Was gibt es bei euch zu essen?

  • Bei uns gibt es Gulpopo mit selbstgemachten Klößen und Rotkohl. Zur Vorspeise gibt es eine seit 2 Stunden vor sich her kochende Zwiebelsuppe. Nachtisch steht noch nicht fest. Wahrscheinlich Bratapfel mit Marzipan und Rosinen.

    Als Nachnachtisch noch einen Killepitsch und danach sollte ich bettreif sein.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Heute gab's Brathering. 👌🏻

    Kleine Abhandlung zum Brathering

    Brathering ist ja unbestritten eines der leckersten Dinge die es auf diesem Planeten gibt. Allerdings handelt es sich nicht gerade um das attraktivste Lebensmittel. Ein Freund aus GB nannte es mal "Shit in a glas", als er zum ersten Mal eine Bratheringglaskonserve im deutschen Supermarkt sah und lachte sich kaputt. Daher erspare ich den empfindsamen Gemütern und Schöngeistern hier diesen möglicherweise schockierenden Anblick.

    Aber man muss unbedingt sehr genau darauf achten, dass die Marinade auf gar keinen Fall über die Ränder der Bratheringkonserve tritt und die Umgebung kontaminiert. Denn diese Soße hat es in sich. Nur ein einziger, winziger, achtlos verschütteter, winzigster Tropfen genügt und kann dazu führen, dass die nähere Umgebung auf einmal sehr unangenehm riecht. Und das für mehrere 1000 Jahre.

    Sollte es wirklich doch mal passieren gibt es, zumindest was den aktuellen Stand der Technik angeht, keine Rettung mehr. Für niemanden. Es bleibt nur noch, alle Gebäude im größeren Umkreis abzureißen und mindestens 20 Meter tief auszuschachten. Allerdings wird man niemanden finden der diesen hochgradig kontaminierten Sondermüll lagern wird. Vielleicht findet sich ein Dritte-Welt-Land oder irgendeinen Ort im Osten wo man es nicht so ganz genau nimmt. Was allerdings absolut illegal ist.

    Alternativ kann man auch alles in einen Kokon aus Stahlbeton packen und hoffen, dass es wenigstens ein paar Generationen dicht hält.

    Eine weitere etwas günstigere Alternative ist es, eine andere Identität anzunehmen und ganz schnell das Land zu verlassen und in einen Staat auszuwandern der keinen Auslieferungsvertrag mit Deutschland hat.

    Und sollte sich jemand fragen warum ich Heiligabend Brathering esse und mir nicht, wie Familie und Freunde, traditionell den Bauch mit Gans, Knödeln, Rotkraut, Pudding, Kuchen, Wein, Schnaps, Pringles und Salzstangen überdehne: ich liege flach mit Fieber und Schüttelfrost (Achtung: Brathering mit Schüttelfrost zu essen braucht extrem viel Erfahrung und man sollte auch keine Angst vor dem Tod haben) im Bett. Und alle dachten sich anscheinend: na ja. Er ist halt krank. Lassen wir ihn einfach am Straßenrand liegen und sterben. So dringlich wird er ja jetzt sowieso nicht mehr benötigt. Die Kinder sind ja aus dem Gröbsten raus. Das schreibe ich nur, damit die Jungväter hier im Forum ihren wahren Platz im Leben am besten jetzt schon akzeptieren und sich keinen Hoffnungen hingegen sollten.

    :emojiSmiley-04:

  • Kleine Abhandlung zum Brathering

    Eine tolle Abhandlung zu meinem Brechreizessen, obwohl ich liebe Hering, schön frisch und grün oder als Filet in Tomatensosse. Dafür kann man mich nachts wecken.

    Ich hoffe, dass du schnell wieder auf dem Damm bist und wünsche dir gute Besserung, wie allen anderen auch, die derzeit flach liegen.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • jo Thomas , alles Gute!

    Ich war vor 8 Wochen (oder so) auch positiv (erst Schnelltest, dann auch PCR +) , habe absolut gar nichts gemerkt, trotz Typ 1 Diabetes. Zum Glück war es bei mir so. Ohne die Testerei hätte ich das überhaupt nicht bemerkt. Wie gesagt, zum Glück :thumbsup01:

    Ein paar lasche Grip. Inf. Symptome, aber eben sehr lasch.

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (25. Dezember 2022 um 13:53)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!