Coils/Drähte in diesen Zeiten

• Neulich habe ich mal für jemanden nach Draht geschaut und erschreckt festgestellt, das es viele Sorten gar nicht mehr so einfach zu kaufen gibt :/ Geekvape oder Vandyvape hatte ja immer recht gute Auswahl, die aber mittlerweile echt stark geschrumpft ist. Auch in vielen Dampfshops gibts nur noch so ein paar, in meinen Augen eher weniger gute Drähte. Da bleibt meist nur noch der Zivi, ansonsten siehts düster aus, oder wie seht ihr das ? Wo kriegt ihr eure Coils her ? Handmade, premade, Reserven, andere Quellen ? Ich finde es bisschen schade, das die "Drahtmacher" so ne Nische in einer Nische einer Nische geworden sind und sehe da auch kaum Nachwuchs kommen :( Irgendwann stirbt dann der Selbstwickler auch weg, oder seh ich da zu schwarz ?

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Irgendwann stirbt dann der Selbstwickler auch weg, oder seh ich da zu schwarz ?

Eine Frage der Zeit wird ja immer weniger benötigt.

Ansonsten gibts gute Coils noch hier:

Mazens Fluffy Stuff (Watte)

Schmackofatz Handmade Coils - Schmackofatz Handmade Coils

Franktastische Coils
    Franktastische Coils
    franktastischecoils.de
    Aenigma Clouds Handmade Coils
    Deine Adresse zum guten Geschmack. Hier gibt's Handmade Coils vom Profi. ✔ 100% Premium Handmade Qualität ✔ langlebig ✔ perfekter Geschmack
    aenigma-clouds.de
    Shop | HandsMade Premium Coils | Slovenia
    Online shop handgefertigte Alien coils. Premium qualität für Premium dampf erlebnis. HandsMade Premium Coils Slovenia.
    www.handsmadecoils.com

Draht Edelstahl gibts noch hier sehr günstig:

Edelstahldrähte

• Die meisten Handmade-Macher sind mir bekannt ;) Der Schritt ist aber gerade für die (doch noch vorhandenen) Einsteiger meist erstmal ein teurer und damit abschreckender. Ich hab in der Anfangszeit gern diese 3m-Rollen genutzt, um Coils wickeln zu lernen und war so günstig im Material. Muss ich zukünftig meine Empfehlungen wohl anpassen, wenns die "Massenware" nicht mehr gibt :( Im europ. Ausland hab ich nicht groß geguckt, evtl. gibts da noch Shops mit den Rollendrähten ?

Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

footer1580945957_19460.png

Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

• Meine Standardwicklung ist die von Vandy Vape mit Superfine MTL Fused Clapton mit 1,5 Ohm, sowohl als ausgewickelter Draht auf der Rolle, als auch als fertige Wicklung, gekauft in Massen bei focalecig, sodass ich noch genug Material für Jahre habe. Ansonsten liegt hier noch aus Stahl der allseits bekannte Hasenstalldraht auf einer großen Rolle und ebenso Kantal- und NiChromdraht beim Zivipf vor langer Zeit gekauft und das reicht auch noch für Jahre...

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

• Wenn es nur um Draht geht ist Tyroller immer noch die preiswerteste Quelle, allerdings sehe ich eher schwarz was die zukünftige Verfügbarkeit von Claptons etc auf der Rolle betrifft. Es brechen ja auch immer mehr Optionen (Dampfershops) weg, wo man komplexere Coils kaufen könnte.

#IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!