Welche sind eure Top 5 Akkuträger?

  • Nun ja, ich hatte es sowieso vor auch hier einen Thread zu eröffnen und da es nun noch gewünscht wurde, hier der Besagte.


    1. Hammer of God "Pennywise" und "Beartrayal" DNA

    2. Dani Micro 18650

    3. Dani Box V2

    4. Dani 32,5

    5. MMV Midas DNA 60


    Nun, die DNA HOG sind natürlich meine Schätzchen. Nach über 2 Jahren der verzweifelten Suche danach, kamen sie beide kurzfristig hintereinander rein. Die sind einfach ein Traum und gehen mit mir ins Grab. Dicht gefolgt von meinen 3 Dani Micro 18650. Absolute Handschmeichler und natürlich perfekt für MTL VD. Dann meine Dani Box V2, eine Traumkombi mit dem FeV 4.5S+. Die Dani 32,5, nun ja, auch was richtig geiles und nicht mehr Neu zu bekommen. Für den FeV dD natürlich perfekt geeignet. Ich hab 2 davon aber eine ist aktuell bei DA drin. Das Schlusslicht bildet die MMV Midas. Ist halt eher was unbekanntes, was nicht jeder hat. War mal so ein Frustkauf und davon hatte ich reichlich. Wollte sie schon öfters wieder verkaufen aber hab es dann doch nicht übers Herz gebracht.

    Gar keine Niemann's mehr hier vertreten...Nun, das hat seine Gründe. Einer verkauft und der andere Schrott. Niemann ist für mich gestorben.

  • Thomas 23. Januar 2026 um 09:49

    Hat den Titel des Themas von „Welche sind eure Top 5 Akkuträger“ zu „Welche sind eure Top 5 Akkuträger?“ geändert.
  • Danke Thomas

    Kopiert aus dem Top 5 Verdampfer Thread:

    1. Danibox, für mich eine besten Boxen am Markt.

    2. ZQ Essent 75C, steht der Danibox eigentlich in nichts nach. Sehr stabiler Mod und damals sehr günstig. Könnte sich mit der Danibox den Platz 1 teilen, ist aber nicht ganz so handlich. Deshalb "nur" Platz 2.

    3. Thelema Solo, wertig verarbeiteter Mod, der dank des Chips auch noch sehr gut im TC-Modus zu dampfen ist.

    4. Kriemhild 80, wertig verarbeitet und sehr handlich, leider Ohne TC-Modus

    5. Empire Squonk Mod, sehr handlich und klein, leicht zu befüllen, TC leider eher nicht so gut. Aber auch hier ist die Summe aller Eigenschaften ausschlaggebend.

    :?:

  • 1. Fatal -> 21700, Fatality, sehr klein/handlich, technisch perfekt, gut für unterwegs

    2. Hadron 220 -> 2x21700, Ragnar, Yihi-Chipsatz

    3. BD Raiden -> 21700, Supreme, stabil, handlich, gut für unterwegs

    4. Hadron Pro -> DNA, 2x21700, Fatality m30

    5. Odin -> DNA 2x18650, Plus v3

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe eigentlich nur Danis für die Arbeit nutze ich einen Aspire Glint, leider nicht mehr zu bekommen. Er wird nicht ewig halten und hat ja auch schonmal im Klo gelegen und dann gibt es noch einen Aspire Reha für den dD

  • Mit ungeregelten AT habe ich mich tatsächlich nur theoretisch befasst und beschlossen, dass ich das nicht mehr brauche. Ich mag heute auch kein Auto mehr mit Joke fahren ;). Ich kann aber die Freude und Faszination daran durchaus verstehen.

  • Ich sehe, alle sind total begeistert von diesem Dicodes-Mod. Ich verstehe nicht, was daran so toll sein soll. Ich habe neulich einen gesehen, einen Micro-18650-Mod. In Bamberg. Der sah echt gut aus, keine Frage.

    Hier ist meine Liste:

    1. Eleaf istick pico. Und pico plus.

    2. Aspire glint.

    3. Lost vape thelema solo.

    4. Mechlyfe paramour sbs.

    5. Aspire mixx.

  • Ich sehe, alle sind total begeistert von diesem Dicodes-Mod. Ich verstehe nicht, was daran so toll sein soll. ...

    Leider hat Dicodes seine Herstellung aufgegeben! :( Das tolle war, dass nämlich die komplette Entwicklung von Hard- und Software im eigenen Haus in Deutschland (Herne) geschah. Dies ermöglichte sehr kompakte und leistungsstarke Elektroniken, verbaut in sehr kleinen Akkuträgern. Ihr Maßstab war immer: nicht nur die besten Materialien zu benutzen, so dass man bei jedem AT einen einmaligen, qualitativ hochwertigen und langlebigen Akkuträger bekam, welchen man in keinem einzigen Moment mehr missen möchte.

    Ähnlich stellt übrigens auch der Ingenieur Thomas Trumpp seinen SWABIA 1337 in Deutschland her, wo ebenfalls immer die besten Einzelteile  verbaut werden und immer die neusten Innovationen dafür sorgen, dass dieser AT ebenso selten Ausfälle hat, die (- wenn es doch einmal passiert-) auch sehr schnell ein Leben lang von ihm selbst sofort und kostenlos !! repariert werden!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    5 Mal editiert, zuletzt von Bernie (24. Januar 2026 um 12:11)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!