Wenn Geld keine Rolle spielt, hier liegt ein Nunchaku 2, der mir mindestens 1.500 Euro wert ist ![]()
Hoffentlich warst du wenigstens auf der richtigen Baustelle ![]()
Reha fand ich auch sehr gut. War leider mitten im Winter, Frühling wäre besser gewesen.
Nochmal die Danibox 21700er mit dem Helheim S. Die Dani ist, wenn man den TC-Modus nutzen möchte, etwas schwierig mit dem einmessen der Coil.
Früher habe ich die Coil sauber gemacht, geefalockt und im kalten Zustand eingemessen. Danach einige Züge gemacht und zum zweiten Mal eingemessen. Das ich beim dampfen dann auch in der Anzeige auf den eingestellten Wert von 200 Grad gekommen bin, war eher Zufall.
Diesmal habe ich die Coil ausgeglüht, abkühlen lassen und ohne Watte zum ersten Mal eingemessen. Dann kam die Watte rein ein paar Züge gemacht und zum zweiten Mal eingemessen. Danach wieder ein paar Züge gemacht um die Coil noch wärmer zu bekommen und ein drittes Mal eingemessen.
Die Methode ist etwas aufwendiger, aber wesentlich genauer. Wenn ich jetzt dampfe und die eingestellten 200 Grad sind erreicht, regelt die Dani die Leistung soweit runter, dass die eingestellte Temperatur nicht überschritten wird.
Genau das zeichnet die Dani gegenüber anderen Akkuträgern aus. Ein Dryhit ist im TC-Modus mit der Dani unmöglich.
Das ist klar. Das Mesh ist einfach zu fein.
Meiner Meinung nach hat Sodbrennen und Aufstoßen nichts mit dampfen zu tun. Das rine geht in die Lunge und das andere in den Magen.
Möglicherweise hast du einfach etwas gegessen oder getrunken, was dir nicht gut bekommen ist.