Doch, da ist sehr wohl auch Vorsatz dabei - der Tabakmarkt hatte zu starke Konkurrenz. Die haben ihr Ziel langfristig erreicht ![]()
Der/die/das war dann mal weg
-
-
Auf Dauer gesehen wirds wohl Poduser und ein paar wenige Sammler geben, die Dampfen. Der Kreis wird klein sein, zumal die meisten Selbstwickler-Dampfer auch nicht die jüngsten sind ... das erledigt sich wohl von selbst dann. Traurig, aber wohl wahr ?
-
Interessant finde ich bei diesem Thema zum "Sterben der Dampferläden", dass man im Laden "Tante Dampf" in Berlin, wo man auch zahlreiche Hardware - auch im High-Endbereich - durchaus noch bestellen kann. Irgendwie schaffen sie es immer noch, nicht auch per Insolvenz aufgeben zu wollen und hoffe auch, dass dies auch so bleibt. Mehr kann man da nicht machen...

-
Wenn ich da so mitlese, haben einige hochwertige Mods in Gebrauch.
Ich bin da mehr auf der preiswerten Seite unterwegs
1 × Geekvape Aegis Solo 2
2 x Lost Vape Telema Solo
Alle bestückt mit Nautilus-Verdampfer
Für unterwegs habe ich 2x Geekvape Aegis Pod 2, die machen sich gut in der Tasche.
2 habe ich immer dabei, Reserve, wenn einer leer wird.
-
Das stimmt durchaus Bernie
Aber die produzierenden Firmen fallen ja eher weg, so werden auch die Tante, Pipeline oder die Dampfwattagentur zunehmend weniger deutsches High End Dampf-Equipment anbieten können.
-
LuDi Das macht dich jetzt nicht zu einem schlechteren Dampfer/Menschen
Am Ende schließt du einen Stromkreis erhitzt einen Draht und verdampfst Liquid.Ich sag mal mit einer Matratze geschützt alles andere ist Spinnerei
Aber so der ein oder andere von uns ist halt schwach und kann gewissen Reizen in Haptik oder Optik einfach nicht widerstehen
Das schreibt dir gerade so ein Exemplar der gefühlte 1000x auf das Leben seines Kindes geschworen hat nichts mehr zu kaufen oder gar solch Preise zu zahlen und trotzdem soviel Kram hat und immer wieder in Sünde lebt 

Darum ist es völlig egal was du nutzt solange es dir schmeckt du Spaß damit hast und keine Zigaretten mehr rauchst oder Zigarren what ever
By the Way der Nautilus ist schon ein guter
mit dem hab ich auch gegen meine Sucht gekämpft. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!