Einweg-Vapes sollen aus Umweltschutzgründen vom Markt genommen werden

• Ich mag die Dinger auch nicht!! Zu teuer, für die Umwelt ne Katastrophe. Aber mal ehrlich, ich finde sie haben die Akzeptanz für uns Dampfer auf jeden Fall erhöht. Lauf ich durch die Stadt, wird an jeder Ecke gedampft. Von Alt bis Jung. Es ist normal geworden. Klar hat das mit "unserem Dampfen" nicht viel gemeinsam. Aber sie dampfen und rauchen nicht (mehr). Wenn jemand mit den Teilen von der Kippe los kommt, freut es mich. Und trotzdem würde ich mich freuen, wenn es ein Verbot für die Einwegdinger geben würde. Ist doof zu erklären, ich hoffe ihr versteht was ich meine.:/

• Mal schauen wie die Hersteller das Verbot umgehen werden.

Kleine billige Podsysteme , ist der Akku aufladbar sind sie weiter im Rennen.

Die meisten Jugendlichen kaufen eh unter der Ladentheke, diese Gifttröten mit 25.000 Zügen.

Gesetze und Verbote bringen nichts, wenn sie niemand überwacht und durchsetzt.

Genauso sinnfrei wie ein Waffenverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln von 14.00 - 22.00 Uhr.

• Es gibt genügend brauchbare kleine und handliche Pod-Systeme mit austauschbaren Pods oder Coils. Da dürfen die Einweg-Vapes gerne verboten werden. Aber bitte tatsächlich aus Umweltgründen. Nicht schon wieder zum "Schutz der Kinderlein und Jugendlichen".

• Bringt alles nichts wenn der illegale Markt nicht bekämpft wird.

Steuerhinterziehung, Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz, Hehlerei und einige andere Verstöße gegen das Strafgesetz und Ordnungswidrigkeiten sind seit Jahren an der Tagesordnung.

Kleine Shops, Tankstellen und der gut laufende private Schwarzmarkt mit den China Vapes.

Das ist Deutschland, etwas verbieten funktioniert. Allerdings haben wir gar nicht die Ressourcen dafür das zu überwachen oder durchzusetzen.

Zu schnell fahren ist auch verboten, machen die meisten täglich.

Ist nicht schade um die Disposales, allerdings tragen nur diejenigen einen

" Verlust " die sich an die Regeln gehalten haben und auch alles ordnungsgemäß abgeführt haben.

Ist wie in den 80'er Jahren in den Videotheken, den guten Scheiß hast du nur unter der Ladentheke bekommen.

Sollte das Aromenverbot greifen, werden die illegalen Anbieter explodieren, die legalen Shops schließen und die Zigarette eine Renaissance erleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!