Moin zusammen,
hinter dem doch einigermaßen verrückt klingendem Usernamen, steckt ein endfünfziger Dampfer, der seit fast 9 Jahren dampft und auf den Namen Dirk hört. Zum Dampfen bin ich gekommen, weil mir mein damaliger Lungenfacharzt das Dampfen als Alternative zum Rauchen empfohlen hat. Seit ich die Praxis nach dem Lungencheck verlassen habe, habe ich keine einzige Kippe mehr angerührt. Was somit einer der wichtigsten Momente in meinem Leben war.
Gedampft wird von mir fast auschließlich mechanisch, nutze aber hin und wieder gerne auch geregelte AT. Bin bevorzugt DL unterwegs, zeitweise auch RDL, selten MTL. Mein Geschmacksprofil ist recht einfach umschrieben: gerne fruchtig, gerne mit Cooling, aber auch Dark Menthol oder Blauer Rausch von Tom Klark werden gerne und regelmäßig von mir gedampft. Zudem hat es mir der Dark Menthol Remix von dampfer78 echt angetan.
Hier gelandet bin ich durch nette Dampfkontakte, mit denen ich mich immer wieder auf dem Marler Stammi getroffen habe: Grüße an Nifiz, durch den ich auf dem letzten Stammi Bekanntschaft mit zwei großartigen Foristi machen durfte.
Bei der Durchsicht der Foristi sind mir ganz viele bekannte Namen begegnet, mit denen ich schon in anderen Foren Kontakt hatte. Ich freue mich darauf, nun auch hier Teil einer der wenigen noch funktionierenden Dampfgemeinschaften zu sein.
So, das soll es erst einmal gewesen sein. Wenn ihr Fragen habt fragt gerne nach