Beiträge von dampfen18

    Tja das mit den 40 Säcken war wohl wunsch denken. Wir haben heute 80 Säcke um genau zu sein 85 Säcke a 180 Liter nur an Laub zur Grüngut Schütte gebracht.

    Ich bin Alle und fix und fertig und deswegen mische ich heute nichts mehr. Sondern es gibt Sex on the Beach. Es dürfte noch ein bisserl ziehen, ist mir jetzt auch wurscht. Ich habe für heute fertig, aber sowas von

    Trinke gerade noch meinen Kaffee. Habe schon die Arbeitsschuhe an und warte auf meine Freunde und dann geht´s los.

    Heute haben wir den Tag "Wir machen den Garten fit". Es wird Laub gerechnet und das nicht zu knapp. Wenn wir heute dann fertig sind, werden es so ca. 40 Säcke sein.

    Später werde ich wohl fix und alle sein :thumbsup01:

    ASM Sex on the Beach Aroma

    Das ist wieder etwas leckeres. Ich hab´s mir gestern angemischt, mit 3 % wobei ich sagen muss. Das muss ich nochmal verdünnen. Viel zu viel

    2,5 % reichen locker aus. Der erste Geschmackstest war ok.

    Doch denke ich das dies noch ein bisserl braucht, bis es dampfbar ist.

    ideal für mich, wenn´s mal wieder knapp wird. Sobald das gut dampfbar ist, und mir schmeckt. Wo ich davon ausgehe, werde ich da gleich mal mehr anmischen. So für Notfälle

    Enfer ist das schlimmste Liquid das ich je gedampft habe. Minze und Menthol und Koolada. Also nicht mal wenn du erkältet bist, kannst du das dampfen.

    Es zieht dir die Schuhe aus. So im Vertrauen ich hab das immer wenn ich erkältet war, zum inhalieren genommen, da hat das gut getan.

    Aber dampfen - nie wieder da tanzen deine Lungenflügel Samba. So mal bildlich vorgestellt.


    Gestern sind ja noch meine neuen ASM Aromen angekommen. Da wird heute Abend experimentiert. Da sind Aromen dabei, die hatte ich noch nie. Es könnte also sehr interessant werden, da was neues zu mischen. Gespannt bin ich auf Ruby Lemonade und das Grapefrucht Sweetie. Den Waldfrucht Smoothie habe ich nicht gekauft.

    Jetzt haben die auch noch Vanille Kipferl neu im Shop. Das macht doch richtig Laune, das selbst zu mischen. Muss jetzt nur noch schauen, in meinem gro0en Fundus wo es steht. Ich denke ich hab es übertrieben mit meinen Rezeptbüchern. In der Zwischenzeit habe ich schon 3 volle Bücher davon. :)

    Und heute gibt´s dann noch die große Ladeparty und ich muss am Wochenende wirklich mal schauen, wo ich Akkus herbekomme. Ja ich wollte das schon eher machen, aber immer ist irgendwas dazwischen gekommen.

    Die Limonade könnte interessant werden, habe ich da noch Prizzle. Soll das prickeln der Limonade also die Kohlensäure noch als Effekt dazu machen. Also ich lass mich mal überraschen, was daraus werden könnte. Es könnte heute interessant werden.

    Nachtrag zum Kumo. Ich hab den jetzt in der Arbeit mit dabei. Als Notdampfe, wenn ich wieder in ein anderes Gebäude muss, und der Weg viel zu lang ist, um in die Pause zu gehen.

    Das komische daran ist, bei DL da kann ich die ganze Pause durch dampfen, ohne das es mir reicht mit dem Nikotin.

    Beim Kumo, auch mit 3mg reichen mir ein paar Züge.

    Verstehe ich zwar jetzt nicht so wirklich, aber ist so.

    Habe diesen am Stammtisch eingetauscht. Gewickelt zum testen wurde er mit einer Alien Coil 0,4 Ohm. Die war da mit dabei.

    Das wickeln ist einfach gewesen.

    Im Gegensatz zu meinen anderen Selbstwickler, hat der schon einen sehr strengen Zug. Geht für mich persönlich in Richtung MTL.

    Der Geschmack ist super, da kann ich jetzt nicht meckern. Hab schon den zweiten Luftzufuhr Ring ausprobiert. Hat auch kein besseres Ergebnis gebracht.

    Aber ich denke der wird wenn der Tank leer ist, sauber gemacht und verkauft. Nichts für mich.

    Das war kein guter Tausch

    Habe heute was Neues gemischt und muss sagen schmeckt ganz gut und hierzu gleich mal das Rezept

    Waffel Eis

    1,2 % Waffel

    0,4 % Erdbeere Delicious

    0,3 % Himbeer Sahne

    0,2 % Vanille Borneo

    0,3 % Süße Sahne

    3 Tropfen Zitrpne

    3 Tropfen Sweetner

    1 % Koolada

    Wenn keine süße Sahne vorhanden ist, könnt ihr auch Schlagsahne oder Sahne nehmen. Sweetner rundet das ganze ab. Da habe ich auch den Sweetner von ASM genommen. Finde den persönlich gut,weil ich auf 100ml Liquid nur ganz wenig benötige.

    Zuckerwatte geht auch, hatte ich nur nicht zu Hause

    Ach ja und die Fruchtsorten könnt ihr austauschen.

    Gerade reift noch eine andere Variante, aber die muss ich nach ca. 5 Tagen erst testen. die habe ich mit Blaubeere 115 und Aronia Blaubeere gemischt und als Topping Cranberry-Himbeere dazu gegeben.

    Sundancer das ist ein Pairing von ASM, also vielleicht bin ich ja da eigen. Ich weiß es nicht. Aber so alleine, schmeckt´s mir einfach nur fade.

    Also hab ich da mal ein bisschen experimentiert, was man dazu noch mitmischen könnte um einen runderen Geschmack raus zu bekommen.

    Ich werde morgen berichten, wie das dann geschmeckt hat. Es hat einen leichten herben Nachgeschmack.

    Experimentieren das ist gerade auch so was, was ich gerade mache. Bin ja richtig froh, das ich mir noch nicht meine Webseite zerstört habe. Immer mitschreiben, was du da für Einstellungen tätigst.

    Ist eigentlich genauso wie beim mischen. Da habe ich auch gerade was leckeres gezaubert. Steht gerade auf der Heizung. Ich hab ja nichts mehr. Also mal schnell den Zauberstab schwingen :D

    Rharbarber Vanille Mouse mit Vanille Sahne und Zimt und Koolada verfeinert. Riechen tut´s mal nicht schlecht. Hoffentlich schmeckt´s dann auch.

    Aber das muss warten, meine Webseite bekommt ein neues Design. Dachte mir heute so, wäre mal Zeit dazu

    Ich werde mich heute den Madenschrauben hingeben und den Thunderhead Blaze Solo und dem Equalizer je 2 neue verpassen.

    Dann ist großes Flaschen waschen angesagt und ab heute Nachmittag werde ich mal anfangen zu mischen. Jetzt hab ich wirklich nichts mehr. Außer die Mischunfälle. Naja mit viel Menthol kann Frau das auch dampfen.

    schmeckt grottig. :D

    Bei ASM gibt´s jetzt Waldfrucht Smoothie, schmeckt sehr beerig und ganz wichtig. Weniger ist hier mehr, das ist intensiv und wenn du zuviel nimmst, schmeckt´s blumig. :)

    ruebi ich dampfe schon lange, und wenn ich nicht arbeiten muss, dann dampfe ich auch viel. Aber wie du schon schreibst, es schmeckt einfach zu gut.

    Sollte heute mal in die Hexenküche gehen, ASM ist gestern gekommen :thumbup:

    Meine Kollegen haben heute ein bisserl dumm aus der Wäsche geguckt. Ich hatte den Fatality mit dabei. Sonst war nicht gewickelt. *Schäm

    Wie ich vom Parkhaus in den Job gegangen bin, waren da schon ein paar große Wolken.

    In der Pause nur ein laues Lüftchen.

    Einer fragte mich dann, wie machst du das. Mit einem DL Verdampfer MTL zu dampfen, damit du die Raucher nicht störst.

    Geht doch ganz einfach, Luftzufuhr ganz minimal aufdrehen und dann funktioniert das auch mit MTL.

    Habt ihr das auch schon probiert oder gemacht. Würde mich persönlich mal interessieren