Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • Der sieht zwar gut aus, ist aber eher an die MTL-Fraktion gerichtet und für mich/uns nicht wirklich interessant.

    Was völlig vergessen wird: All diese Pod-Systeme sind außerdem auch nur was für Fertigcoil-Liebaber, die keine Lust zum Wickeln haben und nebenbei auch noch keine Akkus wechseln wollen. Von daher ist dies für mich als MTLer auch aus diesen Gründen nix, nachdem ich schon 2-3 Podsysteme ausprobiert und längst alle verschenkt habe. Da überlasse ich diese Produktionslinie gerne anderen...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Bernie

    Freue mich ja schon auf dein kleines Review vom Cocoon. Ich warte jetzt auf die 2 Batch und versuche dann mein Glück.

    Gestern kam schon die Bestätigung per Mail, dass die Sendung von meinem Cocoon beim DHL um 18 Uhr elektronisch angekündigt wurde, so dass ich nicht mehr lange warten muss, bis dieser VD bei mir in der nächsten Woche angekommen ist. Danach werde ich wohl noch ca. eine Woche lang Erfahrungen sammeln, das Gerät in allen Einzelteilen inspizieren, fotografieren und am Ende euch davon in einem Review erzählen, wenn nicht schon vorher jemand dies getan haben sollte und ich nur noch ergänzende Kommentare dort eintragen brauche. Bis dahin genieße ich meine Vorfreude und kann es gar nicht erwarten, dass der Paketmann klingelt. Aber leider kann man die Zeit nicht beschleunigen und muss damit leben, seinen HWV u. a. auch mit dem ebenso tollen CABEO zu besänftigen, wo Christian ja zuerst dieses dochtlose Kapillarsystem eingebaut hat und genauso toll funktioniert, wie es dann später auch beim Cocoon sein wird- hi hi hi... :grosseaugen1:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Nicht nur. Mir hat die Vapopresso im Kkh gute Dienste geleistet und in unserem Urlaub werden wir die Geräte nur mitnehmen um Gewicht zu sparen und trotzdem guten Geschmack zu haben.

    Das ist halt Geschmacksache. In solchen Fällen wie bei meinem Aufenthalt im Krankenhaus oder während meiner Konzertaufführungen habe ich für die Pausen als geschmacksreiche Dampfen auch immer was Kleines/Leichtes für die Hemdtasche dabei: Ich bevorzuge da lieber die kleine Quantam- oder Billet Box und neuerdings auch die neu erworbene Dicodes SBS QI...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Für mich sind die kleinen auch Geschmackssache und daher werde ich die gar nicht erst ausprobieren. Und es gibt für mich nur 2 Optionen.

    1. Wenn die so gut sein sollten wie meine "großen", brauche ich meine Großen ja gar nicht mehr und alles wird einfacher und ich kann das ganze Geraffel verkaufen.

    2. Sollten die schlechter sein als meine großen, hätte ich auch Unterwegs/Urlaub keine Lust das schlechtere zu nutzen.

    Also für Fall 1 warte ich auf den ersten der darüber berichtet, das er alles komplett verkauft und auf die Pod Systeme umsteigt. Dann komme ich ans überlegen. Für Fall 2 kann ich ganz klar darauf verzichten.

    Ich bin so einfach.;)

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Also für Fall 1 warte ich auf den ersten der darüber berichtet, das er alles komplett verkauft und auf die Pod Systeme umsteigt. Dann komme ich ans überlegen. Für Fall 2 kann ich ganz klar darauf verzichten.

    Das wäre ja das Kind mit dem Bade ausschütten. Natürlich kommen die kleineren an die Leistung der großen Dampfen nicht heran, aber trotzdem stimmt der Geschmack und das ist für uns das wichtigste. Deshalb werden wir zukünftig evtl. zewigleisig fahren und unterwegs die Lütten mitnehmen um Gewicht aber nicht Geschmack zu sparen. Der Klammerbeutel hängt deshalb für uns noch nicht griffbereit um die großen Sachen mal so eben zu verkaufen, auch wenn wir damit sehr viel Platz einsparen würden.;)

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich hatte heute Morgen Glück und konnte bei Dampfanzeigen supergünstig einen gebrauchten Original Simurg SX2 in schwarz ergattern. Jetzt bekommt der Clone von Sabine ein Brüderchen, freue mich wie bolle ^^.

    Bei wem muss ich mich eigentlich beschweren, dass die tollen Angebote immer Ende des Monats kommen, wenn man schon fast pleite ist???

  • Ich hatte heute Morgen Glück und konnte bei Dampfanzeigen supergünstig einen gebrauchten Original Simurg SX2 in schwarz ergattern. Jetzt bekommt der Clone von Sabine ein Brüderchen, freue mich wie bolle ^^.

    Bei wem muss ich mich eigentlich beschweren, dass die tollen Angebote immer Ende des Monats kommen, wenn man schon fast pleite ist???

    ..... bei deinem Arbeitgeber. Lass dir dein Schmerzensgeld Mitte des Monats auszahlen - Probkem gelöst.;)

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Irgendwie scheint der HWV hier ziemlich eingeschlafen zu sein, hat auch seine Vorteile ;). Wir sind alle so gut ausgestattet, dass wir glücklich vor uns hin dampfen oder nur noch gezielt nach bestimmten Sachen gucken.

    Ich habe heute 2 Bestellungen mit Kleinkram getätigt. Einmal einen Schwung O-Ringe geordert, die häufig genutzten neigen sich dem Ende zu. Und eine Bestellung mit Drip Tips (ich liebe die vom Siegfried) und 2 Coilmaster Keramik Pinzetten. Jetzt heißt es Füße stillhalten bis nächsten Monat, da sind die Akkus dran.

  • Ich finde auch wichtig, das ich wechseln kann über Tag. Mit 4 Geschmäckern ist mein Tag in der Regel rund, wobei ich gern gegensätzliches dampfe (also süß/kuchig und herb/nussig). Irgendwas fruchtiges als Schmankerl dazwischen und dann passt es für mich perfekt

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!