Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?
-
-
Heute morgen habe ich mich endlich aufgerafft und den Simurg neu geefalokt. Komisch das ich für die 5 Minuten Arbeiten vorher keine Lust hatte.
-
Das geht mir auch oft so. Einfach keine Lust einen VD frisch zu machen. Und wenn ich es dann doch mache, denke ich mir jedes mal: Du faule Socke du. So schlimm war's doch gar nicht. Und jetzt schmeckt's auch wieder
. -
Genau das hab ich auch gerade hinter mir und den Fatality clone frisch gemacht. 3 Tage aufschieben von 5 Min "Arbeit" ... tststs ...
-
Heute habe ich mich mal wieder meinem Swabia Zauberstab gewidmet. Und ich habe es mit ganz viel Gefummel geschafft, wenigstens einen Orginal BY-ka v.9+ und einen Ulton FeV 4.5S+ zum Laufen zu bekommen
.Bei Taifunen und Squapes ist es mir bislang nicht geglückt den Pluspol so hinzudrehen, dass es auf der Swabia und den Danis noch funktioniert. Wobei ich mir eigentlich sicher war, dass sowohl Taifune als auch Squapes einen einstellbaren Pluspol haben
. -
Komisch das ich für die 5 Minuten Arbeiten vorher keine Lust hatte.
Willkommen im Club.

-
Coil Maschine gebaut und die ersten Claptons geübt
-
Vapor Giant Medium V4 30mm nochmal ins USB getan und jetzt wenn alles trocken ist, werden wir den kleinen mal wickeln und bewatten.
Dann muss ich heute unbedingt noch mischen. Wenn man so lange zu Hause ist, alles weg gedampft

-
Noch nichts, aber gleich geht's los. Da sind 4 Verdampfer die sauber gemacht werden müssen und danach in den Bunker gehen.
2 der 4 sind Verdampfer die in einer endlosen Rotation sind und etwa alle 1 bis 2 Jahre wieder raus gekramt werden. Der Dritte ist der Nightmare und der Vierte ist der Nitrous RDA. Der Nightmare ist mir geschmacklich zu schwach um dauerhaft genutzt zu werden und der Nitrous hat ziemlich ausgedient, weil ich mittlerweile einen Artemis zum squonken nutze.
-
-
Hab mir gerade auch Johannisbeere - und Veilchen Aromen bestellt, bin mal gespannt....

-
Ist halt alles Geschmackssache softius . Gegen den Artemis und schon erstrecht nicht gegen den Helheim S, hat der Nightmare bei mir keine Chance.
Für mich ist der Nightmare auf ähnlichem Niveau, wie damals der Digiflavor Themis. Und der ist nun wirklich schon uralt.
-
Ein Tank Ding wurde zum Friseur geschickt. Einmal waschen, föhnen, legen.
Frisch geefalockmixt kann er nun wieder gedampft werden.
-
Jetzt noch schnell mein Dampferkörbchen für den kleinen, aber feinen Dampfer-Treff packen.
-
Ich hatte heute ein wenig Zeit und konnte endlich mal meinen GTR auffrischen. Die alte Coil sah eigentlich noch gut aus (nach mindestens einem Jahr Nutzung), schmeckte aber echt kacke.
Erstmal den GTR ordentlich mit der Zahnbürste, Seife und Wasser geschruppt und eine neue ZumaCoil eingebaut.
Kurzschlusstest, ausglühen und bewatten:
18 Watt RDL
Herrlich .

Wieder sehr nützlich , dieses kleine Multitool für Dampfer:
Das war mal eine Empfehlung von Bernie . Möge er in Frieden ruhen.
-
-
das du uns das Bild der alten Coil erspart hast.
Gern geschehen.

Wie gesagt, sah echt noch okay aus. Und die ist nicht mal ausgeglüht. Aber schwierig zu fotografieren, die kleinen Scheißer.
-
-
Aber schwierig zu fotografieren, die kleinen Scheißer.
Ohne Makrolinse sieht man in der Regel nur Runddraht

-
Jetzt will doch tatsächlich einer die Little Susie von Brückmann ausprobieren.
Draht hab ich noch dazu, Silikatschnur ist auch noch was da.
Es wird spannend, wo ist die Lupe. Ich seh nichts wo ich hin wickeln muss.
Ein altes Schätzchen, wenn es läuft dann gut, aber bis es läuft. Mahlzeit
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!