Das erste Kit mit dem ihr den Umstieg vollumfänglich geschafft habt

  • Bei mir war es zuerst auch mal irgend so ein Pen von Red Kiwi - das war nix und hat nicht funktioniert bei mir. Dann kam deutlich später Melo 3 auf Pico (da können wir wohl einen Club gründen); danach keine Zigarette mehr! 😊

  • Witzig fritsche . Ich hatte zuerst auch die Combi Zelos mit Nauti S2.

    Dann kam eine Pico und ein Whirl, das war schon alles sehr gut um einen Anfang zu machen.

    Dann noch eine Aegis solo und weitere S2 und Whirls.

    Als ich auf die luftigen Coils umgestiegen war, Tabak Royal entdeckt hatte und nicht mehr zu doof war

    um die Coils in ein paar Tagen durchzujagen, hat es sich, unbeabsichtigt, ergeben, dass ich nicht mehr rauchen musste.

    Die Anfangscombi hab ich bei der Arbeit als Notset, gefüllt mit Neutrino und damit könnte ich,

    falls alle Stricke reißen, auch auskommen.

    Einen der Whirls dampfe ich immer noch täglich mit TR. Als letzten Mtl VD. Auch von Fertigcoils hab ich mich ansonsten

    verabschiedet.

  • Meine erste war eine 801 in einem Doppelset (für fast 50€!) von Red Kiwi und damit hab ich es dann auch geschafft aufzuhören mit rauchen (ich hab sogar noch irgendwo hier einen Akku von dem Teil hier rumfliegen. Das Teil hatte gigantische 160mAh, das hat ausgereicht um damit bis zu 6 Stunden zu dampfen. Heutzutage könnte ich damit nicht mal einen Zug machen, dann wäre der Akku leer xD). Das ich es damit geschafft habe lag aber vermutlich auch an dem fantastischen Kaffeeliquid das Red Kiwi damals verkaufte, so einen authentischen Milchkaffee (leicht gesüßt) hab ich nie wieder gefunden.

    Danach hab ich mir in 'nem Kiosk hier in der Nähe ein Ego-T Typ A Doppelset (für 60€!) gekauft. da wurde das 801 Set dann "eingemottet" (mit der 801 hab ich es immerhin geschafft 3 Monate lang rauchfrei zu bleiben). 6 Monate später habe ich mir dann meinen ersten AT gekauft, die "berühmt-berüchtigte" Lavatube (die liegt bei mir noch in der Schublade, funktioniert sogar noch, ich kann die nur nicht mehr benutzen, denn die feuert nur ab 1,1 Ohm und hat als maximale Leistung 6V bei 2A xD). Zur selben Zeit entdeckte ich meine Liebe für Cartotanks (ich hab sogar noch ein volles Päckchen mit original eingeschweißten 2,5 Ohm Boge Cartomizern (geslottet) in der Schublade. Die kann ich aber ebenfalls nicht mehr benutzen weil ich keinen Tank mehr dafür habe (abgesehen davon das ich kein MTL mehr dampfe)).

  • Ich hatte es zu einfach. Ich hatte Interesse an der Blu eines Arbeitskollegen entwickelt. Dieser hat mich dann auf einen Offi verwiesen.

    Als ich dort ankam war die Bude rappelvoll. Die Mitinhaberin hat sich meiner angenommen, als ich schilderte, das ich mal dieses Dampfen mit der Blu testen wolle. Sie hat mich ein paar Geschmäcker testen lassen und wollte mir aber dringlichst noch eine Justfog anbieten. Welch ein Glück, das sie sich trotz des vollen Ladens Zeit für mich genommen hat, bestimmt eine halbe Std.

    Die Justfog taugte mir (wohl auch wegen der Möglichkeiten der Luft und Leistungsregelung) viel viel besser. Dann folgte noch Beratung zu Nikotinstärken, Liquids und Handhabung des Kits.

    Raus bin ich mit Justfog, einer Packung Ersatzcoils und jeweils vier Fertigliquids in 12mg und 9mg.

    Seit diesem Zeitpunkt habe ich nie wieder eine Pyro angerührt.

    2 Wochen später war ich bei meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten, den ich zuvor ob des Dampfens belächelt habe. Der hat mich direkt an seinem Ammit 25 ziehen lassen und ich war hin und weg. Da Selbstwickeln für mich aber noch undenkbar war, hat er mir noch eine Clouper GT, einen Melo2 samt verschiedener Coils geschenkt und 100ml A&L Ragnarok mit 4mg (mit BB für mich hochgemischt).

    Also DL hat mich mal richtig abgeholt.

    Am nächsten Tag war ich sofort wieder beim Offi und kam mit einer Invoke samt Akkus und einem Ammit 25 nebst eines Haufens an Software wieder heim.

    Von da an nahm die Tragödie (HWV) seinen Lauf :thumbsup01:

    8)

  • haha!

    Gerade habe ich meine erste Dampfe gefunden und das wurde damals im Doppelpack für ca. 100 € verkauft.

    Mit diesem Gerät, hatte ich schwer zu kämpfen und habe weiter geraucht.

    Imist Biansi

    https://www.hansdampf.de/biansi-imist-revision.html

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Erstkontakt war vor Ewigkeiten auf ner "China Messe" fragt mich nicht mehr, wie das Teil hieß. Ist nach Verbrauch der Flüssigkeit in die Tonne gewandert.Die Ego-T war dann ein etwas längeres Vergnügen, ich habe mir damals in Polen bei Inawera nen Liter 12er Base und ein paar Aromen bestellt. Irgendwie waren die Dinger immer am spucken und siffen und irgendwann beim Bier ging der Gang wieder zum Kippenautomat.

    Dann irgendwann bin ich nicht am Dampfshop vorbei sondern reingelaufen. "Was ist das beste, was ihr hier habt?" Ich bin dann mit ner Nautilus auf ner Pico, ein paar coils und einer Handvoll Tabak-Liquids wieder rausmarschiert. Waren knapp über 100€, die ich spontan, aus einer Laune heraus dagelassen habe. Die Kippen noch in der Jackentasche "wenn ich eine rauchen will, mache ich das einfach" nach ein paar Wochen habe ich die dann entsorgt: die Sucht war ab Tag 1 komplett verlagert.

  • Diagnose : PAVK, entweder Aufhören zu Rauchen oder das Bein muss ab.

    Am 21.Januar 2019 zu Highendsmoke geradelt, Zigaretten waren gerade alle, ne Lynden Play und ne Handvoll Liquid gekauft

    und zack: ein Raucher weniger und ein Dampfer mehr.

    2 Wochen später kam ein V8Stick und ein Smok Baby Beast dazu und noch Selbstmischerequipment.

    Wieder 2 Wochen später gab es noch ne Wismec Reuleaux RX Gen3 und nen Drop Solo.

    Haben ist besser als Brauchen:popcorn01:

  • Wann ist der Zeitpunkt, wann hat man den "Umstieg" geschafft?

    Habe mehr als 32 Jahre geraucht, dampfe nun seit Mitte November 2021- Zuerst mit ner Blu, dann gleich mit Caliburn G... Mittlerweile nutze ich 2x Innokin Endura T18 II und 2x Caliburn G - bin vom Dampfen total angefixt und habe seit dem keine Zigarette mehr angerührt.

    Manchmal habe ich doch den Gedanken, Wunsch, Bedürfnis, mir eine Zigarette anzuzünden - dann dampfe ich ... und bleib dabei.


    :Dampfer: Hier ein Tipp für alle "Umsteiger" und Neulinge: lasst euch ordentlich beraten - dann klappt das schon. Dampfen macht Spaß.

    Ich selbst bin ja auch noch Anfänger, habe hier im Forum aber sooooo viele Tipps und tolle Unterstützung bekommen, für die ich echt dankbar bin. Danke Vapoo :a007:

    Einmal editiert, zuletzt von Käsewürfel (27. Januar 2022 um 23:45)

  • Käsewürfel

    Ich habe bestimmt noch 3,5 Jahre nachdem ich zu dampfen angefangen hatte, immer wieder an Zigaretten gedacht. Ich hatte zwar keine geraucht, aber die Gedanken daran waren da. Nach etwa 3,5 Jahren wurde mir klar, dass ich irgendwie einen Schlussstrich ziehen muss und habe eine Zigarette vom Kollegen geschnorrt. Nach 2 Zügen wars dann durch und die Kippe wurde entsorgt. War das ekelig. Etwa eine Woche später hatte mein Gehirn das dann auch akzeptiert und ich habe mich dann tatsächlich auch als Nichtraucher gefühlt.

    Heute, nach ganz knapp 5 Jahren rauchfrei, würde ich selbst im Notfall keine Kippe mehr anfassen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Bei mir war es ähnlich. Ich habe bestimmt bis zu 2 Jahren noch ab und zu an eine Kippe gedacht und auch so ca 1/4 jährlich mal an einer gezogen, aber auch nur maximal 2 Züge. Das merkwürdigste, was mir passiert war, ich sitze auf dem Sofa bei einem Film und dampfe Mtl so vor mich hin, und dann kommt irgendwie vom Gehirn der Gedanke "jetzt mal ne Zigarette", nur ganz kurz aber bestimmt, direkt danach war es wieder gut.

    Ich dachte da noch länger dran, wie einem das Gehirn da einen Streich spielt, genüsslich am Dampfen und voll befriedigt, und dann so was.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ich habe mal den traurig Smiley gemacht, weil ich es unfassbar finde wie lange Kippen im Kopf bleiben. Ich bin immernoch glücklich, wenn auch mehr durch Zufall, den Absprung geschafft zu haben.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!