Lieblings - MTL'er (Selbstwickler & Fertigcoiler)

  • Hallo zusammen,

    da ich - wie mein Nick schon aussagt - nur im MTL Segment dampfe, möchte ich gerne das Thema starten.

    Ich habe unter dem Suchbegriff MTL kein Ergebnis gefunden, sollte ein ähnlicher Post bereits existieren, dann möchte ich die Admins bitten, meinen Beitrag zu verknüpfen.

    Selbstwickler:

    - Arcana 22

    - Arcana Chariot /Chariot 23

    - FeV vs dual

    - FeV 4.x

    - Kronos II 2021 Edition

    - GT one

    - Kayfun lite Plus (2021)

    - Bishop

    - MTL Brunhilde

    - Maria RDTA

    Fertigcoiler:

    Aspire Nautilus 1/ GT/ 3

    Taifun GTC (wären da nicht die unfassbar schlechten Coils)

    Persönliche Enttäuschung:

    Corona V8 MTL Deluxe Edition - er ist nicht schlecht, habe aber mehr erhofft/erwartet

  • https://www.2fdeal.com/13069_p10435.html

    So etwas ist eine Akulascheibe.

    Akula ist ein Mitfori hier und auch in anderen Foren. Er hatte damals diese Kammerreduzierung entwickelt und gefertigt.

    Fernost hat von den Dinger ganz schnell gehört und diese in Massen produziert. Die originalen Scheiben sind aus weißem Pom. Tun aber beide exakt das selbe. Ich liebe meinen LS mit einer 1.0mm Schraube und einem Blindstopfen in Kombi mit der Scheibe einfach, weil einfach einfach und solide.

    Der Hit wird mit der Scheibe ein klein wenig gebremst, aber nicht soweit, das die FeV Charakteristik verloren geht.

    Geschmacklich bilde ich mir einen minimalen Zuwachs ein.

    8)

  • Bei Juni kann ich jeweils beim ersten Platz unterschreiben (abgesehen davon, dass der Whirl 2 noch in der Kiste liegt)

    Aber so wirklich richtig gerne mag ich meine Zwerge

    Dvarw MTL (und seine Klone)

    Dvarw FL MTL 22

    Dvarw FL MTL 24

    Außerdem

    Chariot

    Bishop

    manchmal auch den Berserker V1, der kann (mMn) am allerfantastischsten Apfelstrudel rüberbringen

  • Bei Juni kann ich jeweils beim ersten Platz unterschreiben (abgesehen davon, dass der Whirl 2 noch in der Kiste liegt)

    manchmal auch den Berserker V1, der kann (mMn) am allerfantastischsten Apfelstrudel rüberbringen

    bin von der Berserker Serie ein recht großer Anhänger ... finde die Verdampfer, im Low bzw. Midprice Segment, recht ordentlich.
    Habe den V1, V1 Mini, V1.5 und den V3.

  • Wie schon softius anmerkte, mache ich gerade Urlaub, tippe nur ungern mit meinen dicken Fingern im Handy rum und werde mich spätestens wieder von zu Hause melden.

    Aber ich freue mich, als notorischer MTLer einen wohl gleichgesinnten MTL-Fan hier zu begrüßen. Die meisten hier sind ja eher mit DTL unterwegs und mischen nur hin und wieder auch im MTL-Bereich mit.

    Deine Sammlung ist interessant. Mir fehlen aber die VDs aus der GG-Familie u.a. m. aus der Kaifunfamilie.... Wenn Lust und Zeit kannst du MTL Junky ja mal meine Dampferseiten besuchen (Adresse: https://bernie-dampft.jimdofree.com/ )

    Dort wähle ich auch immer meine drei Favouriten für jeweils 2 Jahre...u.a.m... zum Surfen - viel Spass....

    Viel Spaß auch hier weiterhin im Forum! :winkewinke01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (9. Oktober 2023 um 00:28)

  • Bernie

    Danke für den Link ... habe schon kurz auf die Site geschaut und so ein bisschen hat mein MTL Herzchen Freudensprünge gemacht. Da werde ich viel zu stöbern haben!

    Zu Deiner Anmerkung der Verdampfer, welche Du in meiner Auflistung vermisst: Ich bin eingefleischter Kayfun Lite Plus Nutzer und sowohl mein uralter 3.1 als auch der Kayfun 4 fristen ein Schattendasein. Auch der X hat mich bisher nicht interessiert ... aber ich vermute, dass dieser irgendwann bei mir einziehen wird :-).
    Bei GG verhält es sich ein bisschen anders: Ich liebe meinen Tilemahos Armed, aber interessiere mich nicht für die weiteren Releases aus dem Hausse.s

    Ich habe mir schon einige Deiner Posts durchgelesen und freue mich auf zukünftige Beiträge!

  • Wie schon oben geschrieben, werden von mir immer alle 2 Jahre drei VDs kreiert, die für meinen Geschmack und Handling für die nächsten 2 Jahre aufs Treppchen kommen werden.

    Momentan stehen hier für die letzten Monate des Jahres noch auf dem 1. goldenen Platz der GG CASPARDINA. Er hat ganz klar am Ende doch meinen AMADEUS verdrängt, da er sehr schön klein ist und geschmacklich mir einfach wunderbar passt, auch wenn der AMADEUS vielseitiger einsetzbar ist.

    1. Mittlerweile hat sich viel ereignet und mein bestes Stück in meiner Dampferflotte scheint der Stubby21 zu werden. (21 bedeutet, dass hier ein 21700er Akku steckt!) Im Urlaub mitgenommen habe ich ihn als treuen und unproblematischen Begleiter schätzen gelernt: Nicht nur sein großzügiger Tank von 9ml, sondern auch sein toller Geschmack für meine eher fruchtigen Vorlieben (Pinkman, Zitrone, Mango, Blaubeere und Ananas) sind einfach toll. Das Wickeln und Bewatten ist wirklich ein Kinderspiel und auch äußerlich gefällt mir dieses schlichte und schnörkellose Understatement seiner AT-Hülle sehr!
    2. Der ebenfalls neue Diplomat MTL RTA von Centenary Mods mit der (für meine Fruchtaromen) besten Verdampferglocke namens Rhodesian hat sich im Urlaub bestens bewährt und kommt in die engere Auswahl, um vielleicht den 2. silbernen Platz vom momentanen VD FeV 4,5 s+ einzunehmen.
    3. Der CABEO auf dem 3. Bronzeplatz auf meinem Treppchen wird wohl dem CHARIOT von Arcana Mods" weichen müssen. Er ist aber noch gefährdet durch den ebenfalls tollen STIGMATA RTA by HolyAtty . Da bin ich noch hin- und hergerissen, dampfe mal den einen, dann den anderen sehr gerne. Das vertikale Wickeln und Bewatten machen trotz der Fummelei immer wieder Spaß, zumal er besonders gut mit klarem Geschmack schmeckt, wenn man alles perfekt zusammengesetzt hat!

    Ansonsten sind bei mir ja immer 5 VDs im ständigen Wochengebrauch, wobei jeweils am Montag 1-2 VDs ausgetauscht werden gegen andere VDs aus meinem Bunker.

    Momentan sind diese Woche dran:

    1. Stubby21, AIO
    2. Diplomat auf dem AT: Detonator
    3. Chariot von Arcana Mods auf dem AT: QUEEN II von Telli's Mod
    4. Taifun GTR, der von der Höhe her wunderbar auf dem kleinen Dani SBS-Mini-Qi passt!
    5. In Erinnerung an den tollen ARNOD & GENIUS² nun der neue AT von German Stil Vapor (in Zusammenarbeit mit Vandy Vape):
      der neue GSV ProjeGt X RDTA auf dem Dani SBS 21700

    (Falls Interesse und Zeit kann man von den genannten VDs auch genaueres in den Reviews nachlesen...)


    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (25. Oktober 2023 um 16:56)

  • Mein Liebling MTL RDA ist noch Dead Rabbit MTL, vielleicht bekommt er bald Konkurrenz bin noch auf der Suche, und keine Ahnung was das wird.

    Fertigcoiler

    1. Platz teilen meine Zwillinge

    Aspire Flexus Blok in Schwarz und Gunmetal, finde ich die Geschmacklich ganz toll, ob Früchte, Tabak oder Cappuccino ist besser als..

    2. Platz Aspire Nautilus 3 hier Früchtiges geht gar nicht, leider.

    Wegen Platz 1 bei Fertigcoiler bin ich ein Früchte Fan geworden 😁

    Danke Schön :winkewinke01:

    Spoiler anzeigen

    footer1692456960_19894.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!