super Fang gemacht ❤️👍
Beiträge von Sundancer
-
-
Du kannst mit abkleben keine richtige Vorarbeit leisten, das ist das wichtigste.
Schleifen, entstauben, entfetten und einen Epoxy 1k Primer aufbringen.
Dieser Haftgrund ist bei Gebrauchsgegenständen sehr wichtig damit die Farbschichten sich festkrallen.
-
Mit abkleben bekommst du keine sauberen Kanten hin, am Übergang wird sich auch immer Lack lösen.
Probiere doch Car Wrap Folie.
-
Bist du zufrieden mit der Verarbeitung, und dem Taster ?
Ich überlege ob ich mir etwas schönes zulege.
-
-
Den Rest vom 2k Klarlack kannst du nach der Benutzung entsorgen, die Standzeit sind einige Stunden.
Es gibt auch günstige Varianten in 250 ml Dosen von SprayMax. Wichtig ist in mehreren dünnen Sprühgängen das Material aufzutragen, die einzelnen Schichten ablüften lassen. Die erste Schicht ganz dünn, das ist die Kontaktschicht für den folgenden Lack.
-
Den hatte ich schon, das Problem ist das die Oberfläche kratzempfindlich ist.
Bei dem 2k HS Automotive Klarlack reparieren sich diese Microkratzer von selbst durch Erwärmung zb. Sonnenlicht.
Du kannst auch Glanzklarlack oder Epoxy durch feines Nassschleifen einen Mattlook verpassen.
Mein Anwendungsbereich sind Angelköder ... klingt zuerst simpel, allerdings höchste mechanische Abnutzung. Du wirfst das Teil hunderte Male ins Wasser, ziehst ihn durch Holz und über Steine.
Wenn ich Zeit finde probiere ich das mal an einem Mechmod aus.
-
2k Lack funktioniert bei Akkuträgern, allerdings ist gute Vorarbeit wichtig.
Am besten auch Epoxy Haftgrund nutzen, das erhöht die Haltbarkeit der Lackierung gegen abplatzen.
Das große Manko ist die Versiegelung, ein 2k HS Glanzklarlack zb. Mipa CS85 funktioniert wunderbar und ist resistent gegen Microkratzer ... aber leider habe ich bis heute keine Versiegelung in Matt gefunden für Gegenstände im täglichen Gebrauch.
Von daher bin ich von dem Ergebnis mit dem Ofenspray richtig positiv überrascht.
-
Ist fein geworden, bin gespannt wie kratzfest der Lack ist.
-
Alkohol ist ja so ein Thema.
Kellermods Rum ist schon sehr gut, ich suche noch ein Whisky Aroma.
Könnt ihr eins empfehlen ?
-
Kakao mit Schuss im AN
Ernussbutter Vanillekuchen im Supreme V4
TK Elysium im Le Zypher
-
-
-
Koffer brauchst du nicht, ich nutze seit 15 Jahren eine kleine Box mit Reißverschluss wo mal ein Taifun Klon drinnen war. 1 Ü-Ei gefüllt mit Watte, der Standard Schraubendreher aus China, Draht oder Fertigwicklung und eine 10 ml Flasche Liquid.
Passt in jede Hosentasche.
Ist vorhanden, er hat Dwarv, K3 mini und Kayfun5 bekommen, ich wickel die am Wochenende neu.
-
Vom Komfort und Praxistauglichkeit bin ich bei dir, gerade wenn man nur ein Liquid nutzt halten die Köpfe ewig.
Im Falle von meinem Sohn, habe ich darauf bestanden das er den Umgang mit Geld ernst nehmen soll. Da kann er durch das nutzen vorhandener Ressourcen jeden Monat 60 Euro sparen. Sollte mal ein absolut normaler Worst Case, wie Dry Hit auftauchen ... that's life, wieder eine Lebenserfahrung gemacht 🤣
Nicht mit den Einwegtröten vergleichen, die aufladbaren Podsysteme sind sehr gut geworden. Bekommst du sogar mit DNA Chip, und die Pods sind vom Geschmack auch sehr gut geworden.
-
Die Kosten sollen ja gering sein, dafür ist der Klon schon gut.
Mein Sohn verbraucht an der Oxva mittlerweile 6 Köpfe im Monat, der bekommt jetzt auch von mir 2 MTL Verdampfer die ich am Wochenende neu wickel. Wenn er mit der Ausbildung fertig ist und sein eigenes Geld verdient, kann er machen was er will.
-
Die Displays an den Picos kann man tauschen, allerdings steigt auch die Platine gerne mal aus.
Schade das der Ur Pico nie eine Neuauflage bekommen hat.
-
-
Bei den Zwergen ist der Unterschied in der Qualität zum Original nicht groß.
Der Geschmack ist gleich, der Vorteil bei den Clonen sind die ganzen Inserts.
-
Habe ich lange in der Rotation gehabt, mit den Inserts findest du ein passendes Setup. Der Geschmack ist super, allerdings hat mich die Kaminkappe genervt.
Falsch machen kannst du bei dem Preis nichts, ich habe Original und Klone.