Hier bleibt aber auch nix geheim...
Ich gebe es zu, ich habe HwV
-
-
So alles da, alles bezahlt🤗.
Noch mal zwei Steampipes Pakete. Mit dabei ein Cabeo DLC.
-
-
-
Genau, ich meinte den "Kick von Evolv! Da ich sowieso als MTLer nie mehr als 12 Watt brauchte, reichte mir die Leistung dieses Chips immer, aus meiner mechanischen Tube eine geregelte zu machen. Dank spezieller Zusatzrohr-Verlängerung (beim Nemesis z.B.) oder beim Aufschrauben der Tubuslänge bei anderen Modellen konne ich dann sogar wieder die 18650-ger Akkus nutzen...
-
12 Watt...Leben am Limit
kenne Verdampfer die würden nicht mal Zimmertemperatur erreichen damit 
aber die 7 Watt einer Person toppt keiner -
Ich lebe im Limit mit meinen 13 Watt

-
12 Watt...Leben am Limit
kenne Verdampfer die würden nicht mal Zimmertemperatur erreichen damit 
In der Regel komme ich mit meiner definierten Wicklung sogar mit 9-10 Watt prima aus und lebe längst nicht am Limit!

-
Bei mir ist es recht unterschiedlich ja nach Verdampfer zwischen 10-25 Watt
-
Bei mir ist es recht unterschiedlich ja nach Verdampfer zwischen 10-25 Watt oder aber 220-240 Grad
-
Bernie ich hab doch nur Spaß gemacht
Jeder wie er will und wie er es gerne möchte, mir fiel nur jemand aus der Vergangenheit ein (nein es war nicht der ausgewanderte Phil) der mit 7 watt und Scottish Roll krampfhaft versucht hat aus einem Verdampfer Geschmack rauszubekommen und das ganze auf Tabakbasis.
-
Bernie ich hab doch nur Spaß gemacht
...Aber klar doch, habe das schon richtig verstanden.
Da ich auch aus der Generation von Philgood stamme und seine Reviews immer sehr verschlungen habe, ist der Dampf, der damals mit so wenig Watt (früher haben wir bei den ersten geregelten ATs nur mit Volt gearbeitet!) erzeugt worden ist, genauso schmackhaft war wie der von heute. Denn wir wissen ja eigentlich als Selbstwickler alle, dass es immer bei seiner Wicklung auf die verbaute Ohmzahl ankommt (samt einer guten Liquidzufuhr!), ob genügend Dampf entsteht, der dann durchaus auch lecker schmecken kann...
Wenn ich mal wieder nostalgisch meinen A2 von Bully-Smoker oder die edle Phantom von Highendsmoker rauskrame, dann schmeckt mir das Liquid auch noch mit 7 Watt sehr gut, obwohl hier nur sehr dünner Draht um den Silicondocht gewickelt wird.

-
-
Da hast Du durchaus recht. Aber es zeigt halt mal wieder, wie toll das ist, das Dampfen individuell stets ganz auf seine Bedürfnisse einstellen zu können, so dass ich z. B. mittlerweile mit meiner Liquidwahl samt hochohmigen Wicklungen prima zurecht komme - jedem also das seine, was jeder selbst herausfinden muss, da kommt keiner dran vorbei, will er subjektiv seinen optimalen Dampf mit seinem, ureigenen Sweetpoint bekommen!
(Ich kann mich übrigens noch gut daran erinnern, dass wir früher in unseren Dampfertreffs immer viel gewickelt und unsere Ergebnisse dann auch durchdiskutiert haben, was heute leider kaum noch der Fall ist! Hier habe ich damals viel gelernt, was mir heutzutage auch nützt, genau zu wissen, wie ich meine Wicklung bauen muss und welche Wattzahl ich brauche, um zufrieden genau meine Geschmacksintensität zu bekommen!)
Ich vermute mal, dass jene, die hier verzweifeln oder über einen schlechten Geschmack meckern, sich nur zuwenig Mühe gemacht haben, diesen Weg zu gehen, mit genügend Ausdauer einfach weiterzuforschen, viele Varianten auszuprobieren, um dann am Ende auch sein Ergebnis wirklich 100%ig genießen zu können!
-
Ich vermute mal, dass jene, die hier verzweifeln oder über einen schlechten Geschmack meckern, sich nur zu wenig Mühe gemacht haben, diesen Weg zu gehen, mit genügend Ausdauer einfach weiterzuforschen, viele Varianten auszuprobieren, um dann am Ende auch sein Ergebnis wirklich 100%ig genießen zu können!
Das ist der Grund warum ich das dampfen fast aufgegeben habe damals. Eine Zeit lang entwickelte sich das ganze Thema zum Hot or Schrott Debakel die von Influencern die keine Müde Mark dafür ausgegeben haben diktiert wurde. Das schlimme daran war zuzusehen das sich die Herde nur daran orientierte das XY sagte der taugt nix kann weg und so wurde das dann auch gehandhabt, sich die Mühe zu machen und generell sich mit dem Thema oder der Hard/Software auseinander zu setzen war nur noch selten zu finden. Ich hab es geliebt in den Shops auf den Stammtischen sich auszutauschen Erfahrungen zu machen und Dinge zu sehen die nicht Mainstream waren. Das hat soviel Spaß gemacht damals und ist dann vor die Hunde gegangen. Mir macht es heute noch Spaß wenn ich einen VD zig mal wickele bis ich ein für mich gutes Ergebnis bekomme oder wenn ich so wie hier von anderen Infos sammeln kann über VD´s oder Akkuträger die ich für mich nicht so interessant finde. Man lernt nie aus, so habe ich den Flashi nie für mich in Betracht gezogen und heute? Mindestens 2 in der Daily Rotation. Corona das gleiche Spiel, nicht zuletzt jetzt der Helheim (wobei das persönliche Abneigung gegen jemanden war) wo ich sowohl den S als auch den S30 sehr gerne dampfe. Irgendwann hab ich das Sehen abgelegt und das Denken wieder angestellt - irgendwas wird sich der Hersteller dabei gedacht haben und nicht pauschal sagen Ok der sieht gut aus schmeckt aber scheiße, jetzt mach ich doppelt so viele davon. Man findet seinen Weg wenn man sich damit auseinander setzt (auch bei 12 Watt
Spaaaaaß) oder lutscht an Kugelschreibern 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!