Moin franky-Vape2026. Noch ein Nordlicht in der Runde. Willkommen in diesem Verein der übrigbliebenen Dampfer. Und schön dass es dich hier zu uns verschlagen hat.
Beiträge von Heiner
-
-
Ich mag die Artemis Dingsbumsverzwischendurchdampfergedöns. Hab ich noch was vergessen?

-
Ich meine aber das gegen die Steuer auf z. B. Base geklagt und der Prozess gewonnen wurde.
Meinst du etwa es gäbe eine sofortige Rücknahme eines Gesetzes durch ein Urteil? Im Zweifelsfall ist dieser Schritt genauso aufwändig wie die Schritte des ursprünglichen Verfahrens zur Einführung der Steuer.
-
Ach du warst das.......
-
Ich kann mich noch gut erinnern, wenn Bernie als reiner MtLer an seiner Dampfe zog, was schon einmal lange dauern konnte, sichtbarer Dampf war Fehlanzeige. Geruch war auch meist nicht wahrnehmbar.
-
Die letzteren beiden sind für meine Frau, die will es auch mal wieder nebenbei probieren.
Machen nicht probieren, ohne wenn und aber.
-
-
So haben einige von uns immer eine Erinnerung an Bernie vor uns
Ich kann mich noch an einige sehr intensive Gespräche mit ihm erinnern über seine Tätigkeit im Orchester und seine frühere berufliche Tätigkeit. Sonst war Bernie meist der stille Genießer der aber auf ein Stichwort folgend ganz schnell wieder da war. Oftmals erzählte er auch von seinen alten Schätzchen und wie aufwändig es war diese in Betrieb zu nehmen. Bernie war nicht nur durch sein Äußeres eine "Marke".
-
Ich habe ein paar Molicel p26a und denke das ich die ruhig verwenden kann. Ja der Tank ist schnell leer aber nicht so schnell wie bei Hajo . Ich muss an mir arbeiten 😂
Worauf kommt es bei der Dampferei an? Aus meiner Sicht sollte man mit dem was rauskommt insgsamt zufrieden sein. Ich dampfe meine beiden Artemisse die nicht auf der Pfeife sind mit mehr Leistung als du MichaelK. Ich mag es so am liebsten - egal wie groß der Tank ist und wieviel durchgeht und ich muß darüber auch keine Buchführung betreiben. Hau rein.

-
Das Faultier in mir ist manchmal einfach stärker als der Gourmet
Dan genießt dein Umfeld nur kokeligen Gestank - wenn du Peck hast.
-
Aber nur wenn du die ersten drei Strophen singst
Hab ich schon oft genug tun dürfen. Für mein Leben reicht das.
-
Man gut das ich einen Sack Efalok habe, dann mach ich mal neue Watte in den Kübel.
Der Artemis läuft erst als dualcoiler als kleiner Kübel. Ein Kübel ist es, wenn du ziehst und nach dem Zug die Deutsche Nationalhymne singen kannst und der letzte Dampf kommt bei ...Vaterland.

-
-
Man gut das ich einen Sack Efalok habe, dann mach ich mal neue Watte in den Kübel. Hier sieht es übrigens aus wie bei einem Schäfer🙈
Bei einem Schäfer sind die Schafe draußen und nicht auf dem Küchentisch.....
-
Es könnte aber auch an meiner Zugtechnik liegen, was habe ich gerade für einen Spaß
Ich ziehe immer kräftig und die Dauer regelt sich von selbst durch das vorhandene Lungenvolumen. Mehr geht nicht, weniger ist aber auch durchaus angenehmer.
-
Ich hab nur wenige singlecoiler, aber eine Artemis würde verreisen dürfen. MichaelK
Besser geht es doch kaum. Ich liebe die Artemisse, ob single oder dual - ganz egal - einfach gute Empfehlung.

-
Die Frage stellt in Berlin keiner

Aber auch nur in Berlin. Klassische Notgemeinschaft eben, Kompromisse über Kompromisse.. Bis irgend jemand der Kragen platzt. Die letzten Wetten können abgeschlossen werden.
-
-
-
Hallo,
mein Name ist Holger und ich dampfe schon seit 2013. Anfangs sehr viel Erdbeere. Da es aber nicht so passend beim morgendlichen Kaffee war bin ich in die Welt der Aromen bzw. Liquids eingetaucht. Ich nutze Geräte von GSV Steampipes Kaser und Monarchy. Mittlerweile nur noch Akkuträger von dicodes oder DNA. War lange Zeit Mitglied des Dampferstammmtisches in Leverkusen. Vermisse die alten Zeiten und hoffe hier wieder mehr Dialog zum Thema dampfen zu finden

Hallo Holger,
willkommen bei uns im Club. Hier findest du genug Leute um dich bezüglich deiner Interessen und sonsitgen Belange auszutauschen. Ich hoffe für dich, dass du hier einen dir genehmen Platz zum Austausch findest.