Beiträge von dampfen18

    Nachdem mich jetzt doch noch die Erkältung erwischt hat, dem Wetter sei dank

    Dampfe ich jetzt im Mato das Donut weg von Wonder Flavours.

    Kann ich niemanden anbieten, schmeckt greuslich.

    Aber die Geschmacksnerven sind hinüber, also runter mit dem Zeugs. Meine natürlich durch die Dampfe

    Ich werde heute Abend mischen, meine Liquids sind fast alle.

    Von der Donut Testreihe hat es

    die Eigenmarke von NomzNomz auf Platz 1 geschafft. Da werde ich mir definitiv wieder was holen.

    Unbrauchbar war Wonder Flavours mit dem pudrigen Donut. Kein Geschmack, nur ein Hauch von Donut. Nachdem ich das auch dampfen werde, muss ich da nochmals nachwürzen.

    Was heute unbedingt noch mal gemischt wird ist Summertime, Red Beeries Clone (der schmeckt mir jetzt besser, wie das Original), Und noch so einiges damit´s dann wieder für zwei Wochen reicht.

    Dann nehme ich mir gerade so vor, für die Großveranstaltung im Mai (Dampfer-Stammtisch) mal in die Gänge zu kommen, und anfange Batterie weise zu mischen.

    Ich weiß auch nicht, durch das Schmuddelwetter würde ich am liebsten nur auf der Couch sein. Geht´s euch auch so?

    Ja, das mit der Leiharbeit finde ich auch für eine große Sauerei.

    Ich weiß von was ich rede, haben wir in meiner Firma viele Leiharbeiter. Die wenn die 3 Jahre vorbei sind, gehen müssen.

    Kommen dann nach 3 - 5 Monaten wieder zu uns, und fangen dann wieder von vorne an.

    Wie sollen die jemals auf die Füße kommen um sich was zu leisten, oder eine Familie zu gründen. Funktioniert doch nicht. Das ist alles Lug und Trug.

    Der Hintergrund ist, das sie die Leute dann schnell entsorgen können. Kurz vor Feierabend, du brauchst morgen nicht mehr kommen. Alles schon erlebt.

    Finde ich zum :kotz01:

    Ich verstehe nicht, warum man diese Menschen dann nicht einfach übernimmt. Die meisten sind gute Arbeiter und trotzdem bekommen sie dann wieder einen A...tritt.

    Das schlimme daran ist ja eigentlich, die müssen gehen. Die Arbeit muss getan werden, aber wenn du dich so umschaust, und du bekommst dann welche, bzw. mein Betrieb.

    Dann laufen bei den "alten Hasen" schon die Wetten. Wie lange sie es wohl aushalten werden. Unsere Arbeit ist schwer und schnell.

    Bis dato haben wir nicht die Arbeiter gefunden, die wir brauchen würden. Und so machen die "alten Hasen" Sonderschicht um Sonderschicht.

    Da versteh ich die Welt nicht mehr.

    Also ich habe heute nur den Meason gewickelt, da war´s wirklich Zeit dazu. Die Watte war ziemlich schwarz und jetzt gerade dampfe ich mal an

    Red Beeries Clone - schmeckt ja noch besser wie das Original.

    Süße Früchte, mit Eukalypthus-Minz und 5 Tropfen Anis. Pervers, ja ich denke schon, schmeckt aber gut, genau meine Geschmacksrichtung

    Donut Test

    Muss definitiv noch stehen, aber die Hauptnote ist schon gut erkennbar. Nein, es ist nicht der Donut :)

    Mastix

    Griechischer Joghurt mit Honig und Walnuss mit Mastiqu. Braucht auch noch seine Zeit, riecht aber schon ganz schön lecker

    Summertime

    ist was fruchtiges, fällt mir gerade nicht ein, was ich da jetzt rein getan habe.

    Das Alter kann grausam sein

    Red Beeries Dessert

    Rote Früchte mit Waldfrucht und dazu einen Schlag Sahne und Creme. Das muss noch verbessert werden. Jetzt schmeck ich nur die Waldfrucht. Lasse ich mal noch ein paar Tage durchziehen.

    und das reicht jetzt mal für den Dienstag

    Ich bin jetzt Gassi-Geher mit Theo einem 4 jährigen schoko braunen Labrador.

    Der wohnt in der Nachbarschaft, sein Frauchen hat sich das Sprunggelenk zerdeppert, und kann mit dem Hund also schlecht gehen.

    Theo kenn ich von klein auf, hab mir dann ein Herz genommen, geklingelt und gefragt ob sie mich als Gassi-Geher brauchen kann.

    Voller Freude, sagte sie ja.

    Also geh ich jetzt mit Theo.

    Der erste Spaziergang war, sagen wir mal so, ich habe darauf geachtet, das er sich nicht schmutzig macht. Muss ihm ja dann wenn er zu Hause ist, seine Pfoten putzen.

    Das zweite mal, waren wir schon forscher unterwegs. An der Leine zu gehen, top, da war dann auch noch der Bauch dreckig. Lässt sich ja alles machen, wenn du genügend Gutti dabei hast.

    Gestern geregnet, ob Theo da überhaupt raus will und eine Stunde laufen.

    Jawohl, hinaus in das Dreckwetter.

    Jede Pfütze gehörte ihm, wir zwei hatten richtig Spaß.

    Ja das Dilemma kam dann erst, wie es hieß:

    Theo du musst in die Badewanne! 40kg in die Badewanne heben, der hat gewusst was jetzt kommt. Eine Volldusche.

    Warmes Wasser, Shampoo - das hat ihm dann doch noch gefallen. Ging auch freiwillig dann aus der Badewanne.

    Gelacht habe ich dann nur noch, wie Frauchen nachdem ich ihm abgetrocknet habe, einen Bademantel anziehen musste für Hunde.

    Ich hätte so gerne ein Foto gemacht, aber der hat sich nicht still gehalten.

    Und wenn Frauchen ins KH wieder muss, muss der nicht in die Tierpension. Da bleibt er bei uns zur Pflege.

    Das ist mal so eine richtige Win-Win-Situation.

    Also das Waldmeister kommt gut mit Vanille und hat da einen leichten Hauch von Kokos mit drinnen.

    Ich frage mich immer noch, warum die da Kokosnuss mit rein gepanscht haben. Sinn und zwecklos.

    Für Dolomiti-Eis unbrauchbar, aber ich habe mir da bei NomzNomz jetzt Woodruuf mit genommen, das wird dann die Tage mal angemischt.

    Heute ist es allerhöchste Zeit zu wickeln. Es schmeckt nichts mehr. Mato und Co. brauchen dringendst ein USB Bad

    Dann werde ich heute Nachmittag wieder mischen.

    Nachdem ja alles von NomzNomz angekommen ist, ist es heute meine Aufgabe.

    4x das selbe Liquid zu mischen mit je 3 verschiedenen Donut Aroma.

    Eines davon ist dann das Original und die 3 anderen die Vergleichsproben. Es könnte echt interessant werden.

    Dann nach einer Woche vergleichen, ob eines davon würdig ist, der Nachfolger für ASM zu werden.

    Es könnte diesmal richtig spannend werden, da ich auch noch mit einigen neuen Aromen experimentieren werde und dann halt noch mal so die üblichen Verdächtigen, die immer wieder gemischt werden.

    Habt noch einen schönen Sonntag

    Mato - selbstgemixter Milch-Shake. Diesmal pur, um raus schmecken zu können, ob noch was fehlt. Ein bisserl noch nachwürzen.

    Kommt ganz nah an das Aroma von ASM ran.

    Die haben ja einen V...., wo ich da über den Sommer so viel brauche. :)

    Mach ich selbst, so nix wird mehr gekauft

    Endlich Wochenende, jetzt geht´s dann in den Garten und dem Unkraut zu Leibe. Muss meine neuen Sträucher einpflanzen, und die Maulwurfhaufen begradigen, ich will doch morgen den Rasen entlüften.

    Habt ihr auch so viel Moos im Rasen?

    Wenn ich da fertig bin, habe ich keinen Rasen mehr. :(

    Fatality - Schoko Karamell-Keks Milchshake mit Frische

    Ein Mischunfall, schmeckt aber gar nicht so schlecht. und das in 100 ml.

    Hab gleich mal Koolada mit rein gemischt. Dampfe ich jetzt dann die ganze Woche und dann mische ich mir meine richtige Schokomilch.