Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Upedate - War dann mal bei der Polizei in Diepholz - ist dann doch erst um 14:00 gewesen. Anzeige gegen unbekannt - mit Hinweis auf weitere Opfer - aber jeder muss für sich Anzeige erstatten - da ja noch kein Täter bekannt ist - halt unbekannt.

    Dann wird ermittelt - wem gehört das Konto - der Betreiber der Plattform wird angeschrieben zwecks Daten und IP Adresse usw.

    Mit dem Hinweis auf 3 Geschädigte und der Verbindung - aber erst mal jeder für sich.

    Deutschland deine Bürokratie.

    Na gut - Anzeige ist raus (Strafantrag) - nettes Gespräch gehabt - habe ihm alles gezeigt - dann las mal machen.

    Samstag kam ja eine Nachricht - Paket geht jetzt zur Post - sonst nichts - mal sehen ob es denn seinen Weg gefunden hat oder sich verlaufen hat.

    Sendungsnummer habe ich jedenfalls nicht bekommen.

    Wenn die jemand ermitteln können - gut - kann ich voll draufhauen.

    Wir werden sehen.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Deutschland deine Bürokratie.

    Das ist schon nachvollziehbar, da drei unabhängige Vorfälle, die am Ende - wenn es sich beweist, dass es ein und derselbe Täter ist - zusammengeführt werden. Die anderen Betroffenen wohnen wahrscheinlich auch nicht um die Ecke. Da muss jede einzelne Polizeidienststelle mit Staatsanwaltschaft ermitteln. Das erhöht aber auch die Chance, dass der/die Täter erwischt werden. Viel Glück Nordlicht

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich habe auf dieser Plattform 1x etwas gekauft und bei der PN auch gleich mal geschrieben der Mod wäre für meinen türkischen Schwiegersohn. Der Verkäufer war auch Türke (was ich aber nicht wusste) und hat mir dann gleich dazugeschrieben ich müsste mir üüüüberhaupt keine Sorgen machen. Das Paket ging dann tatsächlich noch am selben Tag raus, ich erhielt auch sofort die Trackingnummer. Keine Ahnung warum, aber es lagen dann sogar noch 2 Longfills im Paket. Entweder ich hatte ihm Angst gemacht, oder aber die Erwähnung der Herkunft meines Schwiegersohns war ausschlaggebend :emojiSmiley-23: .

    Als ich die Geschichte meinen Schwiegersohn erzählte hat er schallend gelacht... seine Antwort war: erwähne mich ruhig als Druckmittel (den Rest schrribe ich hier nicht).

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius - was möchtest Du uns jetzt sagen mit dem Hinweis auf Deinem Schwiegersohn?? :D :D

    Nein - war Spaß.

    Upedate:

    Gestern den Tätern (oder was auch immer) angeschrieben (nachdem ich die Mailadresse in Erfahrung gebracht habe) und nochmal alles wiederholt - Anzeige bei Fachabteilung, 2 andere Opfer auch erwähnt, die zeigen auch selber an, Schwere der Straftat (gewerbsmäßiger Betrug) - Strafverfolgungsabsicht - Rechtsanwalt eingeschaltet - Ersatzbeschaffung und Schadensersatz etc.

    Schlussendlich - gewerbsmäßiger Betrug - Mindeststrafe 6 Monate - nicht wie bei einfachen Betrug Geldstrafe.

    Kaum wartet man dann mal ein paar Stunden - zack - ist das Paket doch zur Post gegangen und hat sich selber eingeliefert.

    Mal schauen ob es denn auch den Weg hierher findet - und dann - komplett ist.

    Die beiden anderen Opfer habe noch nichts gehört - aber auch Anzeige erstattet.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Hab jetzt mal den kleinen Wasp Nano mit 0,4mm Inowire neu gewickelt. 3mm ID, 8 Windungen, da kamen 0,96 Ohm bei rum (da sieht man wieder mal das MTL und DL nichts, aber auch gar nichts mit dem Widerstand der Coil zu tun haben). Mit dem Widerstand kann man den Wasp Nano auch gut auf der Hera benutzen, da hält selbst ein einzelner 18650er Akku ziemlich lange.

    Apropos Hera: es scheint mir das die Hera den Widerstand der Coil nur beim aufschrauben des Verdampfers und beim Akkuwechsel misst und danach nie wieder. Das trübt das Dampfvergnügen etwas, denn die Box erhöht die Spannung ja nicht, selbst wenn der Widerstand der Coil gerade durch die Decke geht (bei Edelstahlcoils zum Beispiel). Muss mal sehen ob ich mir noch irgendwo 'nen kleinen AT für einen einzelnen 18650er Akku kaufe der das besser macht (und vorzugsweise nicht ausschließlich für Linkshänder gemacht ist xD).

  • @ Juni - kommt das öfter vor - Muddel im Stromnetz?

    Hatte ich mal in Bremen - 6 Monate in Sebaldsbrück gewohnt - der Graus beim Musikhören.

    Meßgerät angeschlossen - alles klar. Ständiges rauf und runter

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Guter Tipp, so manches Stromnetz hat gern mal Spannungsspitzen.

    Würde ich mal genauer gucken, ob es nicht tatsächlich am Stromnetz liegt, wenn mehrere Geräte einen mitkriegen, liegt der Verdacht ja nahe, das da was mit ist. ggf. mal eine andere Steckdose (die an anderer Sicherung hängt) checken

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!