Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Wie wir alle wissen, ist der größte Horror aller Dampfer ja der berüchtigte Dryhit. Heute durfte ich mal wieder die Nr 2 in dieser "Rangliste" erleben. Wenn die Coil so richtig schön krustig ist und man beim ziehen dann was auf der Zunge nicht nur schmeckt, sondern auch fühlt ... und dann mit dem Finger abstreicht, um festzustellen, das der schwarz ist ... dann wisst ihr, was ich meine :D :D

    Und nu ist auch klar, was der alte Mann gleich macht ... Wo ist das USB und sind noch genug Coils da ? Ich werde es sehen ... :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ich hätte da mal was zu berichten

    das habe ich an Dampf Alarm geschrieben kurze Zeit später dann die Antwort

    Besser geht nicht, kein Rumgeeier, sofort wird Ersatz geschickt. Normal mache ich keine Reklame für einen Shop aber das mußte mal gesagt werden

  • Enlich war bei mir vor 35 Jahren Thomas, wir sind gerade nach Deutschland aus Schlesien gekommen, deutsche Sprache 0. Am einem Tag, mit neuem Kumpel wollten wir gutes Deutsches Bier probieren, also ins Lidl oder so, war gleich um die Ecke nicht weit von unserer Spätausiedler Lager entfernt. Auswahl an Biersorten riesig, eine Etikett schöner als die andere. Nach gefüllte halbe Stunde wir sind mit zwei 6-er Beck's zurück ins unseren Zimmer. Nach so zwei, drei Fläschchen gucken wir uns an... Deutsches Bier aber inger wie schwach.. Etikett studiert... "Alkoholfrei" =O. In Polen Alkoholfreies Bier gab es nicht.

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

  • Ich möchte nicht persönlich werden, aber den Trucks sollte mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. Ein Beispiel: Ich laufe auf der Strecke, das Auto einer Person überholt mich, hält an und bremst, weil die Baustelle naht. und der LKW kann nicht rechtzeitig anhalten, da er ein Gesamtgewicht von 40 Tonnen haben kann. Ich denke, wir sollten ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken ...

    Ich halte immer den vorgeschriebenen Abstand von 50 m ein und wenn ich einen LKW überhole, komme ich erst nach 50 m wieder auf die spur. Denn wenn ich in der Zwischenzeit einen Reifen panne habe, sollte auch der überholende LKW rechtzeitig anhalten können.

    Einmal editiert, zuletzt von KovacsRobert (14. Oktober 2024 um 11:09)

  • Genau KovacsRobert . Als 4. könnte man noch extremes drängeln auf Autobahnen dazu nehmen. Gestern auf der Fahrt vom Biggesee eins zu eins so erlebt. Am besten war ein Autofahrer der mitten im Verkehr auf seinem Handy am tippen war und dabei Schlangenlinien fuhr und mit wechselndem Tempo zwischen 70 und 90 kmh unterwegs war. Lebensgefährlich bei voller vierspuriger Autobahn.

    :?:

  • Mich wundert noch bei vielen weiteren Dingen, dass kein Aufschrei durch die Gesellschaft geht.:emojiSmiley-17:

    Das hat wohl, denke ich, auch mit der deutschen Mentalität zu tun.

    Der deutsche Michel macht vieles mit, was in Frankreich "Stürme" auslösen würde.

    Oder anderes Beispiel, ich war in den Niederlanden im Urlaub, das war sehr erhellend.

    Da ist verkehrstechnisch vieles gut gelöst. Da fahren schon mal alle deutlich langsamer.

    Und die Öffis sind tatsächlich nutzbar.

  • Auch wenn ich mich bei vielen unbeliebt mache, aber ich bin tatsächlich für ein generelles Tempolimit auf Autobahnen von max. 130km/h.

    Deutlich stärkere Verkehrsüberwachung (Kameras für Geschwindigkeit, Abstand, Rotlichtsünder, ...) würde ich tatsächlich positiv sehen.

    Gepaart mit richtig hohen Geldstrafen (ja, ich weiß: Vorsicht Sozialdarwinismus) und/oder Führerscheinentzug.

    Aber da traut sich ja anscheinend niemand so richtig dran - oh Wunder: Autoland Deutschland.

    Flankierend müssten Rad-, Fuß- und Schulwege deutlich stärker in den Fokus genommen werden, hier vor allem die Verkehrsführung verbessert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!