Nach 588 Seiten "Was steht vor Euch?" ...

  • ...möchte ich jetzt doch mal Grüße da lassen.


    Ich war auf der Suche nach neuen Akkuträgern und Verdampfern (MTL, RDL, gerne Bottomfiller) der visuelle Weg schien mir leicht und ich bliebt dran - alle 588 Seiten des Threads! Da sind schöne Sachen bei, leider oft hochpreisig oder bereits vergriffen. Auch die Croissants und Haustiere haben mir Spaß gemacht, die FritscheTips sind echt schick, ich habe eine Pfeife gesehen, da kann man neidisch werden, mein liebstes von euren ist die orange Box.


    Ich habe nach Jahren wieder angefangen mich auf dem Dampfermarkt umzuschauen. Nach einer Orientierungsphase Anfang 2016, die natürlich beim Nautilus einen Stopp gemacht hat, habe ich angefangen zu wickeln und nach einer weiteren kurzen Rundschau landete ich beim FeV 4.5 und Ruhe kehrte ein, Entspannung, Faulheit...toll, ein leiser Verdampfer, der nicht sifft! Bis vor zwei, drei Monaten es der Bequemlichkeit zu viel wurde. Die Akkus waren alt, Aromas leer, Nikotinbase hab ich reichlich, aber sonst nix! Alles alle oder alt. Alle Picos korrodiert, X Mal gestürzt vieles, Watte ist echt wenig, Draht nur noch für eine Wicklung und der FeV ist schwer und lang! Und auf alles ist plötzlich so viel Steuer, wo kann ich noch bestellen? Das E-Rauchen-Forum gibt's auch nicht mehr? Philgood ist wo? Brasilien? Peru? Krame ich den ersten Berserker raus und starte nochmal einen Versuch und er bleibt endlich trocken? Oder kaufe ich den B3? Ein neuer Verdampfer nach 7 Jahren? Und jede/r weiss es doch, wenn man einmal damit anfängt......dann kommt wieder viel Post ins Haus! Und am Ende ist es doch wieder der FeV? Weiß jemand, wo ich noch Gläser für den 4.5+er bekomme?


    Liebe Grüße hier also an Euch!:Schild26:


    Mein Name ist Nicole, ich freue mich über den regenfreien Tag heute in Bremen, noch habe ich keinen Hund, ich jongliere gerne und ja, ich mag Doctor Who.

  • Super Vorstellung RiverSong aka Nicole.

    Der Dampfmarkt hat sich aufgrund der wiederholten Steuererhöhungen grundlegend verändert. Und das für meinen Geschmack absolut zum Nachteil.

    Es gibt aber noch Nischen die weiter für uns offen sind. So kann Base im Chemiebedarf und sogar bei Amazon bestellt werden. Wenn dir selber mischen genügt, sind durchaus verschiedene Lebensmittelaromen eine Alternative. Zum Beispiel zu kaufen bei Ellis oder ASM.

    Wenn du MtL dampfst gibt es noch genügend neue Verdampfer, bei DL muss man noch ein wenig suchen.

    Ich habe bereits vor etwa 2 Jahren angefangen, meinen Bunker mit offenen Systemen, also Selbstwickler und separate Akkuträger mit 21700er Akkus, zu füllen. Da kann ich nur raten ebenso zu Bunkern. Alternativ kann man aber ebenfalls im EU Ausland bestellen.

    Viele, auch Dampfer mit mehr als genügend Hardware im Bunker, dampfen auch gerne Pod-Systeme. Vielleicht für dich auch interessant.

    :?:

  • Na dann mal Willkommen,

    an dem Punkt wo du jetzt bist stand ich vor einem Jahr und bin hier gelandet.

    Ich war angekommen, der Bunker gut gefüllt und viele Jahre nicht in der Vape Community unterwegs ... man hat gedampft und war zufrieden.

    Ich hatte auch nur am Rande mitbekommen das es das ERF nicht mehr gibt, ebenso habe ich Philgood vermisst.

    Auf dem Markt hat sich einiges getan, nicht alles zum positiven und das Rad wurde auch nicht neu erfunden.

    Wenn du mit dem FeV solange in Harmonie gelebt hast ist doch super. In der Richtung kannst du einige Verdampfer ausprobieren.

  • Hajo Sundancer Podsysteme wären vielleicht für den Urlaub was, sonst tatsächlich eher uninteressant für mich, ich mag nachhaltigere Produkte. Neue Base hab ich schon mehrfach nachgeordert, zum akzeptablen Preis, also leider nicht mehr im Dampfershop, damals hab ich meist bei OWL gekauft. Mir war es lieber Base zu kaufen, kein Schmiermittel, auch wenn nur die Bezeichnung anders ist. Was tun, wenn alles noch stärker reguliert wird? Man fühlt sich ja fast kriminell. Ohne den FeV hätte ich es nie geschafft, das Rauchen zu lassen. Man mag gar nicht nachlesen, was da noch auf uns zukommen kann. Einfach schade und schlimm für alle Umsteiger und die Szene diese Veränderungen. Ohne selber zu mischen, scheinen mir die Liquids inzwischen teurer als Zigaretten, das ist ein ganz falscher Weg. Ich weiss nicht, was Zigaretten kosten...;)Meine ca. 12 ml pro Tag und wenn ich dann diese Minifläschchen im Shop sehe...

    Aromen habe ich in Polen bei Flavorika bestellt. Ist auch was bei gewesen, was schmeckt, zum Glück. Dvarws und noch zwei kurze FeVs, der B3 sind eingezogen. Ein Warhammer und ein Tomahawk Akkuträger (diese SBS waren mir gänzlich neu :), tolle Sache), ein Stratum Clone, ein Lightsaber X... Der Dvarw taugt mir, er ist winzig gegen diese Flashiröhre.

    Ihr ratet echt zu, auch Akkuträger zu bunkern? Ich hatte nie mehr als vier, fünf zur gleichen Zeit, wenn kaputt, dann was neues bestellt.

  • RiverSong

    Das ging ja schnell, hast du doch alles richtig gemacht.

    Der Dvarw ist ein netter kleiner Kerl, passt zum FeV.

    Wegen Akkuträgern musst du dir keinen Kopf machen, warum sollte man die verbieten. Hier gilt, haben ist besser als brauchen.

    Ich selber habe da großartig nichts gebunkert, wenn kaputt dann neu.

    Aromen wirst du auch immer bekommen, nur zur dunklen Seite der Selbstmischer wechseln du musst.

  • Ja, die 588 Seiten komplett durch ist eine Leistung.

    Ich habe irgendwo aufgehört, viele schöne Sachen .... einen Teil hat man selber, sehr viel was es nicht mehr zu kaufen gibt und einiges was man verloren hat und immer noch nachtrauert.

  • Herzlich willkommen RiverSong

    ja der Markt hat sich ziemlich verändert, aber wir bekommen immer noch was wir möchten.

    Also Akkuträger habe ich nur 3 gebunkert, das waren frühere Arbeit´s dampfen. schön abgeranzt. Funktionieren noch, zu schade zum wegwerfen.

    Ja der Flashi war auch lange Zeit mein Favorit. Momentan ist es bei der Dead Rabbit mal schauen was dann als nächstes kommen wird.

    Wünsche dir ganz viel Spaß hier bei uns

  • Danke Euch und schönen Abend!

    MichaelK Bei den üblichen Verdächtigen gibt es wenn nur die kleinen Tankgläser für den 4.5s oder solche Bubbelgläser. Beim "Hersteller" gibt es welche für den größeren, stimmt. Hab noch nicht bestellt dort, weil die meine VD leider nicht hergestellt haben ...bin unsicher, ob die passen, kommt wohl auf einen Versuch an.

  • Guten Morgen fritsche Ja, die von Seite 319 und 403 natürlich.:schaem1: Helles Wurzel?holz mit schöner Maserung, hat so einen dunkleren Streifen und ein Loch für den Daumen. Da stelle ich mir das Dampfen sehr genussvoll vor. Den Verdampfer hatte ich nie, kenne ich nicht, weiß nicht mehr.

    Seit Jahren stöbere ich immer Mal wieder nach Pfeifen. Gerne mit so einem richtig langem Gandalfmundstück. Unbezahlbar und in günstiger gefiel mir nichts, auf einen Fehlkauf in so einer Größenordnung hätte ich keine Lust. Bin über die Pfeifensuche auch bei Vapoo gelandet und hab mich umgesehen. Wenn der Daumen so locker auf dem Taster und das Gewicht im Handteller ruht...bestimmt fein! Laaaange und flüsterleise Züge, sehr gemütlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!