Danke Bengel1087

Ich gebe es zu, ich habe HwV
-
-
-
-
-
-
Ich glaube der Muted und ich gehen einen Bund für‘s Leben ein
-
-
Muss man Nebular899 ? Dieser ganze Boromist interessiert mich gsd nicht die Bohne.
-
Muss man Nebular899 ? Dieser ganze Boromist interessiert mich gsd nicht die Bohne.
Das Rumstöbern, von dem Nebular899 schrieb, habe ich schon hinter mir. An der kleinen BANTAM Box und diversen Billetboxen samt zwei schöner DotMods habe ich mich auch schon "ausgetobt" (samt diverser Selbstwickler Bridge für MTL im Inneren von verschiedenen Herstellern), so dass mich selbst neuste Kreationen von optisch schönen Boro- oder AIO-Boxen - oft aus China - nicht mehr arg interessieren. Mittlerweile ist also auch bei mir hier das Interesse an dieser Dampfart ziemlich eingeschlafen und die Geräte schlummern im Bunker. Aber vielleicht kommt ja später nochmal der Wunsch auf, eines dieser Vorräte erneut zu reaktivieren?
-
Ich hab mich bisher geweigert, da mitzumachen. Fehlen tut mir definitiv nichts. Aber es sei jedem vergönnt, sich in dieser unendlich großen Angebotswelt auszutoben.
-
-
... komme ich so langsam ans Squonken.
OH - Squonken- Da fallen mir gleich wieder Erinnerungen an meine Dampfanfänge ein:
Das Tröpfeln war früher die einzige Möglichkeit, seine Atomizer u.a. Verdampferköpfe (Bullysmoker z.B.) mit Liquid zu versorgen. Dann aber kam aus den USA dieser VapoMate auf, den ich hier gerne mal zur Schau stelle, da dieser das Squonken einleitete, wobei der Liquidvorrat nicht im Gerät eingebaut war, sondern zunächst nur extern zur Verfügung stand:
Statt immer wieder einen Verdampfer mit Liquidtropfen zu füttern war dieser VapoMate der erste Squonker aus eloxiertem Aluminium, der extern einfach auf einen Atomizer gesetzt wurde und man nun sein Liquid über den Steg gleich aus dem Fläschchen hochdrücken konnte. Dabei konnte man durch ein kleines "Auge" auch noch den Liquidfluss verfolgen!
Während ich auf dem mittleren Bild als AT ein eGo-Akkuträger nutzte, haben die anderen beiden Bilder einen italienischen AT (Vinci) zur Stromversorgung - und als Gag zeige ich ganz links noch eine Variante mit einem stromleitenden Schwanenhals (der englische "Gooseneck"), durch welchen dann ein oben aufgesteckter Atomizer mit Strom versorgt wurde!
Soweit meine Erinnerung an meinen ersten Squonker "VAPORMATE", den ich lange und gerne benutzt habe, ehe es dann so um 2012 mit dem Hype um die amerikanischen Reo Mods mit einer nun eingebauten Vorratsflasche los ging, wie man das Squonken heutzutage kennt:
Es gab auch noch damals ein Luxusmodell, den Tropfi V2 , wo ein kleiner Motor aus einer Insulinpumpe das Liquid zur Wicklung führte. Den habe ich aber leider nicht mehr und ist längst an einen Sammler verkauft...
-
-
Wenn man bedenkt, wieviel Chemie in unseren Liquids drin ist, ist das schon ein lustiger Vergleich!
Der Rest war wirklich früher viel kreatives Basteln, um mithilfe von Baukasten-Anteilen (vieles aus der Schlosserei!) eine interessante Umgebung für seine Atomizers zu konstruieren (3D-Drucker gab es ja noch nicht). Da gab es noch viele verrücktere Geräte als den VapeMate, der in Alu wunderschön eloxiert viel Beachtung fand und die Amis damals kaum mit der Produktion nachkamen. Auch bei den Dampfertreffen hatten wir immer viel Spaß, wenn mal wieder neuste Ideen vorgeführt wurden - und aus diesen Baukasten-Modellen sind ja dann später auch viele Ideen in die Herstellung der bekannten Marken geflossen wie z. B. die Kreation des Genesisprinzips oder Arturs Entwicklung des ersten FeV!
-
Müsst doch nicht gleich schimpfen hab auch genug anderes zum rumbasteln
-
Ich glaube nicht das du dich davon beeindrucken lässt Nebular899
-
Hier schimpft keiner Nebular899
Wir sind alle nur froh, dass dieser HWV-gefährliche Trend an uns vorbeigezogen ist.
Nicht auszudenken, wenn ich das jemals probiert und mir das auch noch gefallen hätte
-
Dann bleibt nur noch eine Garage anmieten Gummiboot. Hier in Düsseldorf kann man auch trockene und verschlossene Lager, in verschiedenen Größen mieten. Vielleicht auch eine Alternative
-
Also an mir ging der Trend leider nicht vorbei, hat mich meine ganze DNA Sammlung gekostet
Naja was solls, die wichtigsten DNA hab ich behalten oder mir wieder besorgt
-
Hättast du nicht beim Schreiben deines letzten Posts ein Selbstportrait machen und einstellen können Gummiboot?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!