Am 28. hab ich mir bei einem Shop 'ne neue SSD bestellt und bei einem anderen Shop ein Einbaukit (denn die SSD wurde ohne Zubehör angeboten). Am 30. wurde die SSD geliefert und das Kit sollte auch kommen. Eine Stunde später war das Päckchen laut dem Tracking angeblich direkt vor meiner Haustüre. Also schnell mal aus dem Fenster geguckt und tatsächlich, da stand ein Fahrzeug der DHL, der Fahrer am Steuer und der gute Mann tat....nichts. Nach 10 Minuten fuhr er dann wieder weg und auf der Trackingseite konnte ich lesen das der Zustellversuch leider nicht erfolgreich war (Kann ich mir vorstellen, dürfte schwer sein jemandem ein Päckchen zu überreichen ohne das Fahrzeug zu verlassen).
Und heute morgen sollte der zweite Zustellversuch stattfinden. Laut der DHL hat der auch stattgefunden, leider aber wieder ohne Erfolg. In der Realität war natürlich niemand hier. Zum Glück war das ein Amazon Päckchen (aber nicht von Amazon versendet). Also habe ich bei denen einen Anruf geordert und dem Mitarbeiter die Situation geschildert, der ließ dann ein paar Kommentare über die DHL los ("Was für eine beschissene Arbeitsmoral haben die denn?", "Was für ein Saftladen...") und hat eine Erstattung veranlasst. Ich hab dann gleich nochmal bei Amazon ein Einbaukit gekauft (ich brauch das ja), aber diesmal darauf geachtet das Amazon den Versand übernimmt.