Meine Vorbereitung für Krankenhaus und Reha

  • Mir auch, bin regelrecht ohne Worte ... Wie schnell das so heftig wird ist schon erschreckend.

    Alles Gute Hermann, du bist ein feiner Kerl und ich hoffe, das du wieder auf die Beine kommst und wieder genüsslich Wolken machen kannst

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Liebe Roadrunner1988 ,

    ich wünsche euch Angehörigen ganz viel Kraft bei eurer Begleitung von Hermanns letztem schweren Weg, von dem niemand weiß wie lange der noch sein wird.

    Einfach so traurig, wie schnell das alles ging und ich wünsche Hermann von Herzen, dass er in dieser Zeit nicht zu sehr leiden muss

    und noch merkt, dass du und wir alle in Gedanken bei ihm sind.

    Ich drück Hermann die Daumen für einen schnellen und vor allem superschönen Platz im Hospiz.

    Und dass er sich dort vielleicht ein wenig erholt und gestärkt wird, um nochmal mit euch "mitzuleben" Kontakt zu haben, bei sich zu sein.

    Danke dir

  • Aus in der Familie gemachten Erfahrungen kann ich dir Silent Bob sagen, dass abhängig von der Schwere der Schädigungen bei einem Schlaganfall keine Chancee auf Besserung besteht. Manchmal lassen sich bei viel Willenskraft des Patienten und geringen Schädigungen lt. Arzt noch Besserungen erreichen, persönlich kenne ich aber keinen solchen Fall.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Aus in der Familie gemachten Erfahrungen kann ich dir Silent Bob sagen, dass abhängig von der Schwere der Schädigungen bei einem Schlaganfall keine Chancee auf Besserung besteht. Manchmal lassen sich bei viel Willenskraft des Patienten und geringen Schädigungen lt. Arzt noch Besserungen erreichen, persönlich kenne ich aber keinen solchen Fall.

    In Hermann seinen Fall gibt es leider keine Chance auf Besserung ;(

    Sein Zustand wird leider immer schlechter, laut Aussagen der Schwester wollte er gestern abend nichts essen und heute morgen. Ich bin gerade im Krankenhaus und gucke ob er Mittag isst wenn ich da bin

  • Traurig, wie schnell so etwas gehen kann.

    Mit Hermann hatte man einfach einen sehr netten Forenveteranen, mit dem man alles besprechen konnte, war auch voller Lebenslust.

    Vielleicht wollte Hermann nichts von seiner Krankengeschichte hier erzählen.

    Hermann wird in unserem Herzen seinen Ehrenplatz erhalten, auch wenn er nicht mehr unter uns weilen sollte.

    Wünsche momentan alles Gute für ihn, mehr kann ich auch nicht tun als hoffen und beten.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Sein Zustand wird leider immer schlechter, laut Aussagen der Schwester wollte er gestern abend nichts essen und heute morgen. Ich bin gerade im Krankenhaus und gucke ob er Mittag isst wenn ich da bin

    Denk an das, was softius oben geschrieben hat Ramona. Wenn er seine Entscheidung getroffen hat, hat er sie für sich "und" für die Familie getroffen. Hermann ist fast genau 7 Monate älter als ich. Ich fühle mit ihm und würde mich in einer solchen Situation auch so entscheiden.

    Ich bin immer noch froh, dass wir uns persönlich haben kennen lernen dürfen und wir uns unterhalten und gemeinsam gelacht haben. Wir konnten ihm alle zusaammen an dem Tag eine Freude bereiten und ich bin froh darüber. Ich ließ ihn mein Gentleman´s finest dampfen und sein Kommentar "interessant aber nicht meins".

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich bin auch immer noch zutiefst betroffen. Hab ja schon länger mehrfach mit ihm telefoniert und gechattet und ihn bei seinem Umzug geholfen, wo ich ihn ja das erste Mal "in echt" kennen gelernt habe. Er war so ein netter Kerl und ich bin dankbar, für die Zeit, die ich mit ihm hatte. Ich kann nur hoffen, das er nicht all zu sehr leiden muss und es dann letztlich schnell geht, wenns zu Ende geht. Ich denke, das wäre sein größter Wunsch, wenns nicht mehr besser werden kann.

    Danke, das du dich kümmerst, Ramona und wenns geht, drück ihn mal von mir (Thorsten).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Roadrunner1988 Vielen lieben Dank das du uns weiterhin so umfangreich informierst, trotz dieser Extremsituation. Mehr als alles Gute für Hermann zu wünschen und auf ein Wunder zu hoffen liegt nicht in unserer Macht, leider :(

    Dir, Ramona, und auch allen anderen Angehörigen wünsche ich jedenfalls viel Kraft und Stärke für die zukünftigen Tage!

    ... wenn du auf die Welt kommst lachen alle und du weinst, wenn du dann gehst...weinen alle und du lachst!

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • ... manchmal ist das Leben einfach eine große Bitch

    Ich verfolge die verdammte Tragödie, und mir fehlen immer noch die Worte

    etwas sagen, oder einfach schweigen ... Hilflosigkeit

    Die meisten hier kennen sicherlich diese Situation, es sind diese fiesen Schläge im Leben.

    @Ramona

    Ich kenne diese Situation, und ich wünsche eurer Familie Kraft in dieser dunkeln Zeit.

    Solange ein Funken Hoffnung besteht das es Hermann besser geht ... haltet diesen fest.

    Ein Schlaganfall ist voller Tücke, der Körper geht aber der Geist ist wach.

    Für den Fall das Hermann seine Entscheidung getroffen haben sollte ... Akzeptiert es.

    Mein Vater starb an einen Schlaganfall, meine Mutter kämpfte zuletzt viele Monate in einem Hospiz.

    Ich finde es toll, das ihr trotz der Umstände hier etwas geschrieben habt.

    Ich drücke ganz fest die Daumen das Hermann schnell einen Platz in einem guten Hospiz bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!