Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ich sollte auch erst nen Gips kriegen, hatte mich aber selbst schlau gemacht und dann den Arzt "überredet", mir die zu verschreiben. Die Dinger sind echt genial, sehr leicht, durch die Druckluft individuell stramm anpassbar und teilweise so klein, das man damit in Schuhe und Hose passt. Ich konnte damit sogar halbwegs normal gehen, solange die Bewegung nicht seitlich war.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Dazu fällt mir gerade eine lustige Geschichte ein, die meine Tochter heute noch mit "Mama-Move" betituliert.

    Tochter (damals 9 Jahre alt) war mit mir beim Orthopäden. Winter! Vereiste Pfützen! Krücken! Dringende Warnung vom Arzt mit dem Gips nicht aufzutreten weil er sonst sofort brechen würde. Ooookay....wir also vorsichtig auf dem Rückweg nach Hause an einer Straßenkreuzung (viel befahrene Straße) bei roter Fussgängerampel auf grün gewartet. Es kam wie es kommen musste: ich rutschte mit einer Krücke an einer vereisten Stelle aus, ruderte wie wild mit der anderen Krücke in der Luft herum und meine Tochter versuchte mich zu halten damit ich nicht fiel. Irgendwann hatte ich auch wieder eine gewisse Standfestigkeit zurück gewonnen und wunderte mich nur weshalb plötzlich ein Hupkonzert ausbrach. Die an den Ampeln zuvorderst stehenden Autofahrer waren vor lachen nicht in der Lage bei grün loszufahren. Ich musste nach der ersten Schreck auch lachen als ich mir vorstellte wie bekloppt das wahrscheinlich ausgesehen haben muss. Meiner Tochter war diese Art der Aufmerksamkeit im höchsten Grade peinlich und sie rannte vor sich hinschimpfend schnurstracks nach Hause.

    Ich hoffe für Dich Nifiz , dass Du nicht im 3. Stock ohne Fahrstuhl wohnst und die Straßen trocken bleiben. :thumbsup01:

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (1. Dezember 2021 um 12:02)

  • Ich hab 30 Jahre lang Volleyball gespielt. Bänderrisse, Verstauchungen am Fußgelenk, den Fingern, Meniskus, alles mal kaputt gewesen oder endgültig draußen. Das Schlimmste sind die ersten Tage. danach wird es Tag für Tag besser. Ich wünsch dir auf jeden Fall eine baldige Genesung Nifiz . Bist du denn länger krank geschrieben? Du kommst damit ja kaum zur Arbeit geschweige denn dass du damit arbeiten kannst.

    Ich mußte während des Studiums mit einer schweren Fussverletzung und Krücken jeden Tag in Köln an der Fachhochschule alle 7 Etagen die Treppen hoch und wieder runter "laufen", weil der Fahrstuhl auf Ewig kaputt war. So hatte ich wenigstens für den Oberkörper ein gutes Krafttraining.

    Ich wünnsch dir auf jeden Fall gute und schnelle Genesung, was auch immer sie noch mit dir anstellen werden. Es weiß sowieso kein Mensch, wofür die Bänder an den Füssen da sind. Die sind nicht viel dicker als die einfachen Gummibänder und haben kaum Last zu tragen. Lass es nur dann operieren, wenn es unbedingt sein muss.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich werde mal schauen, was mein Arzt morgen früh so sagt. Ich kann auf den Röntgenbildern nichts auffälliges entdecken.

    Außer die Spuren meines Mittelfußknochenbruchs von vor 15 Jahren.

    Ich bin erstmal KZH. Wird wohl etwas länger dauern. Nächste Woche mal sehen, ob ich wenigstens ein Homeoffice einrichten kann, damit ich die Kollegen etwas entlasten kann. Abwarten…

    Im schlimmsten Fall werde ich viel Zeit für Coils und andere Basteleien haben.

    8)

  • So, für´s Erste bin ich durchgeimpft. Hab mir eben Moderna als Booster nach meinen beiden Biontech-Impfungen abgeholt, ohne großes in der Schlange stehen beim Hausarzt. Der Rest bleibt jetzt abzuwarten. Ich hoffe dass keine Nebenwirkungen auftreten. Die kann ich nicht gebrauchen. Leider ist bei mir die Palette der potentielln Nebenwirkungen etwas groß. Wenn´s sonst keiner tut drück ich mir die Daumen. ;)

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Gute Besserung Nifiz

    Die Schiene (Orthese) heißt im Original Aircast. Falls Du eine bekommst, achte darauf, dass man Dir die "neue" Version verordnet. Oder die Airgo, aber die finde ich persönlich doof.

    Ich bin ja prädestiniert für "dumm gelaufen" und habe schon einiges "ausprobiert".

    Den Nachbau mit dem Gel drin fand ich (beim Laufen) übrigens noch blöder als die Airgo.

  • So, nachdem der gestrige Abend etwas komisch verlief, ich fühlte mich undefinierbar mies und mein Blutzucker fuhr Achterbahn mit mir, scheint es bis jetzt am heutigen Tage wieder etwas besser aber noch nicht richtig gut zu laufen, also die üblichen Sollbruchstellen. Ich fühl micht so in etwa wie durch den Fleischwolf gedreht matt und ko. Solange es nicht schlimmer wird, das bischen sitze ich auf einer Morsbacke ab. :viannen_114:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich wünsche allen kranken Vapooristen und Vapooristinnen baldige Genesung.

    Da mittlerweile klar ist, dass die Lufthansa nur noch PCR-Getestete an Bord lässt (was ich gut finde) mussten wir unsere Rückreise leider leider leider eine Woche nach hinten verschieben da wir bis Samstag keinen Test mehr schaffen weden. Echt schade. ^^ ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!