Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Und ich habe mich die letzten Tage noch gewundert über die Bilder der Mahlzeiten und habe mir Sorgen gemacht - einiges davon ging ja als Gruß aus der Küche durch.

    Illmix - gute Besserung, wenn es das ist dann einen „flachen“ Verlauf und nicht so wie bei mir Volle Lotte und Nachwehen.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Jo, der Schlag kam... wie immer... 😂 auf dem Rückweg von einer Messe. Heute ist nicht los mit mir, die Buchstaben auf dem Display schwimmen weg...dementsprechend habe ich hier kaum mitgelesen. Meine Frau liegt leider genau so in den Seilen. Aber das wirds schon wieder, Qualität setzt sich durch.

  • Dann erweitere ich die Wünsche natürlich auch auf deine Frau und wünsche euch, dass ihr schnell wieder auf den Beinen seid ohne diese blöden Nachwirkungen. Hoffentlich hat sich der Kleine nicht auch noch angesteckt.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Womöglich trinkt der dann Altbier und denkt das wäre lecker

    Kölsch schmeckt wie vorher: auch nach nichts 😉 Ne quatsch, so manch eines kann man sich gut antun, genau wie auch so manch ein Alt(schmeckt am besten vorm Kölner Dom) Bei Kaffee brauche ich momentan nicht wählerisch sein. Mit etwas Zucker schmeckt der nur süß mit nur bitter 😂 Alles zwischen den Grundgeschmacksrichtungen ist weg und manches schmeckt einfach nur nach Pappe. Aber nu, das macht mich weniger anspruchsvoll 😂 Zumindest schwimmen die Buchstaben auf dem Display nicht mehr weg. Gestern konnte ich keine 2 Sekunden draufschauen, ohne, dass mir schwindelig wurde. Heute ist das nur noch wie ne harte Erkältung mit heiß/kalt-Dusche....also halb so wild.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (15. Oktober 2022 um 09:32)

  • Illmix und Sparks Ich hab in Köln meine Ausbildung und Studium absolviert. Wir sind im Sommer in der Mittagspause ins Brauhaus Päffgen gegangen und haben uns da 4 - 5 frische Kölsch reingezwitschert. Ich hab Kölsch sehr gerne getrunken aber nicht jedes. Päffgen hat einen eigenen Brunnen in der Voreifel mit sehr weichem Wasser. Das war manchmal so frisch, dass es noch leicht trüb war aber immer klasse. Ich hab aber jetzt schon seit ca. 20 Jahren kein Bier mehr getrunken.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Vor rund 30 Jahren hatte ich das letzte Kölsch getrunken. Als ich morgens wach wurde und in den Spiegel geschaut hatte, habe ich mich vor mir selbst erschrocken.

    Seit dem lasse ich von dem Zeug die Finger und trinke nur noch Alt.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Seit dem lasse ich von dem Zeug die Finger und trinke nur noch Alt.

    Wie bei jedem Bier mußt du bei Kölsch auch wählerisch sein und darfst nicht jedes Kölsch trinken. Aber durch die shlechte Qualität sind viele schlchte Sorten inzwischen auch ganz vom Markt verschwunden. Gut sind in jedem Fall Päffgen, Malzmühle und Peters Kölsch. Aber der einzige grundsätzliche Unterchied zwischen Kölsch und Alt ist doch nur die Farbe. Geschmacklich tun die sich doch nicht viel.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Alt und Kölsch kann ich immer unterscheiden Heiner. Eins von beiden schmeckt nicht und das ist dann Kölsch.

    Dagegen habe ich aber schon Pils getrunken, bei dem ich bei einem Blindtest schon schwer raten müsste. Bestes Beispiel dafür ist, dass Auerhahn Pils von der Röhn. Extrem lecker Stöffchen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Nein Hajo , aber ich versichere Dir dass ich mich vor viiiiielen Jahren richtig angestrengt habe diesem Getränk etwas abzugewinnen. Im Uerigen wäre ich beinahe rausgeworfen worden :grosseaugen1: weil ich 70% Cola mit 30% Alt haben wollte. :biggrin01:

    Aber ich gönne jedem sein Lieblingsgetränk! Meins ist übrigens Kaffee und auf gleicher Ebene kommt stilles Wasser :denk3:

    #IchDampfeIchWähle #

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!