Hermann und auch Ramona ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit
Meine Vorbereitung für Krankenhaus und Reha
-
-
Mir fehlen die Worte
-
Mir auch, bin regelrecht ohne Worte ... Wie schnell das so heftig wird ist schon erschreckend.
Alles Gute Hermann, du bist ein feiner Kerl und ich hoffe, das du wieder auf die Beine kommst und wieder genüsslich Wolken machen kannst
-
Liebe Roadrunner1988 ,
ich wünsche euch Angehörigen ganz viel Kraft bei eurer Begleitung von Hermanns letztem schweren Weg, von dem niemand weiß wie lange der noch sein wird.
Einfach so traurig, wie schnell das alles ging und ich wünsche Hermann von Herzen, dass er in dieser Zeit nicht zu sehr leiden muss
und noch merkt, dass du und wir alle in Gedanken bei ihm sind.
Ich drück Hermann die Daumen für einen schnellen und vor allem superschönen Platz im Hospiz.
Und dass er sich dort vielleicht ein wenig erholt und gestärkt wird, um nochmal mit euch "mitzuleben" Kontakt zu haben, bei sich zu sein.
Danke dir
-
Auch von mir die besten Wünsche, dass er im Hospitz vielleicht noch einmal - wenigstens für kurze Zeit - "aufblühen" kann, damit er sich gut verabschieden kann! Alle drücken Dir Roadrunner1988 und Herrmann alle Daumen!
-
Auch von mir die besten Wünsche!
-
Ich bin sprach- und fassungslos.
Da geht der Hermann wegen Rückenschmerzen zum Arzt, und dann sowas. Ich kann's nicht glauben...
Roadrunner1988 : "Hospiz" hört sich irgendwie doch so endgültig an. Ist das dann auch so zu verstehen? Ist eine Chance auf Besserung quasi ausgeschlossen?
-
Aus in der Familie gemachten Erfahrungen kann ich dir Silent Bob sagen, dass abhängig von der Schwere der Schädigungen bei einem Schlaganfall keine Chancee auf Besserung besteht. Manchmal lassen sich bei viel Willenskraft des Patienten und geringen Schädigungen lt. Arzt noch Besserungen erreichen, persönlich kenne ich aber keinen solchen Fall.
-
-
Aus in der Familie gemachten Erfahrungen kann ich dir Silent Bob sagen, dass abhängig von der Schwere der Schädigungen bei einem Schlaganfall keine Chancee auf Besserung besteht. Manchmal lassen sich bei viel Willenskraft des Patienten und geringen Schädigungen lt. Arzt noch Besserungen erreichen, persönlich kenne ich aber keinen solchen Fall.
In Hermann seinen Fall gibt es leider keine Chance auf Besserung
Sein Zustand wird leider immer schlechter, laut Aussagen der Schwester wollte er gestern abend nichts essen und heute morgen. Ich bin gerade im Krankenhaus und gucke ob er Mittag isst wenn ich da bin
-
Traurig, wie schnell so etwas gehen kann.
Mit Hermann hatte man einfach einen sehr netten Forenveteranen, mit dem man alles besprechen konnte, war auch voller Lebenslust.
Vielleicht wollte Hermann nichts von seiner Krankengeschichte hier erzählen.
Hermann wird in unserem Herzen seinen Ehrenplatz erhalten, auch wenn er nicht mehr unter uns weilen sollte.
Wünsche momentan alles Gute für ihn, mehr kann ich auch nicht tun als hoffen und beten.
-
Ich wünsche Dir liebe Ramona viel Kraft. Hermann hat wohl seine Entscheidung getroffen.
-
Sein Zustand wird leider immer schlechter, laut Aussagen der Schwester wollte er gestern abend nichts essen und heute morgen. Ich bin gerade im Krankenhaus und gucke ob er Mittag isst wenn ich da bin
Denk an das, was softius oben geschrieben hat Ramona. Wenn er seine Entscheidung getroffen hat, hat er sie für sich "und" für die Familie getroffen. Hermann ist fast genau 7 Monate älter als ich. Ich fühle mit ihm und würde mich in einer solchen Situation auch so entscheiden.
Ich bin immer noch froh, dass wir uns persönlich haben kennen lernen dürfen und wir uns unterhalten und gemeinsam gelacht haben. Wir konnten ihm alle zusaammen an dem Tag eine Freude bereiten und ich bin froh darüber. Ich ließ ihn mein Gentleman´s finest dampfen und sein Kommentar "interessant aber nicht meins".
-
Ich bin auch immer noch zutiefst betroffen. Hab ja schon länger mehrfach mit ihm telefoniert und gechattet und ihn bei seinem Umzug geholfen, wo ich ihn ja das erste Mal "in echt" kennen gelernt habe. Er war so ein netter Kerl und ich bin dankbar, für die Zeit, die ich mit ihm hatte. Ich kann nur hoffen, das er nicht all zu sehr leiden muss und es dann letztlich schnell geht, wenns zu Ende geht. Ich denke, das wäre sein größter Wunsch, wenns nicht mehr besser werden kann.
Danke, das du dich kümmerst, Ramona und wenns geht, drück ihn mal von mir (Thorsten).
-
Roadrunner1988 Vielen lieben Dank das du uns weiterhin so umfangreich informierst, trotz dieser Extremsituation. Mehr als alles Gute für Hermann zu wünschen und auf ein Wunder zu hoffen liegt nicht in unserer Macht, leider
Dir, Ramona, und auch allen anderen Angehörigen wünsche ich jedenfalls viel Kraft und Stärke für die zukünftigen Tage!
... wenn du auf die Welt kommst lachen alle und du weinst, wenn du dann gehst...weinen alle und du lachst!
-
... manchmal ist das Leben einfach eine große Bitch
Ich verfolge die verdammte Tragödie, und mir fehlen immer noch die Worte
etwas sagen, oder einfach schweigen ... Hilflosigkeit
Die meisten hier kennen sicherlich diese Situation, es sind diese fiesen Schläge im Leben.
@Ramona
Ich kenne diese Situation, und ich wünsche eurer Familie Kraft in dieser dunkeln Zeit.
Solange ein Funken Hoffnung besteht das es Hermann besser geht ... haltet diesen fest.
Ein Schlaganfall ist voller Tücke, der Körper geht aber der Geist ist wach.
Für den Fall das Hermann seine Entscheidung getroffen haben sollte ... Akzeptiert es.
Mein Vater starb an einen Schlaganfall, meine Mutter kämpfte zuletzt viele Monate in einem Hospiz.
Ich finde es toll, das ihr trotz der Umstände hier etwas geschrieben habt.
Ich drücke ganz fest die Daumen das Hermann schnell einen Platz in einem guten Hospiz bekommt.
-
Vielen Dank dass Du das mit uns teilst Ramona Roadrunner1988
Ich bin in Gedanken unbekannterweise bei Euch.
Wenn ein kranker Mensch nichts essen möchte, ist das auch oft einfach (s)eine Entscheidung. Der Körper profitiert nicht unbedingt davon, dass man dann trotzdem isst.
-
Es macht mich sehr betroffen, das alles zu lesen, wir hatten vor kurzem einen ähnlichen Fall in der Familie. Ich kann Herrmann und der Familie nur viel Kraft wünschen für die kommende Zeit und den bevorstehenden Weg .
-
Vielen Dank für Dein Engagement, Roadrunner1988 !
Sag Deinem Onkel bitte, dass es mir eine Ehre war, mit einem so kenntnisreichen Dampfer im selben Forum zu sein.
Und dass es stets eine Freude war, sich mit einem so humorvollen und immer positiv gestimmten Menschen auszutauschen.
-
Hallo,
Hermann ist heute morgen um 5.30 Uhr für immer eingeschlafen 😭
Wir kämpfen gerade als Familie darum das wir ihn nicht Anonym bestattet müssen. Wir wollen letzten Weg mit Hermann zusammen gehen
😭😭😭😭
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!