Die dümmsten Missgeschicke beim Dampfen

• Hatte ich heute ein Glück.

Meine Freunde und ich haben heute die Hecke geschnitten und das Grünzeugs dann in die Tonnen gekippt und auf den Grünabfall gefahren.

Meine Dampfe (Voopoo und Hellvape) machte es sich in der Tonne bequem und wurde von mir entsorgt.

Zu Hause, habe ich dann gemerkt das meine Kombi verschwunden ist.

Erst den ganzen Garten abgelatscht und dann doch zur Überzeugung gekommen, das die Kombi in der Tonne und im Grünabfall ist.

Zu dem gefahren, und dann gesucht und gefunden. Glücklich wollte ich nach Hause fahren mit der schmutzigen Kombi.

Doch der Gemeindearbeiter meinte dann, das dies seine Kombi sei und alles was in der Grüngutschütte sei, gehöre der Gemeinde.

Hab dann mit dem noch ein Wörtchen oder zwei geredet und dann bin ich einfach gefahren mit meiner Kombi.

Manch einer weiß halt, was diese Kombi´s wert sein können und sich sowas unter den Nagel zu reißen, kommt dann natürlich gut.

Aber nicht mit mir.

Jetzt liegt sie still im USB und wird gereinigt und später dann noch neu becoilt.

Ja und so ist das Wochenende gerettet

• Gestern haben meine Freunde und ich mal einen Abend gemischt, für unseren großen Stammtisch und da muss ich euch was lustiges erzählen.

Einer meiner Freunde hatte die Brille vergessen, aber keinen Pieps gesagt, das er sie vergessen hat. Wir hätten noch eine Stirnlupe im Angebot gehabt. Das mal so als Vorwarnung.

Dann habe ich ihnen gezeigt, wie und was man aus den Pairings von ASM so alles anstellen kann.

Jeder hat sich sein eigenes Liquid gemixt. Jetzt ratet mal, was der der keine Brille aufhatte, anstatt Zimt sich ins Liquid geschüttet hat.

Da kommt ihr nie drauf.

Es war Anis. Das hat er uns aber nicht gesagt, das er sich vergriffen hat.

Jedenfalls hat dann jeder nach "Durchschüttelrititis" sein Liquid probiert. Jeder oh wie lecker.

Nur der, der Anis drinnen hatte, sagte:

"Also, wie könnt ihr nur, das schmeckt so pervers, ja PfuiTeufel"

Hab das mal ins Hochdeutsche übersetzt, sonst hätte es niemand verstanden *lach

Tröpfler genommen probiert, Bähhh

man hat sofort das Anis gespürt und ich meinte dann ganz trocken zu ihm. Du hast dich vertan. Nie im Leben....

Probier mal das

Mhhh, schmeckt ja richtig gut.

Dann sagte er nur kleinlaut, hab die Brille vergessen. :D

Er hebt das Liquid jetzt auf, und wenn er wieder Liquid Schnorrer hat, haut er das denen über die Ohren oder in die Dampfe.

• Da bin ich mal wieder im Krankenhaus und meine Frau gibt Vollgas.
    Sie dampft immer noch begeistert, hurra! Und wie sie sagt: „Lieber das als Kippen.“ Vom Krankenhaus aus habe ich ihr einen Istick Pico 25 in Blau-Weiß bestellt, ihr Wunschgerät. Heute kam der Akkuträger und meine Frau rief aufgeregt an: „Es schmeckt total verbrannt!“
    (Nautilus-Tank mit Mesh-Coil, 1 Ohm.) Sie hatte den Tank direkt auf den neuen Pico geschraubt und losgelegt. Leider war die Box im Auslieferungszustand auf 80 Watt eingestellt, klar dass es da ordentlich kokelte. Ein fieser Dry Hit, da musste sie durch. Per Videokonferenz haben wir das dann gemeinsam gelöst: 13 Watt eingestellt, Coil raus, neuen Coil rein und jetzt schmeckt’s prima. Sie lernt ja noch… hihi. Und ich bin inzwischen auch wieder zu Hause. Heute um 15 Uhr wurde ich entlassen. Genug von der Kältekammer – hier zu Huase ist’s viel schöner.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!:)

Weltenbummler

• Und deine Frau ist erst dann Dampferin, wenn sie einen Dryhit erlebt hat, das ist sozusagen die "Taufe" eines Dampfers :D

Man sollte es nur nicht zu oft machen, denn manchmal ist das auch sehr heftig, vor allem im Auto von 50 auf 100 Watt oder so lässt schon mal einen geistigen Aussetzer folgen, vom Hustenreiz ganz zu schweigen.:thumbdown:

footer1615833771_19663.pngI

Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

• Jetzt ist es mir auch mal wieder passiert: Mein doch so leckerer und hochgelobter Empire V ist so unglücklich auf den Boden gefallen, dass der Glastank zersprungen ist.:( Die Bruchstellen im Glas ließen sich auch nicht mehr mit Tesa bekleben, von außen sichern oder kleben, da schon ein kleiner Teil herausgebrochen war und das Liquid längst ausgelaufen ist.

Zum Glück hatte ich ja aber einen baugleichen Emire V Tank-Aufsatz für meinen FeV gleich mitbestellt, welcher nun wieder seinen alten Tank bekommt. Schnell waren die beiden Tanks ausgetauscht und der Empire V-Tank wieder auf der Empire V-Basis aufgeschraubt: Eine schnelle Lösung, aber vorerst zu ungunsten des schicken Emore V-Tanks, der vorher auf dem FeV recht hübsch ausgesehen hat.

Sofort habe ich nun für 10 Euro bei fasttech einen neuen mit Glas bestellt und auch einen Tank nur aus Plastik (7 €), bei dem dieser mit jenem Rautenmuster versehen wurde, welches sonst nur im Stahltank zu sehen ist - siehe hier auf den Bildern:

Nun muss ich nur noch 1-2 Wochen warten: So schnell geht das mittlerweile mit dem Transport von Deutschen Warenhaus über zig Stationen (wahrscheinlich irgendwie trickreich am Zoll vorbei). Aber bis dahin kann ich trotzdem meinen Empire V wieder komplett dampfen, als ob nix gewesen ist - und das Maleur einfach schnell vergessen!

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

2 Mal editiert, zuletzt von Bernie (3. August 2025 um 15:15)

• Fasttech Bernie ? Bist Du Dir da ganz sicher?

oh Sorry, gut aufgepasst! :thumbsup01: Das nennt man wohl die "Macht der Gewohnheit", die mich hier geritten hat hi hi hi... ^^

fasttech war jahrelang mein liebster Chinahandel, der ja leider nicht mehr existiert. Ich meinte natürlich focalecig, wo ich mittlerweile bevorzugt in China einkaufe! :victory01:

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!