Der S30 wird dir mit Sicherheit gefallen ZumaFx. Ich bin gespannt ob dir der S30 oder der V4 besser gefällt.
Was steht vor euch? Fotos bitte!
-
-
3-D Druck SBS mit Grus Board.
-
Cool, das das alte Board gepasst hat Inno67
-
Es weihnachtet schon ganz schön:
Vielen herzlichen Dank dampfen18 !
Bin schon gespannt, was mich da alles erwartet. Und wo ich die gefühlt 3m lange Schnur aufhängen kann.

-
Meiner ist heute auch eingetroffen, toll, dass es noch vor dem KKH geklappt hat. Vielen Dank Sabine dampfen18

Silent Bob Hat Dein Paket auch so lecker gerochen? Wahnsinn und nun muss man warten bis zum 1. Dezember

-
-
Ich hab erst um 22:45 Feierabend gemacht und nu bin ich zu kaputt (naja, fast) für den S30, den ich aber mal auf der Grus platziert habe. Gefällt mir schon mal. Rein optisch finde ich den S30 viel wuchtiger wirkend als den V4, gefällt mir so vom Design her aber besser. Sein USB-Bad und eine Massage mit der Zahnbürste hat er schon bekommen heute mittag, da waren Schnüre statt Dochte drin (Hermann?), die hab ich erstmal durch die Dochte getauscht. Muss mir eh noch ein Liquid überlegen, aber zuerst kommt da das gleiche rein wie ich im V4 hab, damit ich direkt vergleichen kann. Schon vor ein paar Tagen hab ich mir die gleichen Coils wie im V4 gebaut, morgen komme ich dann hoffentlich zum "ersten Mal"

-
Der S30 ist für mich der perfekte Verdampfer für Vanilleliquids. Selbst einfache Aromen wie das Shisha Vanille und der Vanilla Custard von Inawera schmecken schon sehr lecker damit.
-
Ich nutze den S30 ja auch und dampfe meinen Standard darin. Ich hab schon einige Tankfüllungen benötigt um geschmacklich ans Ziel zu kommen, hab's aber inzwischen erreicht. Er kann auch bei mir lecker.
-
Silent Bob Hat Dein Paket auch so lecker gerochen? Wahnsinn und nun muss man warten bis zum 1. Dezember

Das hat es tatsächlich auch, also saulecker gerochen.
Aber auch ich bleibe standhaft, bis zum 01.12. ist's ja nicht mehr lange.
-
-
Meiner ist heute auch eingetroffen
Da schließe ich mich an - bin toootal gespannt auf meine ganz persönlichen Frucht-Spezialitäten.

-
Rein optisch S30 / V4
ist der S30 schon wuchtiger/größer, hat aber nur 1ml mehr Fassungsvermögen wie der V4 (12 vs 11ml).
Hab ihn nun mit 2 3,5mm Coils bestückt, Beinchen auf 5mm und mit dem gleichen Liquid (eigene Mischung aus Hajo 's Vanilleliquid und Deuterium) befüllt. Wolken macht der S30 schon mal mächtig, aber geschmacklich kann ich erst fair vergleichen, wenn auch der S30 eingedampft ist. Der V4 hat ebenfalls 3,5mm Coils drin (beide mit 3x28 NI80), die aber schon ein paar Tanks durch haben. Es bleibt also spannend

-
-
Wahnsinnig, wieviele Kombis Du Dir zum Wochenende zu Dampfen bereit gemacht hast Bengel1087
!Ich bin durch mein momentanes Handycap (Sehstörungen) und all dem drumrum mit Arzt- und Kinikrennerei ein wenig aus meinem Trott gekommen und nutze nur folgende Combis, die mir momentan ausreichen zum Wechseln:
1. Am liebsten habe ich immer noch meinen GG TRITON auf dem Taifun-AT
2. Danach kommt der FeV, aber mit dem durchsichtigen EMPIRE-Tank und unten den Strider-AT von Asvape, um auch mal wieder ATs mit meinen 26650ger Akkus zu nutzen!
3. Muted RTA von Arcana Mods/Pipeline auf dem AT PIPELINE PRO 21 von Dicodes
4. Cocoon mit Tankerweiterung auf dem Thelema Solo von LostVape
-
In den letzten Wochen, oder vielleicht sogar schon Monaten, habe ich viele meiner täglichen Kombis in den Bunker geräumt.
Momentan sind nur noch 8 Kombis im Einsatz, wovon jeweils 2 davon Artemis und Helheim S sind.
Irgendwie bin ich nicht mehr wild auf Neues, da seit langem beinahe jede Neuanschaffung nach kurzer Zeit sowieso im Bunker landet.
-
Irgendwann ist man angekommen Hajo

Ich bin nur zu faul, aber von den 16 Kombis könnten auch 10 in den (eh schon vollen) Bunker. Leider hab ich kaum noch Platz darin, aber irgendwie kann ich mich auch nicht von den "Ersatzspielern" trennen.
Nach nu einem halben Tank ist der S30 so langsam eingedampft, er gefällt mir super, aber am V4 kommt er nicht vorbei, eher so gleich auf. Der v4 ist mMn etwas stärker im Geschmack, aber das ist vorläufig, muss noch mehr Varianten (coils, Liquids) austesten und mit der Airflow spielen. Jedenfalls bleiben beide in der täglichen Rotation, dafür darf der Artemis (der gegen die beiden doch "abkackt") dann in den Bunker wandern.
-
Ich hab den S30 ja auch ZumaFx. Ich hab anfangs mit meinem gentlman´s finest auch Probleme beim Geschmack gehabt und bin zwischenzeitlich bei einem sehr guten Geschmack angekommen bei 1/3 offen oben und 1/2 offen unten und das bei 60 bis 62 W.
-
Der S30 kann schon lecker, so nicht. Aber ich finde, das der v4 noch ein bisschen besser die Nuancen "kitzelt". Ich werde auch noch andere Coils ausprobieren, denn das sich das bei dem S30 lohnen könnte ist jetzt schon klar. Mir gefällt der recht gut, mein "Meckern" ist Kritik auf recht hohem Niveau
In meiner persönlichen Gesamtbewertung steht es noch unentschieden zw. s30 und v4, optisch s30 vorn, handling der v4, geschmack (noch) unentschieden ... mal schauen, was so in 2-3 Wochen mit dem s30 passiert. Ich denke aber nicht, das er den Bunker sehen wird (wo das "Beiboot" Bruni schon wohnt, ungewickelt).Sagt mal, ist da original ein Ersatzglas dabei ? Bei mir nicht. Und ich kriege das Glas nicht da raus, scheint irgendwo verklebt. Bevor ich da mit "Gewalt" bei gehe, muss ich erstmal schauen, wo ich Ersatz her kriege.
-
Irgendwann ist man angekommen Hajo

Ich bin nur zu faul, aber von den 16 Kombis könnten auch 10 in den (eh schon vollen) Bunker. Leider hab ich kaum noch Platz darin, aber irgendwie kann ich mich auch nicht von den "Ersatzspielern" trennen.
Mir geht es genauso, sowohl Faulheit, als auch Nostalgie lassen meinen Vorrat wachsen. Vor allem die uralten Dampfen stecken so voll Erinnerungen, dass ich es einfach nicht übers Herz bringe, sie einfach zu entsorgen. Dann überkommt es mich ja manchmal auch und ich hole extra uralte Dampfen hervor und freue mich, wenn ich die Miniwicklung um die Silikonschnüre mit dem absolut dünnen Draht auch ans Laufen gebracht habe!

Wer kennt denn noch die Iclear30, Ce6+, Vivi Nova, Evic, Vmax v3, Vamo V2, Lavatube, Provari verschiedene Clearomizertypen usw.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!