Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?
-
-
Ich war heute fleißig.
Es sind zwei neue Verdampfer gekommen, ein Ulton Baya und ein Ulton Imperia.
Beide natürlich sofort gewickelt und da ich eh im Modus war, hab ich noch einen Kayfun X und einen Charriot 23 neu gemacht.
Dann noch bissel geschaut, welcher Verdampfer welchen Akkuträger als Untersatz bekommt.
Hab die Tage eine Ladung Verdampfer die ich nicht mehr mag an meinen Schwager abgetreten, der will sich am Selbstwickeln versuchen
Jetzt hab ich einige leer stehende Akkuträger.
Hab zu meiner Frau gesagt ich brauche neue Verdampfer, sah sie nicht so.
Naja außer dem Muted+ würde mir aber auch grad keiner einfallen den ich haben will
-
-
Heute Abend hab ich dann noch drei weitere Asgards V2 nach der Coilreinigung mit frischer Watte versorgt, in kleinen Mengen verschiedene OWL Cola-Fruchtaromen-Mixe angesetzt.
Herrlich
Durch die Säure der Cola verändern sich die ohnehin leckeren Strawberry, Kiwi-Passionsfrucht-Guave und Peach zu anderen, aber sehr leckeren Mischungen.
Ich bin begeistert
Morgen teste ich mit dem OWL Zitrone weiter. Bin gespannt, ob es dann für mich evtl. zuviel des Guten mit der Säure ist.
-
Bei mir ist wieder Flaschen baden und Akkus laden angesagt. Später wird noch ein Siegfried frisch gemacht, dann habe ich alles für heute erledigt. Bloß keinen Stress am Sonntag machen
.
-
Dem Muted in der Badewanne
-
Den Muted in der Badewanne beobachtet und den Deckel wieder geschlossen, es wird auf morgen verschoben
-
MichaelK Du Spanner
-
Akkus geladen und verschiedene Verdampfer neu getankt. Morgen muss ich 2 oder 3 Verdampfer neu efalocken.
-
Hab heute mal meinen inneren Schw......d überwunden und aus der Schublade eine Korinna V8 geholt und mich intensiv damit auseinander gesetzt, klar ist ein Corona Clone und sollte eigentlich easy wick & vape sein. Pustkuchen das Teil nervt mich seit Monaten mit ihrer Zickerei
also kurzerhand komplett zerlegt, alle O-Ringe wech und neue rein, Dochte neu, fein säuberlich alle Ringe geschmiert das Airflow sich mal drehen lässt. Topcap geht jetzt auch wieder runter ohne das ich Gummihandschuhe brauche. Also alles fein - denkste
will die kleine Zicke doch tatsächlich noch gewickelt werden und bewattet und Flüssigkeit saufen
ok ok hat sie ja alles bekommen, zwar für den Anfang keine Zuma Specials sondern Edelstahlcoils aus dem 100er Döschen aber die tun es jetzt ganz passabel.
Jetzt läuft die kleine Zicke bei 75W im Testbestrieb auf 0,22Ohm mal gucken ob sich wieder was festsetzt oder was sie sich sonst noch ausdenkt um mich fertig zu machen.
Sonst hab ich nur bisschen rumgespielt und hab Drip Tips ausprobiert auf der die das Artemis und die Gryphus X30 frisch gemacht (easy Shit)
-
Dem Muted in der Badewanne
Den Muted in der Badewanne beobachtet und den Deckel wieder geschlossen, es wird auf morgen verschoben
Du solltest nicht so lange das Zeug in der Badewanne halten MichaelK, nicht das du morgen machst Deckel auf und findest nichts mehr
-
Ich habe eben den Nightmare RTA und den Nitrous RDA neu geefalockt.
Im Nitrous RDA ist nur eine Coil die ich mit vielen Anderen in einer Box gekauft habe. Also nichts Besonderes.
Die Coil hatte einen Durchmesser von 3,5mm, die ich aber ein ganz klein wenig weiter vom Deck gezogen habe, sodass die Coil jetzt etwa einen Durchmesser von 3,3mm hat. Dafür steht die jetzt besser in der Airflow.
Die Watteenden habe ich bei gut 2cm abgeschnitten, sodass bei gleicher Menge Liquid jetzt weniger in der kleinen Liquidwanne ist. Übersquonken ist dadurch nicht mehr so leicht möglich.
Im Nightmare RTA sind 2 Coils von ZumaFx. Super vorsichtig habe ich den Kokel ausgebrannt und die Coils vorsichtig abgeschreckt.
Beim Nightmare ist es so, dass die Positionen der Coils extrem in die Airflow eingreifen. Da spielen tatsächlich wenige 10tel mm eine Rolle.
Vor dem sauber machen waren die Coils soweit von der Airflow entfernt, dass ich die Airflow um 2 kleine Schlitze geschlossen hatte. Jetzt sind die Coils nur noch soweit auseinander, dass ich die Airflow komplett offen habe und der Verdampfer leicht restriktiv ist.
Auseinander bedeutet in diesem Fall, dass die Rückseite einer Keramikpinzette ganz leichtes Spiel zwischen den Coils hat. Mir ist das ein my zu restriktiv, sodass ich die Coils vor dem nächsten tanken, vielleicht zwei 10tel wieder zusammen schiebe.
Die restriktive Einstellung über die Coils hat aber den positiven Nebeneffekt, dass ich bei etwas besserem Geschmack die Leistung von 52,5 auf 45 Watt reduzieren konnte. Bei nur einem 21700er Akku ist das auch nicht schlecht.
Nitrous RDA
Nightmare RTA
-
Ich brenn meine meist mit der Dampfleistung (50-60 W) aus, dann noch etwas bürsten und zum Schluß noch einmal unter Wasser, um die feinen Reste auszuspülen. Klappt gut und die Coils halten das locker aus (die mit 38er Mantel, bei 40 und dünner wirds bürsten weggelassen, da alles unter 0,1mm doch zu fein für ne Drahtbürste ist). Aber wenn du nach CLP kommst, sag mir früh genug Bescheid, dann kriegste mal ein paar neue
-
Den Weg aus der Badewanne hat der Muted nun geschafft und eine neue Coil habe ich auch schon gezwirbelt und dann bin ich vor schwäche auf das Sofa gefallen. Morgen aber wird er zusammengebaut 🙈
-
-
Heute Badetag für beide Brunhilden
Hast du ihnen auch den Rücken geschrubbt?
-
-
Schöne Kombi MichaelK
Bei mir ist eine SXMini SL Class im Zulauf, die wollte ich immer schon mal haben und bei dem Schnäppchenpreis war ich gewissermaßen gezwungen zuzuschlagen (keine 50 Eur inkl vers. Versand).
-
-
Hast du ihnen auch den Rücken geschrubbt?
Wollte ich, ich schwöre Heiner, aber hab die Rücken nicht gefunden, die sind Irgendwie rund. Und ich wollte auch nicht zu viel suchen, nicht das nachher heißt sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!