Was steht vor euch? Fotos bitte!
-
-
zwei Dinge die bei mir nix werden Squonken und Mech Mods.
Ich bleib lieber bei meinen geregelten und RTA's
-
für sie nächsten 14 Tag
Wohin geht's?
-
Wohin geht's?
zur Weihnacht 🎄😁
-
-
Heue geht mal mein Diplomat , Stigmata und der Kaifun X in den Bunker. 'Sie werden (wieder für meinen üblichen Wochenwechsel) durch drei Genesisdampfer ( mit mechanischen ATs ) ersetzt, wo ich immer wieder überrascht bin, wie klar hier der Geschmack ohne Watte rüberkommt:
der Hybriddampfer: CAN von Vape Workers, der Stormrider auf dem Mechanischen ELA und als letztes der Hybriddampfer TNS:
-
Ja wenn der Nifiz einmal dabei ist gibt es kein halten mehr
-
so gut
für das kleine Geld, das ich dafür ausgegeben hab.
Ich liebe es, das Peach&Rosemary damit zu dampfen.
-
Sind die RTAs original?
-
Heue geht mal mein Diplomat , Stigmata und der Kaifun X in den Bunker. 'Sie werden (wieder für meinen üblichen Wochenwechsel) durch drei Genesisdampfer ( mit mechanischen ATs ) ersetzt, wo ich immer wieder überrascht bin, wie klar hier der Geschmack ohne Watte rüberkommt:
der Hybriddampfer: CAN von Vape Workers, der Stormrider auf dem Mechanischen ELA und als letztes der Hybriddampfer TNS:
Ich bin angefixt von Genesis-Verdampfern.
Welchen Draht/Windungen nutzt Du?
-
die Picos finde ich immer noch genial, die waren günstig und unkaputtbar.
Leider nur noch 2 im Bunker.
-
Ich bin angefixt von Genesis-Verdampfern.
Welchen Draht/Windungen nutzt Du?
Ich nehme immer ganz normalen Stahldraht oder Kanthal (0,4mm (-26G) Die Ohmzahl ergibt sich dann auch durch die Menge der Wicklungen.
Pass aber auf, dass du vorher das 500er Mesh gut per Flamme oxidieren lässt - zum Schutz vor Kurzschlüssen und Freistrecken! Deshalb muss auch das Meshröllchen locker im Loch stecken - nicht zu dünn und nicht zu dick!
Stahldraht wird übrigens nach dem Abflämmen (Oxidieren) viel weicher und lässt sich danach angenehmer wickeln. Danach spiel ein bisschen mit dem Draht auf dem Docht (verschieben der Wicklung mit einem Holz-Zahnstocher) am besten während des Feuerns bis der Draht gleichmäßig glüht.
Der Docht sollte dabei trocken sein (kein Liquid im Tank) und gleichmäßig aufglühen lassen, sonst würde ich lieber nochmals oxidieren!
Viel Spaß und eine schnelle Lernkurve, wenn du damit noch nicht vertraut bist! Hier noch ein Video dazu vom guten alten Philgood:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.oder suche noch andere Beiträge in anderen Foren, die so ab dem Jahr 2022 viele Tipps zum Genesisdampfen geschrieben haben wie z.B. hier im Schweizer Dampfertreff: https://www.dampfertreff.ch/search.php?zei…rum=0&q=genesis
oder hier einige Wickelbeispiele:
https://vapoo.de/wcf/attachment/36814-genesiswicklungen-jpg/
-
Sind die RTAs original?
Nein sind Clone
-
-
-
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!