KovacsRobert Akku gleich leer
Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?
-
-
-
-
Akkus geladen, des Gatten Simurg X30 frisch bewattet und gleich werde ich Vanillepudding mit Johannisbeere ansetzen
-
-
Werde jetzt beide Hellvapes wickeln, dann lecker RVM anrühren und gut ist es
Habt einen schönen Abend
-
Ich habe gerade den Ulton GT 4s neu gewickelt und war fast am verzweifeln. Hatte eine schöne Parallelcoil 0,4 Edelstahldraht, 4 Windungen, 3mm Durchmesser gezaubert und bekam sie nicht unter den Schrauben fest. Nach vielem Gefluche und Gefummel hat es doch geklappt, dafür werde ich jetzt mit leckerem Geschmack belohnt.
Ich glaube, ich muss mal die Madenschrauben auswechseln, vielleicht klappt es dann besser. Mal schauen, wo ich günstig welche bekomme, das originale Reparatur Set kostet knapp 10€ plus Versand.
-
Variante a wäre, die Enden der Coil zu zwirbeln, so das nur ein "dickerer" Draht zu befestigen ist. Variante b schau mal im Modellbau, da finden sich günstige und gute Madenschrauben (Länge weiss ich gerade nicht), z.b. hier https://www.kjk-modellbau.de/zubehoer/schra…madenschrauben/
-
Schrauben jeder Art gibt es auch bei Frantos.com
Hier z. B. Madenschrauben: https://www.frantos.com/de/schrauben/m…-innensechskant
-
Ich hatte mir vor Monaten dieses Madenschraubenset in verschiedenen Größen für Verdampfer bei Intaste im Sale gekauft Dampflotte . Guck doch mal ob die sowas noch anbieten.
-
ZumaFx Die Enden hatte ich verzwirbelt, der Draht rutschte immer wieder raus. Die Befestigungsschrauben sind aber auch sehr klein -> 2,5 x 4 mm. Die Größe habe ich beim Modellbauzubehör nicht gefunden.
Silent Bob Wahnsinn, wie viele verschiedene Schrauben es gibt, habe mir die Seite erstmal abgespeichert. Allerdings sind 7,50€ Versandkosten echt heftig.
softius habe gerade bei Intaste geguckt, das Schraubenset gibt es noch.
Vielen Dank an alle für die Tipps , habe jetzt das Schraubenset bei Intaste bestellt, da war das Preis-Leistungs-Verhältnis am Besten. Die anderen Seiten sind abgespeichert, habe ja nicht nur einen Verdampfer, der vielleicht mal neue Schrauben braucht .
-
Hier gibt es noch rostfreie Schrauben. Hatte mir mal etliche für den Dvarw gekauft. Lohnt sich aber erst ab 25 bzw. 50 Stück pro Größe.
-
-
-
War auch mein erster Gedanke Hajo
Aber die sieht schon mal gut aus soweit und wenns gut schmeckt, ists eh richtig
-
Hajo der war auch mehr verdreht aber er ist so sehr wiederspänstig das er sich aufdreht
-
Ich dampfe auch sehr gerne im TC-MODUS, allerdings habe ich gemerkt das aufwendige Coils z. B. Fused Clapton müssen perfekt gebaut sein, sonnst AT meckert, oder ab und zu kommt leicht verbrannte Geschmack. Die von ZumaFx SS316L, laufen super gut, aber meine leider nicht so, wenn ich baue eine Microcoil ist alles gut aber meine Fused Clapton's kann ich grundsätzlich bei TC nicht benutzen.
-
-
Danke für das Lob, aber wie baust du deine denn ? Es ist ja kein Hexenwerk, nur Übung und "sauberes" arbeiten, dann wirds was. Den Draht vorher schön begradigen, verdrehen während des Mantelns vermeiden und dann sollte da dampfbares entstehen. Wenn fertig, die Enden des Sticks umbiegen, erst dann die Coil wickeln. Beim Coilwickeln immer auf Zug bleiben mit dem Stick, eine Windung mehr machen als benötigt, wenn fertig, jede Seite ne halbe Wicklung wieder runter ziehen. So mach ich das und du kannst das auch
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!