Beiträge von Roadrunner1988

    Hallo zusammen,

    Diese Woche konnte endlich Hermann seine Grabpaltte gelegt werden. Die Stadt hat sich Zeit gelassen mit der bekanntgabe welche Nummerngrab er hat. Die Grabpaltte ist schon seit Anfang Oktober fertig gewesen. Aber gut sie liegt nun endlich . Das 2te Bild ist von Allerheiligen

    Hajo , so kenne ich es auch. Ich bin in der Seelsorge und Sterbebegleitung tätig, habe auch schon Angehörige geholfen bei der Antragstellung und den Formalitäten, bin dann auch selber bei einigen Bestattungen mit dabei gewesen. Das kann kein Amt verweigern, denn das wäre ja schlimm und ein heftiger Verstoß gegen das Grundgesetz "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Bisher gab es bei Fällen, die ich betreut hatte, kein Probleme.

    Ja wir haben am Montag ein Termin beim Bestatter zum Gespräch wegen Kosten und allem. Ich habe natürlich vorher schon geguckt online wie es läuft wenn man vom Sozialamt bestattet wird, da stand immer das es nicht Anonym ist. Hier bei uns läuft es auch übers Ordnungsamt. Wir werden uns Montag genauer schlauer machen, gestern war es zeitlich leider nicht zu schaffen. Es ist vieles falsch gelaufen. Fing schon vom Anruf vom Krankenhaus an und endete damit das Hermann sehr schnell abgeholt wurde.

    Aus in der Familie gemachten Erfahrungen kann ich dir Silent Bob sagen, dass abhängig von der Schwere der Schädigungen bei einem Schlaganfall keine Chancee auf Besserung besteht. Manchmal lassen sich bei viel Willenskraft des Patienten und geringen Schädigungen lt. Arzt noch Besserungen erreichen, persönlich kenne ich aber keinen solchen Fall.

    In Hermann seinen Fall gibt es leider keine Chance auf Besserung ;(

    Sein Zustand wird leider immer schlechter, laut Aussagen der Schwester wollte er gestern abend nichts essen und heute morgen. Ich bin gerade im Krankenhaus und gucke ob er Mittag isst wenn ich da bin

    Hallo ,

    ich wollte euch auf den neusten stand setzen was Hermann betrifft. Sein zustand hat sich leider nicht viel geändert. Manchmal schafft er es selbst zu essen und manchmal nicht. Inwieweit er uns versteht kann keiner sagen. Auf fragen kommen von ihm keine Antworten. Ich hatte heute ein Gespräch mit den Arzt, die Bestrahlung wurde schon am Freitag abgebrochen und die Chemo wurde heute abgebrochen. Er wird in ein Hospiz verlegt sobald ein platz im Hospiz frei wird.

    Liebe Grüße Ramona

    Auch von mir vielen Dank für die Info @Roadrunner1988 und an Herrmann: GUTE BESSERUNG! Zum Glück ist der 2. Schlaganfall ja wahrscheinlich im Krankenhaus passiert, so dass man dort wohl schnellstens mit Gegenmaßnahmen reagieren konnte. Alles weitere wird die Zeit zeigen.

    Trotzdem zerrt das alles an seinen Nerven und ich kann ihm nur wünschen, trotz all dieser Niederschläge die Hoffnung auf Besserung niemals aufzugeben! So drücke ich und sicherlich all die anderen ebenfalls Dir Hermann erneut und noch kräftiger alle Daumen, dass du alles gut überstehen wird

    Beide Schlaganfälle sind im Krankenhaus passiert. Nur leider sind seine Blut werte durch die Chemo so schlecht das er kein Blutverdünner bekommen kann , was allerdings wichtig wäre. Aktuell ist es so das jederzeit was neues kommen könnte. Wir hoffen alle sehr das Hermann wieder zu Kräften kommt.

    Hallo ihr lieben,

    Ich bin die Nichte von Roadrunner1954.

    Ich wollte euch in Kenntnis setzen, das Hermann leider wieder einen Schlaganfall hatte am Dienstag.

    Leider hat dieser Schlaganfall mehr Schäden angerichtet als beim letzten mal . ;(

    Aktuell ist er Bettlägerig und braucht intensive Pflege bzw. Betreuung.

    Ob er nochmal auf die Beine kommt ist sehr fraglich, der Arzt geht nicht davon aus und sagt wir sollen vom schlimmsten ausgehen.

    Ich hätte euch gerne besser Nachrichten überbracht, ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden.

    Wegen dem treffen am vergangenen Samstag Danke ich euch alle nochmal, das alles auch so geklappt hat.

    Grüße Ramona