Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Da ich heute im Homeoffice bin, habe ich gerade eben den Ulton Cabeo mit einer 3mm Coil gewickelt, die in einer Artemispackung mit dabei lag. Die Coil lässt sich bei 41 bis 42 Watt ganz gut dampfen. Geschmacklich etwa auf gleichem Niveau wie meine Parallelcoils aus 316L GA28, beides dann mit jeweils 3mm Durchmesser.


    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Da ich von der lieben dampfen18 Aromen-Shots erhalten hatte und auch sonst noch so einiges rum stand, heute mal kräftig angemischt.

    Jetzt habe ich wieder sooo tolle Geschmäcker, auf die ich mich nach dem Reifen freuen kann. :)

    (Blöd war nur: Meine Schleimbeutelentzündung fand die Drehbewegung, die man macht, um Fläschchen auszuschrauben, irgendwann nicht mehr so prickelnd ... Egal. Wer lecker will, muss leiden. :lol02:)

    footer1551463499_19081.png

  • Hab heute mal meinen Ragnar komplett zerlegt, da ich ihn eh mal wieder sauber machen musste. Dabei hab ich mich dann der etwas schwergängigen Liquidcontrol angenommen, um zu sehen, warum die so schwer ging. Der O-Ring war total trocken (ich fürchte, den hab ich vergessen beim Inbetriebnehmen zu "vg-risieren"). Das auseinander schrauben war auch etwas schwierig, ich hatte den Topring bzw den daran hängenden Kamin wohl ein wenig zu fest angezogen. Nachdem ich den O-Ring nun ordentlich "getunkt" hatte und den VD nur (Frauen-)handfest zugeschraubt hab, flutscht die Control nun so, wie sie soll, nicht zu leicht und nicht zu fest. Gleich alles andere auch ordentlich gereinigt, frische Watte rein und frisch angemischtes Deuterium drauf. Mjam, lecker! Und gleich mal ein Rezept aufgeschrieben, mit dem ich denke(hoffe), das Deuterium klonen zu können. Nun wird erstmal versucht, durch den Nebel Avengers zu Ende zu gucken :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Sodele, hab den Lite frisch bewattet und freu mich grade, dass ich ihn diesmal

    besser hinbekommen hab. Er ist nicht mehr inkontinent:biggrin01:obwohl ich mit kokeln gerechnet hab,

    dachte noch: das ist aber jetzt bestimmt zuviel Watte, aber gut,

    vom Liquid abgesehen. Das ist wahrscheinlich noch zu wenig gereiftes Toasted Almond

    von gestern Abend.

    War witzig, mein Mann so: (er raucht schon ewig nicht mehr und meine Dampferei ist im "egal")

    "Na, das muss halt noch reifen, oder?"

    Anscheinend lass ich mein Umfeld doch mehr "teilhaben" als gedacht:mocking:

  • Einen Artemis neu Wattiert und vorsichtshalber mal noch einen Liter BB 100 bestellt. Somit sind jetzt 5 Liter im Vorrat, was auf jeden Fall reichen sollte.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Heute früh um 4:40 Uhr hat die Bruni beschlossen, jetzt brauche ich einen neuen Dichtungsring. Gerissen

    Toll, noch nicht richtig wach und dann schon Dichtungsring suchen.

    Besser hätte es nicht sein können und das wo ich morgens immer noch nicht so fit bin - Frühschicht!

    Der Siggi braucht dringendst frische Watte und dann wird´s mal Zeit Akkus auszumisten.

    Die nicht mehr gut für die Dampfe sind, kommen in meine zwei Taschenlampen. Da reicht das dann noch.

  • Habe mal beim Skandinavischen ein Schränkchen gekauft, zur Not jetzt erst mal., Ist jedenfalls besser als alles in Kartons.

    Aber erst mal farblich in die Richtung bringen...

    Einzelteile, sollte aber nachher ein Schränkchen ergeben. :Denk1:

  • Ich bin mit all den Schränkchen nicht zufrieden, die man so kaufen kann und "dank" meiner Süßen bin ich da eher beschränkt in meiner Farb- und Formauswahl ... Da ich aber einige Schränke entsorgen musste, hab ich die nicht weggeworfen, sondern die Bretter aufgehoben, da sie farblich passen. Wenn erstmal wieder "draußen Wetter" ist, werde ich mir ein Vaperschränkchen bauen, wo ich meine AT's, VD's und Liquids, die im täglichen Gebrauch sind, unterbringen kann, mein geliebter Couchtisch mit großer Schublade soll nämlich verschwinden ;(. Somit brauch ich neuen Stauraum nahe meines Sitzplatzes für die ca 50 Pullen Liquids und so um die 6-7 Dampfen sowie den Wickelkram. Ein kleines Board zwischen Sofa und Heizung wird auch kommen, aber sicher nicht reichen.

    Schon lustig, was alles so rund ums dampfen anfallen kann, beim Rauchen tat es der Tabakbeutel, ein Feuerzeug und ein Aschenbecher - fertig ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wäre ich Single ... ich bräuchte keine Schubladen oder Schränke, nur viieeeelll Tischfläche :lol04::lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab mir heut ein 3D Drucker gekauft ^^ Mal schauen wann ich mein ersten Mod drucke ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Habe heute den Wasp neu gewickelt.

    Laut der Vapetool App sollte ich bei 0,34 Ohm rauskommen.

    Geworden sind es 0,33 Ohm,passt also.

    Habe dafür den Fused Clapton Draht genommen, 28 ga*3+36ga.

    5 Windungen bei 3,5mm ID.

    Wird dann aber schon knapp mit dem Einbau.


  • Vielleicht nicht die schönste Wicklung,aber schmeckt richtig gut bei 50 Watt.

    Zwischen 0,30 bis 0,35 Ohm ist es für mich am besten.

  • Sieht doch ganz gut aus ;)

    Ich hab eher ein Faible für 5-Winder, aber wenns dir schmeckt, passt es doch

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!