Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • MS-DOS ... hach ja ...

    Himem.sys, UMB, Speicherblöcke zählen und Treiber-lade-reihenfolgen optimieren, damit das verdammte Programm rein passte ... Ich habs geliebt :D

    Und etliche Autoexec für dieses oder jenes optimiert ... das waren noch Zeiten ... da konnte man noch schneller tippen als der Computer das anzeigen konnte (ich glaub, das waren noch/schon 286er?)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hab definitiv schon bessere gebaut, muss wohl wieder üben ;)

    Aber die werden schon gut ihren Job tun.

    Specs: 3x28Ni80+38ssl

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bengel1087

    Danke für das Lob, aber die gehen noch besser, bin nur etwas aus der Übung. Was magst du denn für MtL ? Bzw. wieviel Ohm möchtest du da ? Ich kann ja mal schauen, ob ich da was gezaubert kriege ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx oh ich bin da nicht wählerisch, suche immer noch nach der Idealen Coil

    Material SS316 oder Ni80 und irgendwo zwischen 0,7 und 1,0 Ohm

    aber ansonsten Dealers Choice.

    Wenn du dich mal ausprobieren magst und jemand zum Testen suchst biete ich mich halt an. Wäre mir ein Freude :D

    Würde es in meinen zwei Top Verdampfern testen, GTR oder By-Ka V9

  • Bengel1087

    Als 3-kerner bietet sich da ein 3x31Ni80+38ssl an, der landet bei 3mm ID und 6 Windungen bei 0,73 Ohm. Hatte auch mal einen GTR (verkauft, da ich kaum MtL dampfe), die waren da drin recht lecker für mich.

    Edelstahl und 1,0 Ohm bei Mehrkerner wird schwer bzw hab ich keinen 0,16er Draht da, mit denen würde man bei 3 Kernen bei 0,98 landen. Aber in Ni80 hätte ich den 34ga, da würde ich mit 4 Kernen, 3mm ID und 6 Windungen auf ca 1, 06 Ohm kommen. Auch wenn ich jetzt schon fluche, 4 so dünne Kerne zu fusen :D

    Hab hier vor längerer Zeit schon mal Aliens für MtL gebaut und zum testen verschickt, das Ergebnis war, das es nicht wirklich einen Vorteil ggü. fused bringt (bei so dünnen Drähten ergibt das wohl einfach zu wenig Unterschied in der Oberfläche, das der noch schmeckbar wird).

    Falls du da Interesse hast, können wir gern per PN klären, wie wir da zusammen kommen ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich habe mir gerade neue Akkus bestellt. Ja irgendwann ist es einfach aus mit der Lade Kapazität. Und wenn 10 Akkus nur noch zwei Stunden herhalten, das ist nicht der Burner.

    Wenn die dann da sind, werden die wieder ausgemistet, aber die sehen keinen Wertstoffhof. Einige meiner Freunde haben solche Taschenlampen wo die 18650er Platz finden und da dürfen sie dann noch so eine Weile ihren Dienst verrichten. Bei mir nicht mehr

    Ja und dann werde ich mir heute mal meine Base anmischen. Ich hab die letzten Tage immer so ein Husten gehabt und mir gedacht, werde ich vielleicht noch krank. das würde mir jetzt auch noch fehlen

    Nee, es war die Base. 70/30 und Aroma dazu, vertrage ich einfach nicht. also wird heute wieder dicke Pampe angemischt und gut ist es.

    Ach ja und jetzt habe ich es tatsächlich wieder mal geschafft mich zu über dampfen, Blue Ice Grape geht nicht mehr. Muss ich mir tatsächlich heute noch was für mich mischen. Mir ist so nach Hanuta.

  • Jetzt ist es passiert, auch die ZumaFx Coil ist nach fast über 9 Monaten an ihr Ende gekommen. Also werde ich heute versuchen zu wickeln, es schmeckt einfach nicht mehr. Ich bring die Coil auch nicht mehr sauber.

    Wird lustig werden, aber es hilft alles nichts. Die Coil vom Gunther ist auch hinüber, habe keine mehr da.

    Dann wickeln wir halt heute mal eine kleine Runde.

    Und nicht die Lade Party vergessen, heute kommen meine neuen Akkus an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!