Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Hiu is fidz puff schnell.

    Gestern um 12:10 bestellt heute schon um 11 geliefert in meiner Hand.

    Dank Sommawichteln darf ich nicht alles zeigen ;)

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ja, Forum lesen ist richtig, richtig gefährlich ... da lauern hw-Viren aller Art, Dryhits und was nicht noch alles hinter jeder Zeile ... :lol04::lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich durfte heute schon mit einem Salatblatt zum Fahrstuhl laufen.

    Um die Schnecke zu motivieren das Päckchen von Nifiz hoch zu bringen. :lol02:

    Diesmal kann ich sogar die "Zeichen" auf den Deckeln als Text entziffern.

    (v. L. n. R.)

    1x 4Core-Clapton :durchmesser:=3,5 for Mato

    2x Fraples mit 2*0,32mm+6*0,1mmx0,3mm+0,08mm Mantel ( Ich hoffe ich schreib das richtig ab)

    2xSchorsch

    18*0,16mm :durchmesser:=3mm ca 0,3:ohm1:

    14*0,16mm :durchmesser:=3,5mm ca 0,32:ohm1:

    Alle sind aus Ni80 gefertigt und sehen aus wie von einer anderen Welt für mich.

    Allen Zahlenfeteschisten ist ja jetzt schon einer abgegangen, für die Anderen gibt es auch noch Bilder von den

    Sahnestücken.

    .

    Ich finde die eigentlich schon viel zu schade um sie zu verglühen aber dafür sind sie gemacht.

    Wenn ich sie verbau schreib ich auch noch mal was aber erstmal genieße ich noch die 1. Coil von Nifiz im Mato.

    Danke nochmal für die Arbeit und Mühe. Ich würde sowas glaub in Lebzeiten nicht hinbekommen, geschweige denn flechten mit Draht. :kopfauftischkante01:

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Habe heute auch mein Paket von Fids-Paff bekommen. 5 Liter VG. Jetzt geht´s weiter mit dem mischen. Blaubeere mit Vanille-Milch und Buttersahne. Och war das lecker, da brauche ich heute noch eine Pulle.

    Die Bruni braucht dringendst Watte. Da habe ich Schokolade/Minze gedampft. Glaub das war schon mindestens 3 Monate im Schrank. Also wie die Watte jetzt aussieht,* pfuiteifel

    Schmecken tut es auch nicht mehr. Deswegen bin ich jetzt mit dem Glaze unterwegs.

    Und nicht zu vergessen. Wie immer ist am Wochenende Ladeparty angesagt. Ich sollte mir wieder wenn 18650er günstig zu haben sind, mal wieder welche besorgen. Denn manche halten nicht mal mehr einen ganzen Arbeitstag.

  • Hab nur bissl für mein Wichtel geshoppt und außerdem kam heute der 5Liter Kanister mit Base, da kann ich demnächst mal den ganze Hardwarekram an die Seite packen und bissl Sofware zusammen kippen :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Und weil gerade Akkus Thema sind, hab ich mir endlich mal das älteste Ladegerät (Xtar vc4) vorgenommen. Das hatte immer mal wieder so "Zuckungen" in den Anzeigen und hat auch hier und da mal gar nicht geladen bzw. ging mitten drin auf Err. Nach ein wenig schauen mit der Lupe waren da ein paar sehr eng neben einander liegende Lötstellen durch Staub/Schmutz nicht mehr "single" genug für mein Dafürhalten. Ein wenig mit einer Nadel und einer Zahnbürste die Zwischenräume gesäubert, das gesamte Board sauber gewischt (der Film darin kann nur vom Dampf kommen ...) und wieder zusammen geschraubt. Und siehe da, alles wieder tutti. Die Kombi Staub und Dampf kann schon empfindliche Stellen überbrücken, da ist so ein gelegentliches Reinigen immer sinnvoll.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!