Beiträge von MTL Junky

    Habe ihn heute kaum gebraucht erworben ... Quelle ist sehr zuverlässig, Ich habe von dem Dampfer, in der Vergangenheit schon etwas erworben.

    Spätestens Anfang nächster Woche wird er wohl bei mir aufschlagen. Ich freue mich auf die etwas vergrößerte Edelstahlkammer.
    Spannend finde ich auch den Pluspol.

    Dafür finde ich aber machts der Tote Hase richtig gut wenn eine Clapton o.ä verbaut ist.

    Meine Meinung die über dir steht ( also der Beitrag über dir ) basiert auf dem Toten Hasen mit einer Fused Clapton.

    Das hatte ich auch geschrieben.
    Ich bin halt schon eine längere Zeit im MTL Segment unterwegs und finde es gut, dass MTL Neueinsteiger/ Wickelneulinge Verdampfer wie der MTL Hase den Einstieg erleichtert ... aber für alteingesessen MTLer ist der Verdampfer weder Fisch noch Fleisch.

    Ich vertrete da wirklich die Auffassung: Ein guter MTLer muss sowohl bei Runddraht, als auch bei komplexen Coils abliefern.

    Ich teste den Dead Rabbit MTL jetzt seit einen Monat.

    Pro: Für MTL Neulinge / Selbstwickel-Anfänger super gut geeignet.
    Vorgefertigte Coils (handelsüblichen MTL Capton fused, bei Mondschein, von kubanischen Meeresnixen Unterwasser gedengelt etc. ... funktionieren tadellos... dementsprechend die Wattzahl anpassen und dann schmeckt der Verdampfer auch.

    Watteverlegung ist super für Neueinsteiger ... große Wattetaschen und wenn man die Watte nicht reindrückt ist der Nachfluss garantiert geggeben.

    Contra: Der tote MTL Hase wird keinen langjährigen und erfahrenen MTLer zum Jubelschrei hinreißen. Wickelt man ihn klassisch - Runddraht, zwischen 1.3 und 1.5 Ohm oder gar noch höher, bei gemütlichen 10-12 Watt, dann ist der Geschmack gut, aber sticht aus der breiten Masse an MTL Verdampfer nicht heraus.

    Kritisch: Luftzufuhr: verstehe nicht, dass zwischen 0,8mm und der nächsten Luftzufuhr 0,4mm liegen und alle anderen 0,2nmm Stufen einstellbar sind.

    Es gibt nicht gerade wenige MTLer die eine 1mm Luftzufuhr nutzen und denen 0,8mm zu straff und 1,2mm zu offen ist.

    Warum ist die Airhole mit 2mm ausgestattet, wenn die größte äußere Luftzufuhr 1,6mm beträgt?


    MTL Neueinsteiger bzw. Spezialdraht-Nutzer machen mit dem Verdampfer nichts falsch und ich würde ihn auch diesem Nutzerkreis empfehlen.

    Ist nicht ganz meine Art des MTL Dampfen und dadurch wird der MTL Hase mit Sicherheit auch nicht zu meinen persönlichen Favoriten zählen.

    Für mich muss ein MTL Verdampfer auch mit klassischem Runddraht funktionieren ... ohne großartige Firlefanz Coil und höheren Watteinstellungen.

    Mir persönlich ist er ein bisschen zu sehr Neo MTL lastig ...

    Bernie

    Danke für den Link ... habe schon kurz auf die Site geschaut und so ein bisschen hat mein MTL Herzchen Freudensprünge gemacht. Da werde ich viel zu stöbern haben!

    Zu Deiner Anmerkung der Verdampfer, welche Du in meiner Auflistung vermisst: Ich bin eingefleischter Kayfun Lite Plus Nutzer und sowohl mein uralter 3.1 als auch der Kayfun 4 fristen ein Schattendasein. Auch der X hat mich bisher nicht interessiert ... aber ich vermute, dass dieser irgendwann bei mir einziehen wird :-).
    Bei GG verhält es sich ein bisschen anders: Ich liebe meinen Tilemahos Armed, aber interessiere mich nicht für die weiteren Releases aus dem Hausse.s

    Ich habe mir schon einige Deiner Posts durchgelesen und freue mich auf zukünftige Beiträge!

    Zerbreche mir gerade den Kopf ... kein Mensch kauft, mag und isst 85% Schokolade ... jetzt möchte ich die haben und bekomme sie nirgends ...

    Was ist los? Nur weil ich eine Vorliebe für 85% Schoki entwickelt habe, müssen die jetzt auch alle anderen kaufen?

    So ... letzte Hoffnung Lidl ... Rewe, Aldi, Reformhaus ... NIX ...

    Ich muss los ... Schoki kaufen.

    Hallo zusammen,

    da ich - wie mein Nick schon aussagt - nur im MTL Segment dampfe, möchte ich gerne das Thema starten.

    Ich habe unter dem Suchbegriff MTL kein Ergebnis gefunden, sollte ein ähnlicher Post bereits existieren, dann möchte ich die Admins bitten, meinen Beitrag zu verknüpfen.

    Selbstwickler:

    - Arcana 22

    - Arcana Chariot /Chariot 23

    - FeV vs dual

    - FeV 4.x

    - Kronos II 2021 Edition

    - GT one

    - Kayfun lite Plus (2021)

    - Bishop

    - MTL Brunhilde

    - Maria RDTA

    Fertigcoiler:

    Aspire Nautilus 1/ GT/ 3

    Taifun GTC (wären da nicht die unfassbar schlechten Coils)

    Persönliche Enttäuschung:

    Corona V8 MTL Deluxe Edition - er ist nicht schlecht, habe aber mehr erhofft/erwartet

    Hallo zusammen,

    ich bin Götz, 51 Jahre alt und komme aus Mönchengladbach.

    Ich bin hier schon seit mindestens 2 Jahren heimlicher Mitleser und nach einigen Diskussionen mit mir selbst, habe ich den Schritt gewagt und den Registrierungsbutton betätigt.

    Ich dampfe seit dem 04.01.2014 und habe, durch das Dampfen, schon einige spannenden Entwicklungen miterlebt.

    Meine Starterkombi war ein Kangertech Protank II + ein 1100 mah Vision Spinner und ein Kangertech Evod auf dem dazugehörigen Akku.

    Meine ersten Liquids waren ein Tabak Karamell (18mg) und ein Apfel (18mg) Liquid.

    Durch das Dampfen habe ich, in all den Jahren gelernt zu akzeptieren dem HWV machtlos ausgeliefert zu sein. Ein HWV schlummert vielleicht, aber irgendwann ... ganz leise, langsam und hinterhältig nimmt er Dich wieder in seine Klauen. Ich habe mich damit abgefunden.

    Momentan ist meine alte Liebe zu dem FeV wieder arg erwacht. Bis vor 2 Wochen dachte ich, dass ich mit meinem knapp 7 Jahre alten FeV V4 total glücklich bin und eigentlich keinen weiteren bräuchte, aber da habe ich mich vertan.

    V4.5L, V4.5s+ und VS dual sind seitdem bei mir eingezogen.

    Unter anderem nutze ich auch noch:
    Arcana 22

    Arcana Chariot 23

    GT one

    Kronos 2 2021 Edition

    Cronos V8 MTL Deluxe Edition

    K.M.mods Maria RDTA

    Akkutträger:

    Dani Mini

    ZQ Essenent DNA

    ZQ Essent SE

    Hardron Mini

    und sehr viele iStick Pico's in den unterschiedlichsten Versionen

    Das war es für den Anfang.

    LG

    Götz