Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • Angefixt von Tschaikowski neulich,

    nur bisher keine Zeit und Ruhe gehabt

    den FeV Clone ausgegraben. War total verschnoddert <X saubergemacht

    gewickelt und wirklich immer wieder fasziniert, wie schnörkellos und einfach das Ding ist(und aussieht;) und doch tollen Geschmack liefert.

    Einmal editiert, zuletzt von Juni (19. September 2023 um 21:13)

  • Am Dienstag kam vormittags der Paketbote und bedachte uns mit einem Paket. Ich hab wie üblich schon einmal die Klebefolien entfernt und den Karton wieder in die Küche gestellt (natürlich ohne reinzuschauen), denn es war an meine Frau adressiert bzw. sie hatte es schon angekündigt. Als meine Frau vom Zahnarzt zurückkam machte sie ein ziemliches Brimborium, gab mir den Karton und sagte `das ist für dich´. Ich erwartete natürlich nichts, hatte sprichwörtlich 3 Fragezeichen über dem Kopf und keine Ahnung. Ich arbeitete mich vorsichtig vor und stieß nach und nach erst auf den Pfeifenständer,

    dann die Driptips und zum Schluss kam die Pfeife zum Vorschein.

    Ich kannte sie schon aus der Phase der Herstellung von Fotos, die fritsche im Forum eingestellt hatte und war immer fasziniert wegen der Formgebung, der Farbe des Holzes und des Daumenlochs am Kopf. Mit dem Daumenloch kann man die Pfeife am Ständer aufhängen. Gefeuert wird (von mir) mit dem kleinen Knopf links vom Pfeifenkopf und dem Verschlussdeckel des Akkus oben am Pfeifenkopf. Hat man die Pfeife nicht in Benutzung kann man sie anstelle mit Akku mit einem beiliegenden und natürlich passgenauen Messingstück versehen trotzdem am Ständer aufhängen. Dazu gehört auch noch eine Tasche.

    Was soll ich sagen, plötzlich gehört dies alles mir. Ich bin immer noch etwas durch den Wind, nicht nur wegen meiner Erkältung mit Husten. Das hat mir echt die Socken ausgezogen – obwohl, ich hab gar keine an. ;)

    fritsche, du bist ein verrückter Wahnsinskerl. Das ist mir aber egal - ich liebe dich (du weißt wie ich es meine).

    Ich möchte mich auf das allerherzlichste für deine Großherzigkeit bedanken.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Viel Spaß an dem Pfeifchen :emojiSmiley-04: Heiner

    Den habe ich schon. Sie kam genau richtig. Sie produziert nicht ganz soviel Dampf und ist momentan genau das richtige für mich. Wenn ich sie nicht benutze hängt sie am Ständer direkt vor meiner Nase auf dem Wohnzimmertisch. Da gehen direkt von allein die Mundwinkel hoch wenn ich sie sehe. Es ist die 1. Pfeife die ich habe, die mir zu 100 % zusagt. Liegt natürlich auch am liquid... ;). Die Kombi ist ein Genuss pur. Ich kann nur immer wieder sagen: vielein, vielen Dank für dieses wunderschöne Stück deiner Handwerkskunst und Phantasie. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich ergänze noch den Post von gestern zu meiner neuen Pfeife:

    Das liquid kommt in dem kleinen Artemis genauso gut rüber wie in den dual-coilern. Das dann in Verbindung mit einer gut funktionierenden Pfeife - ein Hochgenuss. Sie liegt übrigens sehr angenehm in der Hand, egal ob rechts oder links.

    Ich überlege schon, wann wir das nächste mal nach St. Peter-Ording kommen. Es würde uns ja reizen, aber die Vermietungspreise haben nach Corona mächtig angezogen sowohl dort als auch in Friedrichstadt. Ich werde es weiter versuchen, damit fritsche sein erbetenes Foto bekommt. ;) Leider weiß ich nicht, wo die Mütze von Helmut Schmidt, die mein Bruder für erwiesene Dienste von ihm nach seinem Abschied aus dem Parlament geschenkt bekommen hat geblieben ist. Hätte zu 100 % gepasst. Ich nehm ersatzweise die typisch norddeutsche dunkelblaue Zipfelmütze, bei der die Wolle ausgegangen ist. Zu kurz auf dem Kopf und der Bommel auch zu klein. Wäre das auch in Ordnung?

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!