Ganz seltenes Liquid
-
-
Wie riecht denn Schiesspulver?

-
-
Er schrieb ja, nicht für Inhalation

Ich denke aber nicht, das man so ein Aroma mit handelsüblichen Mitteln herstellen kann.
Wenn das Aroma aber vorhanden ist, wäre es einfach zu mischen wie andere auch, ggf. höher dosiert, damit der Geruch rüber kommt.
Wofür soll das denn sein ? So fake-geböller bei Indianerspielen oder sowas ?
-
Dann kann man ja das Kind im Manne rauslassen, schnelle Mischung im Küchenmörser und gezielt zünden.
Ein Geruch ähnlich frisch gewaschener Wäsche, meine Frau würde mich töten

-
Ehrlich gesagt hätte ich gar keinen Plan wie man den Gestank hinkriegen könnte und es reizt mich auch nicht so etwas zu mixen
-
Wie riecht denn Schiesspulver?

Geil🤣, und je nach dem welches unterschiedlich geil🤭.
Auf jeden Fall riecht Nitrozellulose Pulver im Abbrand anders als Schwarzpulver.
Eine Meinung die größtenteils wohl nur Schützen teilen.
MoonRockS einen Pulverschein hast du nicht? Dann könnte ich dir zur Geruchsfindung altes Pulver überlassen.
-
Hier ist vielleicht das falsche Forum für solche Dampfschwaden.
-
Das soll für ein Smoke kit für eine Deko gun für cossplay werden, so dann man auf nen Knopf drückt u und am schalli bissel Rauch und Duft raus kommt.
-
Geil🤣, und je nach dem welches unterschiedlich geil🤭.
Auf jeden Fall riecht Nitrozellulose Pulver im Abbrand anders als Schwarzpulver.
Eine Meinung die größtenteils wohl nur Schützen teilen.
MoonRockS einen Pulverschein hast du nicht? Dann könnte ich dir zur Geruchsfindung altes Pulver überlassen.
Das System in dem es laufen soll ist ein coil, pulver geht da nicht und die bestehende Version nutzt schon 80/20 liquid. Daher die Idee nur noch Duft hinzuzufügen
-
Google ergab zu dieser doch Sehr speziellen Suche nix. Also wirst du wohl ohne Chemiker nicht weiter kommen.
-
Ich habe jetzt nicht gegoogeled. Gibt es keine Pyrotechnik-Foren oder Theatertechnik-Foren oder Bühnentechnik-Foren?
-
Hat mich auch interessiert. Es gibt wohl Gunpowder/Kordit-Aromen. Gefunden habe ich aber keins. Ansonsten würde ich wohl irgendein Tabak- oder Raucharoma nehmen. Alles andere wird wahrscheinlich schwierig.
Smokey BlendDiscover Capella Flavors' 150+ multi-purpose, water-soluble flavorings for food, beverages, baking, and more. Unmatched taste with zero fats, calories, or…capellaflavors.com -
schnelle Mischung im Küchenmörser und gezielt zünden.
Ein Geruch ähnlich frisch gewaschener Wäsche
Also, der Ansatz wäre mal da. Fehlt nur noch frisch pressen und extrahieren

-
Döner oder Currywurst wäre vielleicht auch noch ganz lustig.
-
Thomas kannst du von mir bekommen
-
Nee, will ich echt nicht, MichaelK.
Kannste behalten.Aber anscheinend hat du vor gar nichts Angst. Schon mal darüber nachgedacht, bei Red Bull anzurufen?
-
Oh nee Thomas Red Bull ist mal garnichts für mich
-
-
Oh nee Thomas Red Bull ist mal garnichts für mich
Okay. Ich muss heute leider in mein Fleißheftchen schreiben:
MichaelK hat heute nicht alle Beiträge gelesen.
BeitragRE: Was ich heute wieder nicht schaffen werde (weil ich zu faul bin)
[…]
Hm... Du meinst, ich sollte das behandeln lassen?
Ich könnte aber auch bei Red Bull anfragen. Da könnte ich mit meiner extremen Risikobereitschaft sogar nebenberuflich was verdienen.
Thomas17. März 2026 um 10:50 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!