Was sind eure strategischen Orte an denen ihr Dampfen und Liquids platziert?
-
-
Zentraler Ort ist bei mir mein Couchtisch, darauf und darin steht alles "aktiv benutzte". Im Schlafzimmer dampfe ich auch nicht, das ist der einzige Dampffreie Ort bei mir.
-
Nur ein Liquid ?
Das erinnert mich an:
Oooo, du kein Flei mehr ? 🤣
Ich nutze aktiv 2 Dampfen, eine nehme ich überall mit hin und die andere steht in einer Vitrine im Flur griffbereit.
In der Vitrine sind auch die Wickelmaterialien, und die aktuellen Liquids.
Der Rest ist im Hobbyraum im Keller untergebracht. Die Kochmaterialien haben dort durchgehend eine konstante Temperatur.
-
-
-
Im Esszimmer steht ein Rollwägelchen neben dem Tisch, die mittlere Etage gehört meinem Dampfzeug.
In meinem Zimmer auf dem Couch-Tisch die wichtigsten Liquids (TR, Deuterium und Coconut Macaroons gibts immer 2x) und "sekundär" Kombis/Liquids, die im Umlauf sind, aber nur ab und an benutzt werden.
Und an beiden Plätzen sammelt sich drumherum wie durch Zauberhand allerhand "Gerümpel" , das irgendwie mit Dampfen zu tun hat, an.
-
Ein Merlin steht auf dem Schreibtisch.
Zwei Kombi's auf dem Wohnzimmertisch.
Eine feste Kombi ist immer in der rechten Jackentasche. In der linken Innentasche ein Ersatzakku in so einer Gummihülle und ein Fläschchen Liquid zum nachfüllen.
Schlafzimmer, Küche und Bad ist nichts.
-
Ich ziehe mit meinen Dampf-Trolleys durch die Gegend

In jeder Hand einen, sonst wird das nix
-
Ick liebe Flei

-
Wuss? Nebular899
-
Frei nach Tutti Tran
Ooooh ick liebe Flei, Hühnerflei, Rinderflei ahhh Schweineflei

Back to Topic:
Mein Zeuch steht in meinem DampfzockArbeitszimmer nebst Bunker

-
Lt. meiner liebsten steht mein Zeug überall rum 😂 und das obwohl ich schon auf 11 Kombis reduziert habe
-
Woher wisst ihr eigentlich, wie viele Kombis ihr habt

Ich hab da überhaupt keinen Plan

-
Gummiboot Hoffentlich hast du noch genug,wenn du soviele verkaufst 😉
-
Das merke ich fast gar nicht
-
Mach mal ne anständige Inventur.
Du hast bestimmt Klamotten im Bunker wo du gar nicht weißt das du sie hast 🤣
-
Woher wisst ihr eigentlich, wie viele Kombis ihr habt

Ich hab da überhaupt keinen Plan

Geht mir genauso wie dir

Wenn ich alles zusammen suchen würde wäre das Büro komplett voll, nur der Verpackungskram sind 6 große Umzugskartons im Keller, 2 Vitrinen voll (2m), die Daily Kombis die in der Rotation laufen da kommt eine Menge zusammen.
Wickelkram Liquids und Aromen sind 4 Schubladen und 2 Türen in einer Komode

Heute sind ASM Aromen und 6 Longfills gekommen
Wird nicht leerer hier -
Nur Hardware habe ich 3 große Kisten voll und die stehen mittlerweile im Keller. Flüssigkeiten stehen ebenfalls im Keller und reichen für vielleicht 6 bis 8 Jahre. Mein Aromenvorrat reicht vielleicht etwas länger.
-
Hajo drei große Kisten voll ?? Du meine Güte 🫣 Ich dachte, ich hätte die Umlaufbahn verlassen
Das will ich mir gar nicht vorstellen,die schönsten Verdampfer im Karton im Keller 🫣 -
Gummiboot und Nebular899 haben noch erheblich mehr Dampfkram. Dagegen bin ich grade mal ein Anfänger.
Hier sind aber noch ein paar Andere die weitaus mehr Dampfkram haben.
Die meisten sammeln wohl aus Spaß am Hobby und wollen auch möglichst viel ausprobiert haben. Ich habe eigentlich erst angefangen Dampfkram zu sammeln als klar wurde, dass durch die irren Steuern auf Flüssigkeiten, auch die Angebote auf Hardware weniger werden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!