Wieviele Züge darf man bei einer Einweg E-Zigarette machen.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mir heute eine Einweg E Zigarette gekauft zum Testen. Ich will von der normalen Zigarette endlich weg.

    Bei der Einweg E Zigarette sind 18 mg Nikotin enthalten.


    Meine Frage ist, wenn ich die normale Zigarette rauche, dann ziehe ich ungefähr 8-10 mal bis die weg ist. Wie oft kann ich an einer Einweg E Zigarette ziehen? Die Verkäuferin meinte 1 Zug ist eine normale Zigarette.

  • Zu Einwegzeug kann ich nichts sagen ^^ ich kann dir nur sagen. Kauf dir ein ordentliches Podsystem da haste mehr davon als von den Einwegdingern und es ist günstiger auf Dauer.


    Darfst dich auch gern in unserer Empfangshalle mal vorstellen, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben :)

  • Du darfst so viele Züge machen, bis einwegdampfenpolizei kommt.

    Ne, mal im Ernst. Erstmal war die Verkäuferin eine Verkäuferin, die keine Ahnung hat. Und Du darfst natürlich so lange und so oft daran ziehen wie Du möchtest.

    1 Zug ist niemals eine Zigarette, aber so genau berechnen lässt sich das wohl nicht, und ich schätze da auch nicht dran rum, aber definitiv nicht 1 Zug.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Moin Tester82 :thumbsup01:

    Wie die anderen ja schon meinten, zieh so oft Du magst und auch wenn diese Einweg-Teile Mist sind, das wichtigste ist doch, Du hörst auf mit dem Rauchen. Wie auch immer Du das schaffst, Hauptsache Du schafst es 8o! Wenn dir das Dampfen dann gefällt (wird es ganz bestimmt), dann wirst Du Dir schon vernünftige Dampfgeräte besorgen, ganz sicher

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Einweg = Gar keine Züge :!:


    Sorry ich hab nichts für diesen Mist über. Natürlich ist es besser als rauchen und ich hoffe das es dir den Einstieg ermöglicht mit dem Rauchen aufzuhören. Wie mein Vorredner schreibt ich hoffe du findest Spaß daran, der Rest kommt dann von ganz allein. Kompetente Leute die dir helfen können und werden sind reichlich da ;)

  • Tester82 - Jeder Zug an dem Ding ist besser als ne Zigarette. Lass Dir kein „Scheiß“ erzählen. Und versuche Dich hier einzulesen - wenn Du Fragen hast dann frage, wir hier werden versuchen Dir zu helfen.

    Einwegdampfen sind hier allerdings verpönt, wenn die Dinger leer sind dann ist das nur noch Müll - Problemmüll weil Akku, Elektronik, Plastik und wer weiß was noch - ich hab so ein Ding noch nicht in der Hand gehabt.

    Allerdings bin ich auch mal angefangen, hatte bloß das Glück gleich mit einem Akkuträger und Verdampfer zu starten - es hätte auch anders laufen können. Und ich hab das Forum hier rauf- und runtergelesen und nette und liebe Foristen gehabt die mir geholfen haben.

    Und ich denke - Dir wird hier auch geholfen.

    Nebular899 - Ich gebe Dir Recht - aber ein Neuling kann schnell mal verunsichert werden - das wollen wir doch nicht - oder?

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Moin Tester82

    Ich würde dir empfehlen, keine einwegdampfen zu nutzen. Mit einem Pod System was du schon für 15,95€ von Oxva oder Vaporesso bekommst, reicht für den Anfang vollkommen.

    So genau kann man nicht sagen, wie viele Züge einer Zigarette nachkommen aber jeder Zug ist besser als die von einer Zigarette.

  • Eine gute idee..

    Google Maps, schreiben Sie, auf einer E-Zigarette. Starten Sie alle Vape-Läden in Ihrer Nähe. Wählen Sie anhand der Bewertung das beste aus, gehen Sie dorthin, dort können sie Ihnen weiterhelfen. Ich habe lost vape ursa nano pos system. Für mich war echt gut. Mit 0.8 ohm fertig coil.

  • Ok, Einwegdampfen sind Mist, aber das hat man dir ja schon mal gesagt. Wenn die dich tatsächlich für eine Weile vom Rauchen abhalten, dann ist das klasse und du weißt dann das dampfen für dich funktioniert (das vergessen nämlich viele: rund 87% aller Raucher die mit dem dampfen anfangen rauchen nach einem Jahr wieder, das funktioniert also nicht für jeden).


    Zu deiner Frage bezüglich der Anzahl der Züge die einer Zigarette entspricht: bei 18mg brauchst du etwa 10 Züge um die Menge Nikotin die einer Zigarette ungefähr entspricht aufzunehmen (bei meiner aktuellen Nikotinstärke bräuchte ich ungefähr 1000 Züge mit MTL xD). Eine Elfbar 600 verspricht also das sie 60 Zigaretten ersetzt (du kannst davon ausgehen das die eher 40 bis 50 Zigaretten ersetzt).

    Ich habe irgendwo mal 'ne Tabelle gesehen wo man das ablesen konnte, aber ich habe keine Ahnung wo ich die gesehen habe.

  • das mit dem rückfällig werden kann schnell passieren, meine rauchende Tochter ist zu Besuch und wenn ich den Rauch rieche, juckt es mich schon mal zur Zigarette zu greifen, wenn sie dann aber wieder von draußen hereinkommt und ich rieche den kalten Rauch an ihr ist dieser Wunsch schnell verschwunden. Seit ich meinen Nikotinanteil auf 3% verringert habe, träume ich nachts wieder, dass ich dabei bin eine Zigarette zu rauchen. Und das nach fast 2,5 Jahren dampfen.

    Das ist so ein Grund, warum ich Tabak Aroma bevorzuge oder Kaffee, auf jeden Fall nichts zu Süßes

    Einmal editiert, zuletzt von LuDi (17. November 2024 um 11:40)

  • LuDi ich denke inzwischen bzw. bin mir sicher, dass es nichts mit Tabak Geschmack zu tun hat, wenn man den Umstieg schafft.

    Der "Zauber" liegt erst mal im finden der idealen, für den Moment passenden Nikotinstärke und dann im "jami jami ist das lecker"

    Feeling. Und ob das dann nach Himbeere, Vanille, Cafe oder eben Tabak schmeckt ist individuell.

    Tabak hab ich von anfang an gemieden und wollte mit nichts mehr was mich an Kippen erinnert zu tun haben.

  • Ich habe nach etwa 3,5 Jahren noch immer den Gedanken an Kippen gehabt LuDi. Immer nur ganz kurz, aber dafür umso heftiger.

    Als ich mich genügend gefestigt gefühlt hatte, habe ich eine Kippe bei einem Arbeitskollegen geschnorrt. Nach 2 Zügen habe ich das Teil in den Müll geschmissen und dann, etwa 2 Monate später, hat mir mein Hirn mitgeteilt dass ich jetzt Nichtraucher bin.

    Was ich damit sagen will ist, dass Sucht absolut hinterhältig ist und einen lange verfolgt.

    :?:

  • Ich träume manchmal das ich eine Zigarette rauche und das nach 12 Jahren dampfen. Das schöne an Träumen ist das man da nichts schmecken und/oder fühlen kann. Im Traum hat die Zigarette also gar keinen Geschmack und ich verspüre auch keinen Hustenreiz. Nach dem Aufwachen ist der Wunsch nach einer Zigarette aber ganz schnell verschwunden, denn dann weiß ich ja wieder wie beschissen die schmecken und wie ich mir die Lunge aus dem Hals gehustet habe als ich noch geraucht habe xD

  • Sparks da muss ich dir wiedersprechen was das nichts schmecken oder fühlen angeht. Ich fühle ALLES was mir im Traum passiert, was definitiv nicht immer schön ist, gerade bei Alpträumen und ich schmecke sogar die Zigarette wenn ich davon träume :D

  • Ich rauche ja ab und zu mal ne Spaßzigarette und das zeigt mir jedesmal, wie eklig Tabakrauch doch ist ... Da träum ich nicht mal mehr vom rauchen, das "ist eklig" sitzt wohl auch im Unterbewusstsein tief genug verankert mittlerweile :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Wieviele Züge darf man bei einer Einweg E-Zigarette machen.

    Na am besten garnicht... :kotz01: Die Verkäuferin hat genauso viel Ahnung von E-Zigaretten und Dispotable, wie eine Kuh vom Tanzen... :hyaene01:

    Dampf einfach so viel Du magst. Wenn es zuviel Nikotin war merkst Du das schon...

    :thumbsup01: Viele Grüße :thumbsup01:

  • Disposable Dampfen ist erst einmal besser als Zigaretten! Wie lange man damit Züge machen kann weiß ich nicht, da ich sowas noch nie ausprobiert habe. Als ich vor 15 Jahren angefangen habe, gab es zunächst nur Tröpfler: Verdanpfer der CE1-5-Serien und ebenfalls die ersten eGo-Fabrikate von Joyetech mit einem Liquidspeicher aus Aquariumswatte, die nach 5 bis 6 Zügen neu mit Liquid betröpfelt werden musste.

    Ich vermute mal, die Anzahl der Züge bei einer Einweg-E-Zigarette hängt von 2 Dingen ab:

    1....vom Ladezusand des eingebauten Akkus und

    2. von deiner Zugstärke, welche Dampfmenge du bei jedem Zug ansaugst und damit das Liquidreservoir langsam oder schnell leerst.

    Die 18mg Nikotin sind für eine erfolgreiche Rauchentwöhnung prima! Ich hatte mir damals extra Liquid mit 25 mg Nikotin gemischt, um erst danach langsam die Nikotinmenge zu verringern.
    Dieses Fläschchen mit einer hohen Nikotinkonzentration hatte ich noch ziemlich lange nötig: Denn wenn ich auch nach Monaten immer wieder einmal rückfällig werden wollte, nahm ich von diesem Liquid sofort schnell davon ein paar kräftige Züge, spürte danach zum Glück auch bald keinen Nikotindrang mehr und ging dann doch nicht zum nächsten Kiosk, um mir Zigaretten zu kaufen! :thumbup:

    Ich hoffe, deine Disposable-Zeit geht bald vorbei und du suchst dir andere Dampfgeräte, die zu deinen Gewohnheiten passen. Heutzutage gibt es ja eine riesige Geräteauswahl (als in meiner damaligen Umstiegszeit!) und du kannst jederzeit auch hier nachfragen, um mit Tipps und Empfehlugen versorgt die Welt der zahlreichen Dampfgeräte zu erkunden. Viel Spaß dabei - und lass dich nicht vom Zigarettenqualm anderer erneut verführen! :victory01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!