• Hallo Ihr Lieben,

    (Um die Frage direkt vorwegzunehmen: ja. Auch wenn Du nicht lieb bist, grĂŒĂŸe ich Dich natĂŒrlich auch 😘)

    Ich bin derLaubi, komme und lebe aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Fast 42 Jahre jung, verheiratet, 4 Kinder, von Beruf: An- und Verkauf von BĂ€nken jeglicher Art (aktuell freigestellt fĂŒr das, was ihr evtl. als Betriebsrat kennt), höre gerne Metall und mag Fantasy. Wenn Freizeit mal stattfinden kann, widme ich mich gerne klassischen Nerd AktivitĂ€ten wie DSA, D&D, MtG, Skyrim usw.

    Ich mag Kommunikation zwischen Menschen und schÀtze gute Pointen sehr und immer.

    Ach ja....Dampfen tu ich auch😉

    Im Juli 2011 ist es mir endlich gelungen, meine 16 Jahre dauernde Raucherkarriere an den Nagel zu hÀngen. Und Zack! Hatte ich ein neues Hobby....welchem ich lange mittels lokalem Stammtisch, sowie den damaligen Foren (ERF etc.) frohnte. Das war so die Zeit von "Wir hatten damals ja nix". Also wurde viel gebastelt, gewickelt und gemischt.

    Pandemie bedingt und da der Markt sich gewandelt hatte, sind derartige AktivitÀten jedoch zum Erliegen gekommen.

    Die Verlagerung in diverse FB Gruppen, die Degeneration von Wissen und Höflichkeit und die Tatsache, dass viele Organe und Lobbygruppen dem Dampfen aktiv schaden(wollen) haben dafĂŒr gesorgt, dass ich mich vornehmlich eigenstĂ€ndig um das gekĂŒmmert habe, was mich interessiert.

    Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu ASM Eisaromen auf dieses Forum gestoßen bin und gesehen habe, dass hier noch "die alten Vibes" schwingen. Also melde ich mich mal und hoffe, dass ich an der einen oder anderen Stelle etwas dazu beitragen darf, dass das Dampfen fĂŒr Einige das ist, was es so lange war: Ein Zusammenschluss von Gleichinteressierten Menschen, die ohne dieses Hobby sich vermutlich nie kennen gelernt hĂ€tten. Über politische, soziale und/oder lokale Grenzen hinaus.

    Und wer es noch nicht gemerkt hat: ja. Ich laber gerne viel😉

    In diesem Sinne wĂŒnsche ich Euch/Uns viel Freude, immer feuchte Watte und nen Ersatzakku zur Hand.

    PS: zumeist bin ich allerdings eher ein Vertreter der lesenden Spezies. Also werde ich mich zunĂ€chst erstmal einlesen, bevor ich Euch mit Ă€hnlich langen Texten auf die Nerven gehen 😁

    Herzliche GrĂŒĂŸe

    derLaubi

    *******************

    Dinge die Dampfer wissen:

    ‱ 6+0=3

    ‱ 0MG ≠ erstaunter Ausruf

    ‱ auch Erwachsene mögens lecker

    ‱ Langzeitstudien gibt es schon lange

    ‱ rauchen aufhören ist ganz einfach...hab's

    schon 100 mal geschafft

    *******************

  • Sehr freundlich von Dir. Dankeschön.

    Und das noch um diese Uhrzeit 😜

    Herzliche GrĂŒĂŸe

    derLaubi

    *******************

    Dinge die Dampfer wissen:

    ‱ 6+0=3

    ‱ 0MG ≠ erstaunter Ausruf

    ‱ auch Erwachsene mögens lecker

    ‱ Langzeitstudien gibt es schon lange

    ‱ rauchen aufhören ist ganz einfach...hab's

    schon 100 mal geschafft

    *******************

  • :willkommen01:  derLaubi

    Tolle Vorstellung und viel Spaß bei uns. Schön, das dich "unsere Art" hier her gelockt hat.

    Skyrim liebe ich, die Brettspiele sind nicht so meins, aber ich mag Dungeon's und Dragons in all den virtuellen Varianten

    Guybrush Peepwood

    Das sind Games ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wow. Da ist man Mal nen Tach Malochen und Zack ist der BegrĂŒĂŸungsthread voll😉

    Vielen Dank fĂŒr das herzliche Willkommen.

    pilcrow : ist doch selbstverstĂ€ndlich 😉 Wenn man sie nicht ĂŒberzeugen kann, sollte man die wenigstens verwirren und/oder so lange vollquatschen....😅

    Guybrush Peepwood : Da waren die anderen schneller. Aber Monkey Island passt auch gut in die Liste😁

    Juni : ich schwanke noch, ob ich "So gut kennen wir uns doch noch nicht" oder "Da mĂŒsste ich erstmal meine Frau fragen, bevor ich einfach so mein Equipment zeige" antworten soll😂 ... Aber ich glaube "mache ich gerne" wĂ€re hier wohl die unvergĂ€nglichste Antwort.😉 Da hat sich im Laufe der Zeit so einiges angesammelt. Seit geraumer Zeit nutze ich aber eigentlich nur noch den Mato auf nem Squonker (Dovpo topside dual bzw. Seit deren Sturz Lostvape Centaurus)

    @Alle: nochmals Danke fĂŒr die BegrĂŒĂŸung. Ich hege den Verdacht, dass das hier was sehr amĂŒsantes werden kann😁

    LG

    Herzliche GrĂŒĂŸe

    derLaubi

    *******************

    Dinge die Dampfer wissen:

    ‱ 6+0=3

    ‱ 0MG ≠ erstaunter Ausruf

    ‱ auch Erwachsene mögens lecker

    ‱ Langzeitstudien gibt es schon lange

    ‱ rauchen aufhören ist ganz einfach...hab's

    schon 100 mal geschafft

    *******************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!