Die dümmsten Missgeschicke beim Dampfen



  • Sei froh dass nichts Schlimmeres passiert ist.

    Genau. Ich hatte den gleichen AT mal in einer Gürteltasche. Wir standen im Winter draußen und plötzlich wurde es schlagartig warm bie heiß an der Hüfte. Der Odin muss in einer Tour gefeuert haben, ob die 10 sec. Abschaltung funktioniert hat oder nicht weiß ich nicht. Ich hab den AT sofort sus der Tasche geholt und hingestellt. Der war deutlich mehr als handwarm

  • Echt jetzt, manchmal frage ich mich wirklich, kannst du so was wirklich bringen :thumbsup01:

    Habe meinen Artemis sauber gemacht, und dann neu gewickelt, coole Feldmaus drauf und ab in den Job.

    Komisch, der zieht nicht. Mhhh

    Warum schmeckt der immer so kokelig. Mhhh

    Ok, dann tröpfle ich halt jetzt weiter bis die Schicht vorbei ist.

    Beim nach Hause fahren, habe ich dann den Fehler entdeckt.

    Auf einer Seite waren zwei Edelstahldochte enthalten und auf der anderen Seite vollkommene Leere

    Wundert es mich noch, nein. So dann die zwei Edelstahldochte gesucht, Fehlanzeige.

    Habe mir dann vorgestern neue Dochte gekauft, und die müssten wenn dann heute noch mein Postbote kommt, bei mir ankommen.

    Naja und wenn nicht, auch kein Problem, dann dampfe ich halt meinen Ragnar mit leckerer Pistazienmilch No.3

  • Ich mag ja die Aromen von Drip Hack.

    Aber erwähnte ich schon das die alten 250ml Flaschen mit den 50ml inhalt schlimmer sind als die Pest,Malaria und alle Schwiegereltern auf einmal?

    Heute Abend hab ich meinen Kylin mit Watte und Mesch frisch gemacht , gefüllt hab ich ihn mit den lecker süßen Apple Blackurrant.

    Für unterwegs füll ich immer grundsätzlich etwas von der großen Flasche in eine kleinete 50 oder 100ml Flasche.

    Diese war nun leer und ich musste nachfüllen und dabei geschah das was diese Drip Hack Flaschen nur zu gerne machen . Beim überkopfhalten und drücken flog der Befüllstutzen ab und bevor ich meinen Horror überwunden habe schoß das leckere Zeug munter aus der Flasche.

    Meine 50ml Flasche Accuträger samt VD Wickelutensilien Tischdecke ( mein vorsorglich ausgebreitetes Zewa hat da nix genützt) Hände...alles voll.

    Nachdem ich gefühlte 1,5 Std. In den schönsten Farben geflucht habe ( ich war allein zu Haus) hab ich alles sauber gemacht und einen Espresso getrunken.

    Und wisst ihr was?

    Das ist mir nicht zum ersten Mal mit den Drip Hack Flaschen passiert. Der Hersteller der Flaschen gönn ich Tausend Jahre Finsternis und die Poken und und und.

    So jetzt ist aber wieder alles gut.

  • Da ich die DripHacks eh immer verdünne (mach da 300ml von), fülle ich die gleich um in 2x120 und 1x 60ml Pullen. Ist mir nämlich auch schon passiert mit dem Befüllstutzen - aber einmal und niccht wieder dank des gleich umfüllens :D

    Hab aber eh nur noch 3x DripHacks (Cheshire Custard, Butterboy und Plumberry), die alle im Kühlschrank ihr Dasein fristen. Derzeit sind Black Hole (Sabine), Deuterium, Coconut Maccaroon und natürlich Tabak Royal einfach zu lecker um was anderes zu dampfen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Diese war nun leer und ich musste nachfüllen und dabei geschah das was diese Drip Hack Flaschen nur zu gerne machen . Beim überkopfhalten und drücken flog der Befüllstutzen ab und bevor ich meinen Horror überwunden habe schoß das leckere Zeug munter aus der Flasche.

    Das ist mir auch passiert. Meine Konsequenz war, dass ich solche Aktionen nur auf glatten Oberflächen, mit einem Trichter und ohne den Befüllstutzen mache. Ich mag diese Flaschen überhaupt nicht. Allein das Befüllen führt bei mir immer wieder zu Schmerzen im Daumen und der Handfläche.

    Die glatten Oberflächen können helfen, dass man z.B. mit einer Sprtze ohne Kanüle einen großen Teil des liquids wieder aufsaugen und in eine Flasche umfüllen kann. Beim letzten mal hatte ich so nur einen Verlust von ca. 10 %.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner (7. November 2023 um 09:22)

  • Soderle jetzt habe ich mir wieder einen günstigen Hellvape 424 gekauft. Ich bekomme echt die Krise. Soviel Gläser kann ich gar nicht kaufen, wie die bei mir kaputt gehen.

    Wieder eines zerbrochen bzw. wurde angegriffen vom Frucht Liquid mit Koolada. Es war sehr wenig von dem Zeugs drinnen, ein leichter Hauch und nicht mal das hat es ausgehalten. Vielleicht weil der Verdampfer schon älter war.

    Bin gerade gefrustet, und jetzt werde ich mir dann den Flashi Vapor Mini vornehmen und dann dort mein Frucht Liquid weiter dampfen. Edelstahl Tank ist wohl immer noch das Beste für das Zeugs.

  • Gibts da keine Pyrex Ersatzgläser aus Chinesien? Oder kompatible Ersatz Glas Tanks? Auf jeden Fall danke ich dir das du den getestet hast. Ich hatte auch schon ein Auge auf den geworfen, aber werde davon absehen den zu kaufen da ich auch ein Fan von Koolada bin.

  • Sparks nein leider nicht. Der Hellvape 424 ist ein guter Verdampfer, aber das Koolada zerstört das oder weicht das Glas auf. Ich habe von denen 4 Stück zu Hause und immer wieder ist das Glas die Schwachstelle.

    Ich dampfe jetzt im Hellvape Süßkram, da passiert es nicht. Und für mein Koolada habe ich mein "Eisenbiest" wieder reanimiert. Flashi Vapor mini. Der könnte dich interessieren, ist ein MTL Verdampfer. Aber da passt halt auch nur 1 ml rein. Die Extrem Version die ich noch vom Flashi habe, mit dem mag ich mich nur sehr selten in der Öffentlichkeit sehen lassen. Hat eine Größe von ca. 8 cm und mit dem Old Sam Drip Tip schaut das ein bisschen heavy aus :D

  • Seit Tagen steht mein einer Taifun GTR nun im Regal aufgefüllt und nichts passiert

    Gestern Abend stelle ich ihn aufs Schränkchen neben dem Bett und irgendwann heute Nacht läuft er komplett aus. Nicht ein Tropfen war noch in dem Tank.

    Keine Ahnung wie das passieren konnte

  • Sparks nein leider nicht. Der Hellvape 424 ist ein guter Verdampfer, aber das Koolada zerstört das oder weicht das Glas auf. Ich habe von denen 4 Stück zu Hause und immer wieder ist das Glas die Schwachstelle.

    Ich dampfe jetzt im Hellvape Süßkram, da passiert es nicht. Und für mein Koolada habe ich mein "Eisenbiest" wieder reanimiert. Flashi Vapor mini. Der könnte dich interessieren, ist ein MTL Verdampfer. Aber da passt halt auch nur 1 ml rein. Die Extrem Version die ich noch vom Flashi habe, mit dem mag ich mich nur sehr selten in der Öffentlichkeit sehen lassen. Hat eine Größe von ca. 8 cm und mit dem Old Sam Drip Tip schaut das ein bisschen heavy aus :D

    Der könnte mich interessieren? Mich? DTL FTW xD Ich benutze gerade den Triple RTA von Vandy Vape, aber nur mit zwei statt drei Coils (weil der mit drei Coils extrem "durstig" wird, da ist der Tank nach knapp 10 Zügen leer xD)

  • Bengel1087

    Hammer die Dampfe auf dem Nachtisch 😂

    Es erinnert mich an die erste eigene Bude mit meiner Frau, da hatte ich im Schlafzimmer auf dem Nachtschrank einen Aschenbecher und morgens habe ich mit Kaffe links und Kippe rechts erstmal eine im Bett gemölmt🤣

    Heute wird man dafür eingesperrt 😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!