Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Ich hatte es gestern mit mal wieder mit einem ganz besonders dämlichen Exemplar an Mensch zu tun.

    Wie saßen abends in einer gemütlichen Onlinerunde zusammen und waren über Gott und die Welt am quatschen.

    Dann fing einer an "Ja hier in Berlin, überall liegen dieses vapes rum und jetzt auch noch Automaten dafür, damit schnell an die nächste Vape kommt." Ich wollte gerade anfangen was zu sagen im Bezug auf Disposables (die meinte er) da fing er an " Jaaaa und wenn das nicht mehr reicht geht man zum Späti und holt sich einen Kanister mit Lachgas"

    Darauf hin meinte ich, dass man das ja gar nicht gleichstellen kann, ist ja was komplett unterschiedliches.

    Dann fuhr er richtig hoch "Ich fange die Vapediskussion jetzt gar nicht an, da kann man rein füllen was man will. Da gibt's keine Gesetze oder Richtlinien, gehört alles verboten (er bezog das dann auf das allgemeine dampfen)"

    Dann ist mir die Hutschnur geplatzt 🤦🏼‍♂️

    Ich hab ihm dann nur gesagt, er soll aufhören so eine scheiße zu erzählen wenn er keine Ahnung hat und sich erstmal mit dem Thema ordentlich beschäftigen oder einfach die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat 🤷🏼‍♂️

    Eigentlich bin ich nicht so, aber in dem Moment musste selbst ich mal lauter werden, weil er durch seine Dummheit immer lauter wurde und ich wollte das er mich akustisch versteht 😄

    War wieder mal so ein Beweis, dass die dummen Menschen leider nicht aussterben.

  • War wieder mal so ein Beweis, dass die dummen Menschen leider nicht aussterben.

    Das werden wir und die nächsten Generationen leider nicht erleben. Deshalb brauchen wir Recht und Gesetz, um halbwegs miteinander umgehen zu können.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Das werden wir und die nächsten Generationen leider nicht erleben. Deshalb brauchen wir Recht und Gesetz, um halbwegs miteinander umgehen zu können.

    ... und genügend fachkundige Förderschullehrer, die sich um solche Personen schon ab dem Kindergarten kümmern, damit erkannt wird, wo man schnellstens mit dem Klagen und Jammern aufhört, um selbst Verantwortung für sich und für seine Umwelt tatkräftig zu übernehmen, frei nach dem Spruch: "Die Welt ist nicht heil, aber heilbar!"

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Deshalb brauchen wir Recht und Gesetz, um halbwegs miteinander umgehen zu können.

    Eine 45er gibt eindeutige Antworten und beendet zuverlässig die Dummheit in Diskussionen :D :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich weiß nicht ob ich es mal erwähnt habe - aber ich habe noch etwas Wald und auch etwas Land.

    Zudem habe ich mal Agrarwissenschaften studiert - also liegt mir das Thema auch ein bisschen am Herzen.

    Wenn ich aber mitbekomme wie dann geschimpft wird - wie Landwirte in einen Topf mit Klimaklebern geworfen werden oder in die Rechte Ecke gerückt werden, als Radikale und Kriminelle bezeichnet werden - und verhöhnt werden - dann könnte mir bald die Hutschnur platzen.

    Ich bin übrigens auch so ein Millionär mit Luxusproblemen - der mit seinem fetten Traktor den subventionierten Diesel verpulvert und die Gegend mit CO2 verpestet.

    Heute waren wir dann mal in Hannover.

    Ob es was bringt - wer weiß - aber wer nichts macht hat schon verloren.

    Aber der Diesel und die KFZ Steuer ist nicht das Problem - das Problem ist die Zukunft und die Zukunftssicherheit.

    In den letzten Jahren kamen laufend neue Richtlinien und Verordnungen sowie Auflagen raus - wenn jetzt jemand investiert weiß er nicht ob die Investition in 5 Jahren noch etwas wert ist - er aber noch weitere Jahre dafür bezahlt.

    Ich will aber jetzt nicht weiter ausholen - wenn jemand was wissen will - schreibt mir

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Bei der Landwirtschaft ist es genauso wie in anderen Wirtschaftsbereichen. Alle sitzen in einem Boot. Nur bei einigen ist das Boot viel größer als bei den anderen. Bei den kleineren landwirtschaftlichen Betrieben kann ich den bürokratischen Aufwand als Belastung gut verstehen und auch den Ärger darüber, so auch die zu tragenden Kosten und andere Dinge. Die großen Betriebe arbeiten doch schon oft auf einem anderen Level incl. Angestellter für die Verwaltung, was sich kleinere Landwirte gar nicht leisten können. Die großen sind aber die, die ständig in den Medien zu Wort kommen. Die kleinen werden wahrscheinlich wie in anderen Branchen auch als Stimmvieh ausgenutzt. Ich kann den Ärger grundsätzlich gut verstehen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Der deutsche Subventionstopf für die Landwirtschaft ist ca. 2,4 Mrd. schwer - die ersten 20 Einträge mit den höchsten Bezügen sind keine Landwirte, auch keine Agrarindustrie. Aber der BUND bekommt auch aus dem Topf.

    Was schlimm ist - jedes Jahr wird ne neue Sau durchs Dorf getrieben - also es gibt irgendeine neue Auflage oder Vorschrift oder Einschränkung - wenn ich versuche für die Zukunft zu planen muss ich Hellseherei betreiben.

    Jetzt müssen auch 4 % der Fläche brachliegen - ich darf aber weiter Steuern und Abgaben dafür zahlen. Ist das schon kalte Enteignung?

    Es wird gemunkelt das der Anteil erhöht werden soll - mal sehen was die Zukunft bringt.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Es ist schon traurig was wir in Deutschland und auch der EU alles an Vorschriften produzieren, was nebenbei auch noch mit Kosten und Bürokratie verbunden ist und jede Stelle denkt nur an ihre eigenen Vorschriften und nicht an die Gesamtheit der selben.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich schaue gerade mal was es in China so neues gibt und dabei fällt mir auf das die Preise bei 2fdeal irgendwie angezogen zu haben scheinen. Die Preise sind teilweise beim Chinesen höher als hierzulande. Bei focalecig dagegen sind die Preise ganz normal (also 20% bis 30% niedriger als im heimischen Shop).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!