doch so "schnell" ![]()
![]()
Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?
-
-
Ich bin immer wieder erstaunt, wie lange meine Coils doch genutzt werden. Freut mich aber sehr, danke für die Rückmeldung.
-
-
wie lange meine Coils doch genutzt werden
Kein gutes Geschäftsmodell würde ich sagen.

-
Gut, das ich nicht davon Leben muss

-
Ich habe einem Simurg neue Locken spendiert. Das 100er Mesh ist aber nur ausgeglüht. Solange das Mesh noch in Ordnung ist, bleibt das auch im Verdampfer. Die Topcap habe ich bei der Gelegenheit natürlich auch gründlich sauber gemacht.
-
Gut, das ich nicht davon Leben muss
Wenn du davon leben müßtest würdest du "andere" coils bauen.

-
Ich hatte ja vor ca 2 Wochen Ersatzgläser für den Helheim bestellt, die bislang noch nicht eingetroffen sind. Gestern hat mich dann VaporExMachina angerufen und mit der sehr freundlichen Dame am Tel fanden wir dann schnell raus, das ein Fehler in dern Stammdaten eine falsche Hausnummer verursachte, daher das Paket dann zurückkam. Nun ist es erneut auf dem Weg und ich wollte nur mal mitteilen, das ich dieses "After Sale verhalten" von denen für sehr gut bewerte
-
Zwei AIO in Betrieb genommen - gefällt mir immer besser

-
Gestern musste ich die Watte in meinem Arbiter 2 Tank wechseln, da er nach wenigen Zügen einen sehr verbrannten Geschmack hatte. Beim Öffnen sah ich, dass die Watte innen komplett ausgetrocknet war. Da es sich um einen Dual-Coil-Verdampfer handelte, war die Watte stark verklebt. Also habe ich eine der beiden Wicklungen entfernt. Jetzt funktioniert er einwandfrei.
-
An meinem Thelema Solo war eine Gehäuse "Schraube" locker, ok, ins Keller, richtiges Bit ausgesucht und ganz leicht zu gedreht und die Kopf ist ab 😤. Anderen probiert auch gleich die Kopfe waren ab ohne Widerstand. Mit Vergrößerungsglass angeschaut... es sind keine Schrauben nur an die Gehäuse Köpfchen eingeklebt. Alles sauber gemacht von der alten Kleber, es war so was wie Silikon. Mit Zahnstocher zwei mini Tropfen an die lackierte Gehäuse, aber nicht in die silberne Mitte! sonnst bekommt man die Teile wen nötig nicht mehr aus anderen.
-
Das ist ja echt krass PapaPet wer vermutet denn sowas?

-
-
PapaPet die sind mit einem Acrylkleber in diesem Fall wohl T7000 angeklebt.
-
Gestern hatte ich meinen ersten Versuch mit selber gebastelten Meshdochten. Das ging gehörig in die Hose, da die Dochte mehr Strohhalmen glichen.
Eben habe ich die "Dochte" nochmal erneuert. Diesmal habe ich verschiedene Tipps berücksichtigt und eine Stopfnadel als Wickelhilfe genutzt. Funktionierte sehr gut.
Die Dochte von gestern hatten die Maße 26mm lang und 21mm breit zum aufwickeln. Statt der 21mm sind die Dochte jetzt 42mm breit. Dadurch sind die Dochte jetzt erheblich enger gewickelt, natürlich bei gleichem Durchmesser von etwa 3mm.
Es funktioniert besser als gestern, aber noch nicht ganz so wie ich mir das vorstelle. Nach 10 langen Zügen sehr schnell hintereinander und bei etwas mehr Leistung als ich die Coil normalerweise dampfe, war ausgehend von den Wattetaschen Richtung Coil, einzelne nur leicht feuchte Wattefäden zu sehen.
Das ist ja irgendwie okay, kann der Artemis mit originalen Dochten aber besser. Und genau da möchte ich mit dem Helheim S auch hin.
-
Statt der 21mm sind die Dochte jetzt 42mm breit.
Das ist aber erheblich und dürfte die Durchflussmenge erheblich verringern.
-
Ich glaube das noch 2 Probedochte mit 30mm Breite übrig sind. Vielleicht teste ich die noch, zumindest eine Seite. Dann sehe ich auch den Unterschied.
-
Hast Du die Dochte leicht schräg angeschnitten bevor Du sie in den Tank gesteckt hast?
-
Mache ich auch nie softius
-
Ich in der Regel immer Gummiboot , aber meine Meshröllekes sind auch enger gerollt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!