Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

• MichaelK Leider bin ich nicht mehr so ganz am Anfang. Bin jetzt auch schon über ein Jahr dabei. Was das Mischen von Liquids angeht, bin ich schon ziemlich fortgeschritten. Mit der E-Zigarette bin ich anfangs mit einem Einsteigermodell ganz gut klargekommen. Mit der neuen E-Zigarette führe ich aber seit Kauf vor 7 Monaten an allen Fronten Krieg: extremes Siffen und Auslaufen, Kokeln, Coils oft schon nach 2 Tagen kaputt, kein Geschmack .....

Brauche hier mal noch den "Grundkurs".

• Der Simurg X30 des GöGa forderte etwas Pflege ein, also Coils von den Ablagerungen befreit, frische Watte eingezogen und Liquid eingefüllt.

Der TCX ist ja eine Hassliebe. Da es mal wieder verkokelt schmeckte musste neues Mesh eingespannt werden. Warum der Hersteller (Exvape) so wenig Platz zum einspannen eingeplant hatte wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Neu bemeshen ist immer verdammt frickelig!

#IchDampfeIchWähle #

• Ich war fleissig und habe alles weg gedampft und das ganz alleine ^^

Werde jetzt dann meine Flaschen auswaschen und wie jeden Sonntag Zeit und Muse finden, wieder neu zu mischen.

Habe auch noch einiges an Halde liegen, was ich noch mischen müsste für meine verrückte Whatsapp Gruppe.

Ich hinke hinterher.

Aber zwei werde ich definitiv nicht mischen, das weiß ich jetzt schon. Etwas mit Holunderbeere und das andere ist Lakritze.

Na dann sind´s ja nur noch so ca. 10 Stück.

Mal sehen, wieviel ich schaffe ^^

• softius

Nein, ich hatte die letzten Monate eine harte Zeit. Auf der einen Seite das Thema Gesundheit, auf der anderen Seite das Thema Familie. Es war sehr viel Arbeit und Stress das alles wieder glatt läuft.

Es gibt für's Leben keinen Masterplan der funktioniert, manche Dinge passieren einfach und du musst dich entscheiden aufzugeben oder die Zähne zusammenbeißen und versuchen die Probleme zu lösen.

Wir haben unsere Probleme gelöst, leider hatte ich nach über 10 Jahren einen Rückfall zur Zigarette ... das Thema ist jetzt seit 2 Monaten dank dem veränderten Dampfverhalten auch vom Tisch.

Edit: aber ich war auch produktiv heute.

Pistazienmilch angemischt, und mit ein wenig Haselnuss verfeinert 😘

Einmal editiert, zuletzt von Sundancer (19. Januar 2025 um 14:43)

• Sundancer schön, das ihr die Probleme geregelt bekommen habt. Sie angehen ist immer besser als vor ihnen wegzulaufen ;) Oft ist dann nicht nur das Problem gelöst sondern meisst auch etwas "Stärke" dazugewonnen. So ein kleiner Rückfall auf Kippen ist nicht so schlimm, solange das nur temporär ist ;) Wie du schon schreibst, es gibt eben keinen Masterplan, daher darf man alles außer sich unterkriegen lassen.

Bei mir ists derzeit gesundheitlich auch nicht so pralle, aber "same procedure as every year", ich kenn das ja schon mit meiner Krankheit. Sorgen machen mir derzeit meine Hände, die Finger schmerzen ständig und ich kann damit aktuell keinen Draht machen :( Aber nuja, wie heissts so schön, alt werden ist nix für Feiglinge ... wird (hoffentlich) auch wieder besser werden.

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Ich sag gern:

Ich bin in dem Alter, wenn ich morgens aufwache und nix tut weh, bin ich wohl tot :D

Das erinnert mich an Worten von meinem Vater, wenn ich mit ihm telefoniere, "bishien hier und hier tut weh, aber ist gut so, da weiß ich mindestens dass ich noch lebe" mittlerweile ist er letztes Jahr 90 Jahre alt geworden, und ist noch fit geistig wie auch körperlich 😄

Danke Schön :winkewinke01:

Spoiler anzeigen

footer1692456960_19894.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!