Meine Frau möchte gerne Steaks, die sie natürlich auch bekommt. Seit ich meinen neuen Grill bekommen habe ist sie ganz versessen drauf. Dazu Folienkartoffeln und knusprige Röstzwiebeln. Also nicht wundern, wenn ihr morgen durch die Eifel fahrt und jemand mit der Stirnlampe am Gasgrill seht. Das werde wohl ich sein.
Was gibt es bei euch zu essen?
-
-
Pizza, selbst gemacht.
-
Ich koch mir, weil ich zur Zeit eh Strohwitwer bin, einen großen Topf Újházy Tyúkhúsleves… für morgen und den 1.
Meine Frau mag die nicht… also nutze ich aus, dass sie unterwegs ist.
-
Újházy Tyúkhúsleves
Ne Hühnersuppe, ja das geht immer... Könnte ich mich auch dran erfreuen....
-
Hühnersuppe
Sag dazu nicht schnöde „Hühnersuppe“!
Das ist echt ein Festessen… die ist auch nicht in 10 Minuten gemacht, wenn man sie richtig kocht., damit ist man locker 2 Stunden beschäftigt. Extrem lecker, scharf, mit Spargel, Champignons, Kohl, Tomate, Paprika, Erbsen…
-
Meine Kochkünste sind sehr rudimentär, um es mal vorsichtig auszudrücken, meine Frau hingegen ist eine Spitzen-Köchin. Dass ein gutes Gericht auch mal Stunden in der Zubereitung dauern kann, habe ich zumindest als Zuschauer schon mal mitbekommen..
-
Bei uns gibt´s klassisch Nudelsalat un Beffis, die kann man dann wenigstens noch den nächsten Tag aufn Kater gut essen
-
Bei uns gibt es abends Kartoffelsalat und Würstchen und nachts macht mein Mann noch einen Kaiserschmarrn 😃
-
Wir fangen heute Abend bereits an, die Soljanka anzusetzen.
Freunde bringen dann noch Schichtbraten und zusätzlich wird Raclette gemacht.
Hm - morgen zufällig jemand von euch in Sachsen-Anhalt unterwegs und bringt Hunger mit? Ich weiß jetzt schon, das alles alleine zu essen wird nichts ...
-
Bei uns gibt's auf der Arbeit Raclette - das perfekte Essen, um immer wieder aufzustehen und loszulaufen.
Zuhause sind nur Mann und Sohn, die essen Nudelsalat und Würstchen.
-
Salat mit (morgen zu machenden) selbstgebastelten Kichererbsenflatschen de luxe.
-
bei uns gibts da immer Fingerfood
nichts Bestimmtes...
ein Schüsselchen mit Krabben
verschiedene Käsewürfel
gerollten Schinken mit Füllung
Lachsschnittchen
Eier mit Kaviar
Allioli, scharfen Dipp
und dazu werden wir wohl gegen Mitternacht eine Flasche Krimskoye rot killen
und unser Silvesterprogramm in der Glotze: Grease & Rocky Horror Picture Show
-
Eier mit Kaviar
..ist sehr lecker, ohne Frage. Empfehle aber trotzdem mal Kaviar aus Algen zu probieren, denn der ist genauso fein!
-
Bei uns endet das Jahr 2019 feurig mit scharfem Chili con Carne.
-
Sag dazu nicht schnöde „Hühnersuppe“!
Das ist echt ein Festessen… die ist auch nicht in 10 Minuten gemacht, wenn man sie richtig kocht., damit ist man locker 2 Stunden beschäftigt. Extrem lecker, scharf, mit Spargel, Champignons, Kohl, Tomate, Paprika, Erbsen…
Klingt lecker
-
Bei uns endet das Jahr 2019 feurig mit scharfem Chili con Carne.
Auch eine nette Idee
-
Wir fangen heute Abend bereits an, die Soljanka anzusetzen.
Freunde bringen dann noch Schichtbraten und zusätzlich wird Raclette gemacht.
Hm - morgen zufällig jemand von euch in Sachsen-Anhalt unterwegs und bringt Hunger mit? Ich weiß jetzt schon, das alles alleine zu essen wird nichts ...
Soljanka klingt verlockend, ist mir aber doch zu weit zu fahren
-
Ich koch mir, weil ich zur Zeit eh Strohwitwer bin, einen großen Topf Újházy Tyúkhúsleves… für morgen und den 1.
Meine Frau mag die nicht… also nutze ich aus, dass sie unterwegs ist.
Das kenne ich, wenn meine Frau mal wieder auf Fortbildung ist koche ich mir auch die Dinge die sie nicht gern ist.
Nudelauflauf, Spaghetti Bolognese, Döppekuchen, Leberkäse
-
koche ich mir auch die Dinge die sie nicht gern ist
Da sagst Du was! Ich muss mal im neuen Jahr schauen, wo ich hier Graupen bekomme… die hatte ich ja bald ein Jahrzehnt nicht mehr…
-
Ich lass mich überraschen Da wir hier in Dänemark zusammen mit meinen Eltern sind und mein Vater Küchenmeister (in Rente) ist, darf er morgen ran
Und ich esse eh alles
Für die zwei Zwerge zaubert er bestimmt auch was leckeres
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!