Aktueller Artikel bei web.de

• Ich rege mich gerade maßlos auf! Ja nee, iss klar....wir dampfen über 16.000 Schadstoffe, da wären doch Nikotinkaugummis viiiiel gesünder. :bruell::kotz01:

Mediziner warnt: "Wir erleben derzeit einen brandgefährlichen Feldversuch"
    Ist Dampfen die bessere Alternative zum Rauchen? Wolfram Windisch widerspricht entschieden. Im Interview warnt er vor den Risiken des Vape-Konsums für Kinder…
    web.de

#IchDampfeIchWähle #

• Völlig pevers finde ich, dass dieser Arzt zur Abgewöhnung eher Nikontinplaster, Nikotinsprays oder Kaugummis mit "unschädlicherem" Nikotin empfieht. Ist da denn jetzt ein anderes Nikotin drin, was unschädlich ist? Kaum zu glauben, was hier wieder für einen Blödsinn geschrieben wird.

Einzig die Tatsache kann man schon so stehen lassen, dass es nämlich wirklich noch keine Langzeitstudien gibt, was ein eingeatmetes Aroma in der Lunge bewirkt. Allgemein die Wirkung testen oder auch einzelne und spezielle Aromen mit vielleicht unterschiedlicher Wirkung? Da sollte durchaus noch geforscht werden und würde auch mich interessieren!

Aber deshalb wieder Fahrt auf der alten Schiene aufnehmen - mit dem Kinderschutz und den erheblich erhöhten Feinstaubwerten beim Passivdampfen im Freien zu warnen? Kaum zu glauben, das sich diese Schadstoffe hier so vehement anreichern sollen oder wird nur bei absoluter Windstille gemessen?

Ach Gott, ich wollte mich nicht mehr aufregen, merke aber auch wie Du softius , dass dies alles so klar zu durchschauen ist, welch riesige Schreckgespenster hier wieder publiziert werden, um gerade der unaufgeklärten Bevölkerung die nackte Angst in den Kopf zu hämmern! :weinen03:

:emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

• Den Punkt mit den Kindern und Jugendlichen kann ich ja noch verstehen und den würde ich auch durchaus unterstützen, die Wiederholung des unsachlichen und falschen Geschwafels aus der Politik und durch einen Mediziner - nun ja - auch so kann man sich ins Abseits stellen. Mein Kardiologe hat ja auch mal so argumentiert. Ich hab ihn eines Besseren belehrt und er gab zumindest in der Hinsicht Ruhe. Unsere Wege haben sich trotzdem aufgrund einer Meinungsverschiedenheit getrennt. Mir geht es aber trotzdem ganz gut.

Wir laufen auf ein Verbot zu, wie auch immer es geartet sein mag, etwas anderes fällt unseren Parlamentariern ja nicht mehr ein. Wie heißt das Wort noch? Kompromiss?

footer1615833771_19663.pngI

Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

• Warum Kompromisse eingehen wenn man einfach verbieten kann. Mittlerweile ist unser bester "Verbünderter" die Tabaklobby. Ohne deren stetige Beeinflussung für Tabakerzeugnisse, wäre Dampfen möglicherweise noch weiter reglementiert.

:?:

• Ohne deren stetige Beeinflussung für Tabakerzeugnisse, wäre Dampfen möglicherweise noch weiter reglementiert.

Denkbar aber paradox, wenn man realistisch die beiden Gebiete durchleuchtet. Verbünden sollten sich die Dampfer mit der Tabaklobby aber besser nicht. Die haben wesentlich zu den Repressalien zu Lasten der Dampfer beigetragen durch entsprechende Pseudostudien.

footer1615833771_19663.pngI

Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!